PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sowieso das beste wenn sich die Helden hier hinstellen und einem was von Gameplay erzählen wollen und dabei das Spiel um welches es geht garnicht angezockt haben. Das sind mir die liebsten.
Funfakt:
Ca 100% der Leute auf consolewars urteilen über Spiele und Plattformen, welche sie garnicht gespielt haben!
;-)

Du bestätigst deine eigene These wunderbar :goodwork:
wie er es immer noch nicht rafft :ugly:
Hast du noch so ein paar Textbausteine? Haste wohl von Nintendo gelernt nehme ich an.
warum der Hass auf Nintendo? Wenn du games liebst, dann müsstest du Nintendo lieben :kruemel:
Ich zahle gerne fürs Onlinespielen, weißt du warum?

weil die Gehirnwäsche ein voller Erfolg war? :v:

Weil ich liebe Games und spiele sie lieber als über sie zu reden und 24h im Thread abzuhängen.
was machst du dann hier im War Bereich bzw Consolewars? :v:

geil ist auch wie du mit den 24h Argument ankommst, butthurt? :ugly:

jo, lieber die augen verschließen und abzocke gröhlen
keine Sorge, werde ich bei 6 Stunden Titel, die 70€ kosten auch weiterhin machen, auch wenn es dir nicht passt
erwarte aber bitte kein verständnis
warum sollte ich das erwarten? Ich weiß ja mit wem ich hier diskutiere bzw nicht diskutiere ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie, das steak kostet 50€? bei aldi bekomme ich aber für 10€ ein kilo

abzocke!!

lustig ist, dass ich ein 6 Stunden Spiel eher mit einen 10€ Steak gleichsetze, wenn ich sehe was mir das so bietet :ugly:

naja, du bist frei (ne, bist ja Konsolenspieler :v:) weiterhin über meine Meinung zu heulen, was Preis und Spieldauer angeht ^^

ich kenne jetzt deine definition von "abzocke" und weiß wie ich deine beiträge in zukunft zu interpretieren habe, also passt alles :kruemel:

willst nicht noch ein wenig weiter heulen? Finde ich recht amüsant, gebe dir auch noch ein wenig Futter:

ich halte ein jährliches Fifa oder besser ein jährliches CoD auch für Abzocke, obwohl da ein MP bei ist, dafür wird da der Spieler auch noch schön mit DLC ausgenommen. Ja, Activision weiß wie man Gänse ausschlachtet :kruemel:

im grunde wiederholt sich bei den meisten spielen nach 10 stunden eh das meiste irgendwie, klar wird vielleicht variiert, aber prinzipiell kennt man das spiel dann

und spiele die mit 100, 200 oder mehr stunden locken, erschlagen oft genug auch mit der masse

vor allem ists nicht selten so, das man ein solches spiel anfängt und dann nach 5,10 oder 20 stunden aufhört und wenn man ein paar wochen später wieder einsteigen will, kommt man manchmal nur schwer wieder rein

dann wirklich lieber kompakte sachen von 8-10 stunden, das ist übersichtlicher

früher war das eh standard mit dieser spielzeit abseits von rpgs, aber im zuge des open world wahns der letzten jahre muss heute auch jedes actionspiel/action adventure plötzlich am besten 50 stunden und mehr bieten

Witcher 3 hab ich bisher +10 Stunden gespielt, war bisher auch ganz gut, aber wenn es jetzt aufhören würde, dann wäre es mir zu wenig.

Grundsätzlich stimme ich dir (extrem) zu, dass Spiele unnötig gestreckt sein können, aber es gibt auch sehr viele Spiele die 20-40 Stunden unterhalten und dabei laufend neue Spiel-/Storyelemente bringen. Sowas ist meiner Meinung nach höher zu bewerten, als wenn ein Entwickler jemand gut aber kurz unterhält. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Die Ansicht, dass man Spiele recht schnell kennt ist aber etwas negativ, denn mit der Einstellung kann man auch von sehr kurzen Spielen sagen, dass man sie eigentlich schon nach einer Stunde kennt. Denn viele Spiele ähneln sich teils sehr stark und ändern höchstens ein, zwei Spiele-/Story-/Stilelemente. Für den erfahrenen Spieler wären die ersten 10 Stunden eines kurzen Spiels demnach auch nicht mehr Wert, als die letzten 10 Stunden eines 60 Stunden Spiels.

Sowas wie Ori and the Blind Forest wäre dann auch "nur" ein weiteres Metroidvania, das es sich gar nicht lohnt, es über das erste Gebiet hinaus zu spielen. Im Endeffekt kommt es dabei doch nur darauf an, ob einem das Spiel (+Genre) genug Spaß macht, damit man es überhaupt kauft und bis zum Ende spielen will - dadurch zeichen sich gute Spiele aus. Genau dieser Spaß mit einem Spiel bringt uns Videospieler doch dazu, das Hobby zu behalten, obwohl sich generell viel wiederholt - auch über ein Spiel hinaus. Und wenn das Ende von einem sehr guten Spiel an einem einzigen Abend erreicht werden kann, dann macht zumindest mich das bei den Credits etwas traurig - und es trübt meine nachhaltige Meinung zu dem Spiel gegenüber anderen guten Spielen, bei denen es mehr spaßiges zu tun gab.

Story-Games unter 20-30h sind eine Farce, so einfach ist das :nix:

Kann mich noch an die South Park Diskussion erinnern, als so viele damit argumentieren wollten "aber, aber, das ist fast so lang wie 'ne ganze Staffel der Serie!" -> na und?! Ein Spiel ist interaktiv und man spielt es an längeren Stücken, als man eine Serie schaut (wenn man nicht gerade binge watched), daher hat man dort ein anderes Zeitgefühl. 13 Folgen einer Serie = OK, 13 Stunden Spiel = kleiner Happen für zwischendurch.

Sure, weil es ja auch keine Wochenenden gibt :rolleyes1:

Beispiel: Bioshock Infinite an einem Samstag durch - Sonntag fragste dich dann, warum du dich auf so ein kurzes Intermezzo so gefreut hast.

Kannst mir ja auch gerne erzählen, wer hier den Hexer an 1-2 Tagen durchhaben will - das ES an solchen Spielen ist doch gerade, dass wenn man es Abends oder an den Wochenenden mal zockt, Wochen bis gar Monate etwas davon haben kann.

Aber 60-70 EUR für 12 h Gaming sind 'ne Unverschämtheit und ein Fluch der heutigen Zeit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Story-Games unter 20-30h sind eine Farce, so einfach ist das :nix:

Kann mich noch an die South Park Diskussion erinnern, als so viele damit argumentieren wollten "aber, aber, das ist fast so lang wie 'ne ganze Staffel der Serie!" -> na und?! Ein Spiel ist interaktiv und man spielt es an längeren Stücken, als man eine Serie schaut (wenn man nicht gerade binge watched), daher hat man dort ein anderes Zeitgefühl. 13 Folgen einer Serie = OK, 13 Stunden Spiel = kleiner Happen für zwischendurch.

Ich glaub 13 Stunden war South Park bei mir nichtmal lang, obwohl ich alle Sidequests gemacht habe...weiß nicht mehr genau.
Jedenfalls hat mich da mehr gestört, dass es eigentlich nur 3 (oder so) Hauptquests - jeweils eine für einen Spieltag. Das war also auch von den Ereignissen recht wenig und erst recht nicht mit einer Staffel vergleichbar.
Ich weiß noch, wie das war:
Spiel: Du kommst Nachts hier her und gehst schlafen, damit ein neuer Tag mit einer neuen Quest beginnen kann.
Ich denke mir so: cool, da passiert bestimmt viel spaßiges/lustiges/neues
Nach dem Ende denke ich mir so: Was?! Dafür haben wurde mir das Tag/Nacht-Schema erklärt?!

kleiner happen für zwischendurch

wenn man arbeitslos ist vielleicht :ugly:

ich glaub durchnittlich spielen die Spieler bestimmt ca. 20 Stunden pro Woche. Kann sein, dass es heuter weniger ist als früher, aber es gibt ja auch die Vielspieler neben denen, die wenig spielen.
Stell dir jemanden vor, der 30 Stunden pro Woche zockt - das sollte durchaus oft genug vorkommen. Der spielt dann etwa 1500 Stunden im Jahr. Wenn diese Person jetzt nur auf 10 Stunden lange Spiele zurückgreifen müsste, dann bräuchte sie 150 Spiele im Jahr - ok, manches wird vielleicht doppelt gespielt, anderes noch im MP verlängert. Aber du weißt was ich damit ganz grob meine.
Die Realität ist dann oft, dass vielleicht 10 Spiele im Jahr gespielt werden. Spiel 300 Stunden, Spiel 2 60 Stunden, ... , Spiel 10 5 Stunden.
Spiel 10 wird dann dem Spieler eher weniger wert sein/in Erinnerung bleiben bzw. macht es einen kleineren Teil der Zeit aus, das man mit dem Hobby verbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher wird echt immer besser und besser, sowas passiert, wenn man mal PC Entwickler ran lässt :banderas:

wie er es immer noch nicht rafft :ugly:

warum der Hass auf Nintendo? Wenn du games liebst, dann müsstest du Nintendo lieben :kruemel:

weil die Gehirnwäsche ein voller Erfolg war? :v:

was machst du dann hier im War Bereich bzw Consolewars? :v:

geil ist auch wie du mit den 24h Argument ankommst, butthurt? :ugly:

keine Sorge, werde ich bei 6 Stunden Titel, die 70€ kosten auch weiterhin machen, auch wenn es dir nicht passt

warum sollte ich das erwarten? Ich weiß ja mit wem ich hier diskutiere bzw nicht diskutiere ;)

Ja ich bin voll butthurt das deine Argumente kindisch sind und bei dir wohl die Gehrinwäsche Früchte trägt, ich überlege jeden Tag wie ich so werde wie du :ugly:

Ja ich bin auch hier angemeldet aber so penetrant wie du hier auftrettest gibt es nur wenige Beispiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom