2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Am schlimmsten siehts ja für die Softwareverkäufe aus.

XBOX 360 420.000
PS3 --------- 88.000

Die 360 toppt die PS3-Softwareverkäufe fast um den Faktor FÜNF !!!

In den Top 50 befindet sich genau ein PS3 Game und das ist "Fanastic Four" mit sagenhaften 8640 Einheiten. Die Publisher werden ob des gewaltigen Käuferansturms begeistert sein :D

Das ist schon Wahnsinn, grad hab ichs schon im Japan-Thread geschrieben. Was ist nur los mit Sony? Sony nicht mehr wichtig für Gamer :-?
Alle gegen Sony, fast schon hin zum totalen Boykott, nicht nur die Hardware, sondern viel schlimmer noch, die Software bleibt in den Regalen. Wie will sich die PS3 so Exklusive Titel holen? Die 3rd-Parties werden die nächsten Wochen sehr genau hinschauen... :oops:

icyrocket schrieb:
Das ist schon Wahnsinn, grad hab ichs schon im Japan-Thread geschrieben. Was ist nur los mit Sony? Sony nicht mehr wichtig für Gamer :-?
Alle gegen Sony, fast schon hin zum totalen Boykott, nicht nur die Hardware, sondern viel schlimmer noch, die Software bleibt in den Regalen. Wie will sich die PS3 so Exklusive Titel holen? Die 3rd-Parties werden die nächsten Wochen sehr genau hinschauen... :oops:
Sony hat diese Schelte auch voll und ganz verdient!!!!!! Die PS3,ein selbstläufer!?...schön,dass da viele Gamer nicht mitspielen!!!!!

ich versteh nicht warum der gba sich noch so "gut" verkäuft aber vielleicht kriegt man wenn man einen gba käuft die ps3 billiger... und dann schlagen sie wohl aus mitleid gleich zu

icyrocket schrieb:

klingt jetzt etwas gemein, aber gabe newell hatte recht, sony hätte die ps3 einstampfen sollen.

Flashkid21 schrieb:
klingt jetzt etwas gemein, aber gabe newell hatte recht, sony hätte die ps3 einstampfen sollen.

Ich hoffe das Sony bald den Preis in Amerika und Europa senken wird. Viel mehr werden die Konsolen damit nicht verkauft aber die Subventionen und dadurch die Verluste für Sony werden noch höher als geplant ausfallen! :goodwork: Dann könnten mal Entscheidungen fallen und die PS3 wird endlich vom Markt genommen...

Mahlzeit schrieb:
Ich hoffe das Sony bald den Preis in Amerika und Europa senken wird. Viel mehr werden die Konsolen damit nicht verkauft aber die Subventionen und dadurch die Verluste für Sony werden noch höher als geplant ausfallen! :goodwork: Dann könnten mal Entscheidungen fallen und die PS3 wird endlich vom Markt genommen...

Spätestens zum Halo-Launch wird der PS3-Preis in den USA sinken, denke ich.

Nur blöd für Sony, dass MS genügend Spielraum hat, um zu kontern. Wird ein hochspannendes Weihnachtsgeschäft, aber derzeit sieht es nicht gut aus für Sony.

Spätestens zum Halo-Launch wird der PS3-Preis in den USA sinken, denke ich.

Nur blöd für Sony, dass MS genügend Spielraum hat, um zu kontern. Wird ein hochspannendes Weihnachtsgeschäft, aber derzeit sieht es nicht gut aus für Sony.

Nunja, ich gehe nicht wirklich von einer Preissenkung aus.
Nicht mehr in diesem Jahr, und wenn sie doch stattfindet, dann lediglich marginal.

Nunja, ich gehe nicht wirklich von einer Preissenkung aus.
Nicht mehr in diesem Jahr, und wenn sie doch stattfindet, dann lediglich marginal.
Denke schon, dass es noch dieses Jahr eine deutliche Preissenkung geben wird. Der Abstand zur Konkurrenz wird sonst imo einfach zu groß.

Ne Preissenkung bringt doch nix. Wegen 100 Euro weniger tut sich bei dem astronomischen Preis auch nicht viel, die Verkaufszahlen stagnieren weiter, nur ist der Verlust pro Konsole noch grösser und da es keine guten Spiele gibt - ausser der 360 Ports - kann durch Software auch ncihts reingespült werden.
Ein Teufelskreis...Naja, Toshiba machen ja auch ganz gute Fernseher. :-)

Denke schon, dass es noch dieses Jahr eine deutliche Preissenkung geben wird. Der Abstand zur Konkurrenz wird sonst imo einfach zu groß.

Es ist wirklich verzwickt...
... eine Preissenkung von 100€ wäre noch viel zu wenig.

Denn wer weniger bietet, als die Konkurrenz, sollte zumindest günstiger sein, als die Konkurrenz.
Mit 100€ weniger wäre die PS3 noch immer die teuerste Konsole der Dreien.
Und das LineUp ist es nicht wert, was man an den Verkaufszahlen weltweit sieht.

Doppelter Nachteil:
MS und BigN können nun eine Anti-Sony-Preispolitik betreiben.

Mal sehen, wie sich SmallS aus dieser Lage befreien will...

Ne Preissenkung bringt doch nix. Wegen 100 Euro weniger tut sich bei dem astronomischen Preis auch nicht viel, die Verkaufszahlen stagnieren weiter, nur ist der Verlust pro Konsole noch grösser und da es keine guten Spiele gibt - ausser der 360 Ports - kann durch Software auch ncihts reingespült werden.
Ein Teufelskreis...Naja, Toshiba machen ja auch ganz gute Fernseher. :-)

Klar bringt die was. Vorallem neue Ausreden von der Sony-Fraktion. :lol2:

Aber im Ernst: Mit ner Preissenkung wird die PS3 im Weihnachtsgeschäft sicher gut laufen. Aber wird sie besser als die X360 oder die Wii laufen? Tja.... das glaub ich eigentlich nicht (mehr).

Edit:
@Mods: :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
also ichsehe am ende den normalogamer mit 1ner nextgen konsole und einer newgenkonsole dastehen was ja zu einer Marktführerschaft von Nintendo führt

also ichsehe am ende den normalogamer mit 1ner nextgen konsole und einer newgenkonsole dastehen was ja zu einer Marktführerschaft von Nintendo führt
Was ist für dich ein "Normalogamer"? Und warum Wii plus eine weitere Konsole? Wii ist schwächer uns deshalb muss man es so komplementieren? Es kommt auf die Spiele an. Wenn die stimmen, dann ist jede Konsole für sich eine eigenständige Konsole.

Sollte die PS3 keine guten Spiele bekommen, dann ist sie maximal eine Zweitkonsole.

Was ist für dich ein "Normalogamer"? Und warum Wii plus eine weitere Konsole? Wii ist schwächer uns deshalb muss man es so komplementieren? Es kommt auf die Spiele an. Wenn die stimmen, dann ist jede Konsole für sich eine eigenständige Konsole.

Sollte die PS3 keine guten Spiele bekommen, dann ist sie maximal eine Zweitkonsole.

ne ich gehe nur von einen zukunftszenario aus in dem

A Leute wie ich sich ne Wii gekauft haben und ihren Spaß haben aber dann wenn die Nextgenler mal unter 200€ kosten auch sowas gern hätten- auserdem steigt die chance mit steigenden hd tv verkäufen auch immer mehr an

B Leute die sich zuerst eine Nextgenler geholt haben irgendwann an dem punkt sind wo die wii unter 100€ kostet und dann ist man viel eher dazu geneigt sich das gerät alein zur vervollständigung der eigenen spielesammlung ducrh ein par perlen wie tp, ssbs, mp3 oder smg (gar nicht zu erwähnen was noch kommen wird (E3 dieses jahr wird :o) eben noch zu kaufen

die große Menge an Leuten die sich sowohl 360 als auch PS3 in die Bude stellen sehe ich nicht da die Konsolen zu ähnlich sind und auch in PS2 Zeiten sich die Leute für eines der dinger (waren ja alle ziemlich gleich) entschieden haben (ja ja ich weis damals kamm noch die ps2 dominanz hinzu aber entscheidend war auch das man nur eines der (für den absoluten nongamer identischen) geräte kaufen wollte

das was du als "normalogamer" bezeichnest ist imo ein hardcoregamer......... imo kaufen sich 90-95% aller videospieler pro generation nur eine konsole......... aber das ist nur meine meinung, leider habe ich dadrüber noch nie ne repräsentative umfrage gesehen.

B Leute die sich zuerst eine Nextgenler geholt haben irgendwann an dem punkt sind wo die wii unter 100€ kostet und dann ist man viel eher dazu geneigt sich das gerät alein zur vervollständigung der eigenen spielesammlung ducrh ein par perlen wie tp, ssbs, mp3 oder smg (gar nicht zu erwähnen was noch kommen wird (E3 dieses jahr wird :o) eben noch zu kaufen
Aber damit meinst du immernoch die "Hardcoregamer"? Denn dann finde ich das ganze realistisch, wenn du jedoch mit Normalogamer den Otto von nebenan meinst, der zum ersten Mal mit Videospielen in Kontakt kommt, obwohl er schon 50 Jahre alt ist, dann halte ich das für unwahrscheinlich.

Dem anderen Teil von dir kann ich jedoch zustimmen.

Aber damit meinst du immernoch die "Hardcoregamer"? Denn dann finde ich das ganze realistisch, wenn du jedoch mit Normalogamer den Otto von nebenan meinst, der zum ersten Mal mit Videospielen in Kontakt kommt, obwohl er schon 50 Jahre alt ist, dann halte ich das für unwahrscheinlich.

Dem anderen Teil von dir kann ich jedoch zustimmen.

mit A mein ich die casuals und mit B die Halbhardcores (Vollhardcores haben meiner ansicht nach alle 3 (sind aber auch in der Minderheit (wenn auch nicht in solchen Foren)))

mit A mein ich die casuals und mit B die Halbhardcores (Vollhardcores haben meiner ansicht nach alle 3 (sind aber auch in der Minderheit (wenn auch nicht in solchen Foren)))

Also ich hab mir von den neuen Konsolen erst mal nur die Wii gekauft, also falle ich unter Punkt A = Casuals.

Die X360 habe ich nicht gekauft da mich die Defektrate abschreckt und ich keine Lust auf ewige Umtauschaktionen habe. Ferner stört mich an der Konsole, daß ich FPS mit Gamepad spielen soll, was mich ehrlich gesagt ankotzt.

Also bin ich nur dadurch, daß ich lieber qualitativ hochwertige Hardware kaufe und daß ich auf die Eignung der "Eingabegeräte" für meine Lieblingsspiele achte, Casual-Gamerin statt Hardcore. Obwohl ich am liebsten FPS und Action-Adventures spiele. Finde ich interessant...

Da wir nun gesehen haben, daß dein Vergleich absolut hinkt, können wir jetz wieder zum Topic übergehen. Wann kommen noch mal die nächsten Zahlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom