MANIAC Wertungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Maniac hat einen Relaunch hingelegt? Wusste ich bis jetzt noch gar nicht, da sieht man, dass ich schon lange keine Printmedien in diesem Bereiche mehr konsumiere. Hab die Maniac früher immer regelmäßig gekauft, da die Wertungen meist recht angemessen waren.

die M! lese ich auch sehr gerne. kein wunder, die handschrift von martin gaksch, dem herausgeber ist halt unverkennbar.
wer wirklich lange dabei ist, seit den 8- und 16bit zeiten, kann sich vllt an die power play erinnern, das vllt beste spielemag aller zeiten. da war martin tester, zusammen übrigens mit boris schneider-johne.
es gab kein anderes mag, das so gnadenlos bei den wertungen war. wenn da ein spiel ne 7 bekam, konnte man sich wirklich sicher sein, daß es was taugte, denn damals wurde wirklich die gesamte 10er skala ausgenutzt, wobei die niemals auch nur einmal ne 10 vergeben haben:D
das war noch guter, kritischer gamejournalismus, bei dem es nur auf qualität ankam, und namen keine rolle spielten.
in der M! findet sich noch etwas von diesem geist wieder, auch wenn man den wertungen anmerkt, daß die branche es sich heutzutage nicht mehr leisten kann, den großen publishern zu sehr auf die füße zu treten.
deswegen ignoriere ich wertungen generell, und halte mich an den testbericht an sich.

Fifa hat meiner Meinung nach zu wenig bekommen und PES zu viel. Sorry....aber PES ist nicht mehr das was es einmal war. Und Fifa hat sich zu einer genialen Fussballsimulation gemausert. Mit Fifa 09 kann PES einfach nicht mehr mithalten. Das Tore schießen ist in PES einfach viel zu einfach geworden. Fallout hätte ruhig 92% bekommen können...so ein geniales Spiel. Valkyria hat zu wenig bekommen.

Wertungen 1/2009

Resistance 2 (PS3) - 88%
Tombraider: Underworld (PS3/360) - 85% (Wii) - 82% (DS) - 74%
Banjo-Kazooie: Schraube Locker (360) - 63%
Call of Duty 5 (PS2) - 53% (PS3/360) - 84% (Wii) - 81% :o (DS) - 70%
Ein Quantum Trost (PS2) - 71% (PS3/360) - 73% (Wii) - 63% (DS) - 41%
Loco Roco 2 (PSP) - 86%
Professor Layton (DS) - 85%
GH: World Tour (360) - 91%
Alaram für Cobra 11: Burning Wheels (360) - 61% (Grafik hat 8/10 > NfS und für 30€ ?! :ugly:)
NfS Undercover (Wii) - 79%
Mirror´s Edge (360) - 87%
Rock Band 2 (360) - 90%
TrackMania (DS) - 80%
Unsolved Crimes (DS) - 76%
Delirium: Die Anstalt (DS) - 78%
Spider-Man: Web of Shadows (PS3/360) - 76% (Wii) - 73% (PSP) - 49% (DS) - 63%
EndWar (PS3/360) - 87% (PSP/DS) - 85%
C&C: Alarmstufe Rot 3 (360) - 85%
Skate It (Wii) - 65%
Mortal Kombat vs. DC universe (PS3/360) - 65%
Castlevania: Order of Ecclesia (DS) - 88%
Rayman Raving Rabbits TV Party (Wii) - 77% (DS) - 73%
Shaun White (PS3/360) - 81% (Wii) - 74% (PSP) - 70% (DS) - 60%
RTL Wintersport 2009 (360) - 72% (Wii) - 71% (DS) - 70%
Spyro - Dawn of the Dragon - (PS3/360/Wii) - 70% (DS) - 64%
Final Fantasy Fables: Chocobo´s Dungeon (Wii) - 76%
Alone in the Dark: Inferno (PS3) - 76% (360 damals 63%)
Star Wars: The Clone Wars (Wii) - 48% (DS) - 56%
Naruto - The Broken Sword (360) - 79%

Casual Games
Wii Music - 6/10
Lips (360) - 8/10
Rapala: Fishin Frenzy 2009 (Wii) - 6/10
Scene It? Kinohits (360) - 7/10
Dinosaurier (DS) - 5/10
Carnival Games Minigolf (Wii) 7/10

Download

360:
Portal - 9/10
Penny Arcade Adventures Ep. 2 - 7/10

Wii:
Tetris Party - 9/10
Alien Crush Returns - 5/10
Space Invaders Get Even - 5/10
Home Sweet Home - 8/10

Import:
PS2:
Fantasy Zone Complete Collection (Sega Ages Vol. 33) - 70%
Thunder Force VI - 58%

DS:
Little Red Riding Hood´s Zombie BBQ - 67%
Ketsui Death Label - 69%

NfS Undercober nur für die Wii. hatten die anderen versionen schon früher im test ?

PS gerade gesehn das 360 und PS3 in der 12/08 getestet wurden und bei 83% bekamen. :lol: keine abwertung der PS3 version die stark rucklen soll. drecks heft.

Zuletzt bearbeitet:
Shaun White besser auf Ps360 als auf Wii ? Überraschend.
Layton klar unterbewertet. Endwar scheint auf den Handhelds auch sehr gut geworden zu sein, klasse.

NfS Undercober nur für die Wii. hatten die anderen versionen schon früher im test ?

PS gerade gesehn das 360 und PS3 in der 12/08 getestet wurden und bei 83% bekamen. :lol: keine abwertung der PS3 version die stark rucklen soll. drecks heft.

Wird im Test aber erwähnt, dass die Bildrate öfter und deutlicher einbricht...Klar ne Abwertung wär net schlecht, aber vorwerfen kann man da nichts.

Wird im Test aber erwähnt, dass die Bildrate öfter und deutlicher einbricht...Klar ne Abwertung wär net schlecht, aber vorwerfen kann man da nichts.
die games aktuell ist zwar auch zum größtenteils sehr sony treu. ahben aber da geschrieben das das rucklen in kurven , wo es verstärkt auftritt, zu steruerungsproblemen führt. und das bei einen Arcade Racer. :lol:

Ganz ehrlich, wenn ich nen ordentlichen Arcaderacer will hol ich mir Burnout, Racedriver Grid oder PGR. Die Nfs Serie fand ich nach Undeground einfach nur noch langweilig, da einfach keine Innovationen mehr vorhanden waren oder bzw alte Elemente einfach nur neu aufgewärmt wurden, auch wenn sie im Kern eigentlich gute Rennspiele sind. Selbst technisch stagniert die Serie seit Ewigkeiten, einfach nur peinlich. Aber nö, anstatt Kohle für ne Ordentlich Technik rauszuhauen werden irgendwelche hirnlosen Clips mit hübschen Mädels gedreht.
Solange sich die Reihe aber gut verkauft, werden wir jedes Jahr wieder nen belanglosen Teil sehen...Aber ich muss ihn ja nicht kaufen ^^

Gute Wertungen

irgendwie finde ich es lustig, dass ein billiges Spin Off wie Chocobos Dungeon 13% besser abschneidet als das sehnlichst erwartete, sich seit Jahren in Entwicklung befindende Banjo Kazooie. :lol2: :goodwork:

Toller Vergleich Jump Run vs Rollenspiel :goodwork:
Wegen der langen Entwicklungzeit soll Banjo also gut sein...aha.
Im Test wird die Wertung jedenfalls gut begründet, lieblose designte, hakelige Aufgaben, die sich wiederholen und halt noch anderes Zeugs. Mir hat die Demo auch nicht zugesagt. Werd mir das Game auch nicht kaufen.

Toller Vergleich Racer vs Rollenspiel :goodwork:
Wegen der langen Entwicklungzeit soll Banjo also gut sein...aha.
Im Test wird die Wertung jedenfalls gut begründet, lieblose designte, hakelige Aufgaben, die sich wiederholen und halt noch anderes Zeugs. Mir hat die Demo auch nicht zugesagt. Werd mir das Game auch nicht kaufen.

fixed :)

ne, ich wollts nur mal gesagt haben. xD

Auf dem Wii weis ma echt net was ma wenigstens mal anspielen könnte - ich weis schongarnicht mehr wie sich die wiimote anfühlt.

Freut mich das Alarmstufe Rod 3 auf der Box so gut weggekommen ist, ich kriegs die woche noch und bin gespannt.

Schraube locker kommt übel weg. Ganz schön hart.

Zurück
Top Bottom