PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich durchsuche doch jetzt nicht den kompletten War um dir den gefallen zutun hier ne Grafik rauszusuchen die irgendwann mal gepostet wurde zu dem Thema.
Und auf fb bin ich zwar aber klicke da generell keine Links.
Und für Crap wie Farmville, CandyCrush usw brauch ich weder PS4 noch potente PC HW :nix:

Ich durchsuche doch jetzt nicht den kompletten War um dir den gefallen zutun hier ne Grafik rauszusuchen die irgendwann mal gepostet wurde zu dem Thema.
Und auf fb bin ich zwar aber klicke da generell keine Links.
Und für Crap wie Farmville, CandyCrush usw brauch ich weder PS4 noch potente PC HW :nix:

probiers lieber mal mit sunless sea

Hm..Gehirnwäsche ist für mich der falsche Ausdruck. Ich musste lachen bei dem "Ich zahle gerne für den MP. Weißt du wieso? Weil ich Games liebe und spiele". Ich liebe und spiele Videospiele auch, dennoch gibt es für mich keinen Grund ein zuvor kostenloses Produkt kostenpflichtig zu machen.

Ich finds sowieso klasse, man wird zweimal zur Kasse gebeten, eigentlich hat man ja schon für den MP gezahlt, als man das Spiel gekauft hat :ugly:
Aber so beruhigt man wohl sein eigenes Gewissen :lol:

Sind Dynamische Haare nun das Killer Feature der PC Gamer ? So wie letzte Gen 3D Gras auf der Konsole ?
Aber hast ja Recht . Für Dynamische Harre kaufe ich mit Freuden eine 970gtx und den Rest natürlich auch (12GB Ram und min. i5)

Killer Feature der PC Gamer war doch schon immer die von Haus aus bessere Grafik und die Freiheiten, die ein PC mit sich bringt.

Ist ja fast schon als ob man mit dem Bezahl-MP als Killer-Feature der Konsolen argumentiert :ugly:

Ich finds sowieso klasse, man wird zweimal zur Kasse gebeten, eigentlich hat man ja schon für den MP gezahlt, als man das Spiel gekauft hat :ugly:
Aber so beruhigt man wohl sein eigenes Gewissen :lol:

diese Gen ist in Sachen Kasse ja sowieso richtig gut, dat Remaster Gen :v:

Das PC oft später kommt liegt eher daran das Leute das Game dann zweimal kaufen

Mir ist das egal wenn Jemand Spiele will die 50+ Stunden Spielzeit haben....ich selbst hab aber nunmal nicht die Zeit für sowas :nix:
Letztlich wird das hier ja aber auch ein Unterschied der Genre-Geschmäcker sein. Wenn hier welche sagen "lieber 10-12h knackige Story", kann ich das sogar noch nachvollziehen - da will dann aber auch keiner groß Looten/Leveln - TLOU war ja immerhin auch einfach nur genial, obnwohl ich das in knapp 16-17h durch hatte.

Bei South Park hatte ich mich seinerzeit aber so aufgeregt, weil es ein RPG war und dann noch von Obsidian - da habe ich min. 30h erwartet. Das ist dann für mich so, als würde das nächste Mass Effect nur 20h dauern.

Und Bioshock Infinie war in der HInsicht für mich verschwendetes Potenzial: Schlauchshooter in einem Setting/einer Welt, in der man gerne skyrimsche Zeitspannen verbracht hätte :hmm:

Letztlich wird das hier ja aber auch ein Unterschied der Genre-Geschmäcker sein. Wenn hier welche sagen "lieber 10-12h knackige Story", kann ich das sogar noch nachvollziehen - da will dann aber auch keiner groß Looten/Leveln - TLOU war ja immerhin auch einfach nur genial, obnwohl ich das in knapp 16-17h durch hatte.

Bei South Park hatte ich mich seinerzeit aber so aufgeregt, weil es ein RPG war und dann noch von Obsidian - da habe ich min. 30h erwartet. Das ist dann für mich so, als würde das nächste Mass Effect nur 20h dauern.

Und Bioshock Infinie war in der HInsicht für mich verschwendetes Potenzial: Schlauchshooter in einem Setting/einer Welt, in der man gerne skyrimsche Zeitspannen verbracht hätte :hmm:

Tlou was von der Spielzeit her die absolute Schmerzgrenze für mich.
Aber da ich eh nich so auf RPG stehe brauch ich lange Spielzeiten auch nich so.
Das war auch mal anders, als Frickler hab ich noch Stunden um Stunden bei Vampire Bloodlines und Shadowrunner verbracht.
Von den Stunden bei UT Tournament oder Q3A will ich garnicht erst anfangen.
Zu der Zeit hatte ich aber auch noch viel Freizeit.

gibt halt solche und solche geschmäcker

ich bin auch eher ein freund von 10-15 stunden, kann auch gerne kürzer sein

klar, für rpgs ist das gering, aber das liegt daran das man ewigkeiten mit dem entwickeln des charakters braucht bzw teilweise ewigkeiten im menü rumhängt wegen 1000 ausrüstungsgegenständen die man verwaltet

sowas muss man mögen, ansonsten ists ne langweilige qual

:banderas: :awesome:

Ja, das mit der Zeit kann man schon verstehen - wie gestern schon gesagt: ich versuche momentan halt, mir abends und am Wochenende mal längere Gaming-Blöcke zu gönnen. Würde deswegen aber z. B. nicht sagen, dass der Witcher hätte nur 12 h sein sollen -> dann dauert es halt ein paar Wochen, bis ich es durch habe, na und? Dann hat sich der Preis wenigstens mehr als gelohnt! :)

klar, für rpgs ist das gering, aber das liegt daran das man ewigkeiten mit dem entwickeln des charakters braucht bzw teilweise ewigkeiten im menü rumhängt wegen 1000 ausrüstungsgegenständen die man verwaltet

sowas muss man mögen, ansonsten ists ne langweilige qual
^^ yep.

Das war auch mal anders, als Frickler hab ich noch Stunden um Stunden bei Vampire Bloodlines und Shadowrunner verbracht.

Vampire Bloodlines (und Redemption), was für ein klasse Spiel :awesome:

heute traut sich das ja leider kein AAA Publisher mehr, da die Fanbase (für die Publisher) nicht groß genug ist und man ja keine Risiken eingehen möchte

Das PC oft später kommt liegt eher daran das Leute das Game dann zweimal kaufen

Das, und das Kaufverhalten auf Konsolen sowie die Zielgruppe auf Konsolen ist den Herstellern genehmer. Wenn Jugendliche ohne eigene Ausgaben sich mit Taschengeld zudecken und viel ins Hobby investieren, kommt softwaretechnisch mehr bei rum als wenn z. B. ein Familienvater sich ein PC-Spiel kauft (dessen UVP ohnehin automatisch niedriger angesetzt ist).

Ist das gleiche wie bei Tabletops und TCGs - die besten Kunden sind Kinder und Jugendliche. Kinder und Jugendliche mit starken PCs kannst du vermutlich recht schnell abzählen...

Das, und das Kaufverhalten auf Konsolen sowie die Zielgruppe auf Konsolen ist den Herstellern genehmer. Wenn Jugendliche ohne eigene Ausgaben sich mit Taschengeld zudecken und viel ins Hobby investieren, kommt softwaretechnisch mehr bei rum als wenn z. B. ein Familienvater sich ein PC-Spiel kauft (dessen UVP ohnehin automatisch niedriger angesetzt ist).

Ist das gleiche wie bei Tabletops und TCGs - die besten Kunden sind Kinder und Jugendliche. Kinder und Jugendliche mit starken PCs kannst du vermutlich recht schnell abzählen...

Wußte garnich dass ich Kind oder Jugendlicher bin :nix:

Ach und die X1-Version ist dann wohl deutlich schlechter als die PS4, wenn die XBoner unzufrieden sein müssen?
PC-Vorsprung kleinreden und die Differenz X1/PS4 maximieren.....ja so kennt man die Blauhelmtrolle......:goodwork:
Auf der Xbohne fehlen nun mal ganze Details wie vereinzelte Nebelstrukturen, Rauch, Wolken oder Sträuche. Da ist die PS4-Version schon näher am PC. Kannst dich selber anhand der zahlreichen Vergleichsvideos überzeugen, vorrausgesetzt die Glubscher sind sauber.

Abgesehen davon darf man sich als Sonyfan ja eh nur Urteile bilden wenn man selbst gespielt hat..also husch husch erstmal einen gescheiten PC, eine X1 und je noch eine Kopie vom Hexer ins Haus holen.....gehe davon aus ne Kompromissstation mit Hexer ist schon im Haus...!?
:kruemel:
Ich besitze nur die PS4-Version. Bezüglich dem restlichen Gebrabel wünsch ich dir gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:

gut das wir Nerazar haben der uns die Welt erklärt, nur dumm, dass 74% der Konsolenspieler über 24 Jahre sind

http://www.statista.com/statistics/189582/age-of-us-video-game-players-since-2010/

http://www.statista.com/statistics/326035/console-gamers-age/

aber aber alles Kinder und die Erwachsenen nur auf PC usw

für solche dummen Behauptungen wie von dir manchmal sollte man mal Pausen verteilen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom