PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab jetzt locked 30FPS, es ruckelt nicht mehr aber naja, 720p :v:

pclowseuwy.jpg

Sieht noch immer besser aus als auf xbone :rofl4:
schon schlimm das aufm pc genau der gleiche fehler wie auf der weakbox zu sehen ist. und das hier dann ausgerechnet dieses bild als beispiel guter grafik häufiger gepostet wird... wieso ist das alles schwarz am hellichten tag? gi, anyone?

Wie übernimmt man auf der PS4 eigtl. seinen alten Spielstand :confused:[/spoiler]
wie in mass effect, gibt ne dialogsequenz.

Also ich möchte zu meiner Verteidigung sagen, dass ich es nur als Beispiel für "Spiel läuft" gepostet habe ;)
draussen gehts ja. obwohl der schatten der häuser für einen sonnigen tag mMn auch zu dunkel ist. deshalb versteh ich nicht, warum sich hier einige noch nach einen niedrigeren gammawert wünschen.
mach mir dann lieber selber ein bild, auf der bone auf low settings. da bin ich black crush ja gewohnt :scan:

So nach 2einhalb Stunden Witcher reinzocken kann ich sagen dass die PCGH Benchmarks ziemlicher Quatsch sind.
Game ist natürlich Bombe und performed sehr gut, besser als GTA 5 :-D

Ich zocke es auf 60 FPS mit Vsync selten fällts mal auf 55-57, aber das merkt man nicht. Mit ner einzelnen übertakteten 970er und nem i5-3450 @3,9 ghz.
Und zwar in 2560x1080p was schon nochmal mehr Zeilen als normale 1080p sind. Alles auf Ultra ausser Schatten und Objektsichtweite, die sind auf High. Ich habs hin und her gewechselt und sehe da einfach kein Unterschied zu Ultra, ausser FPS Verlust. Hairworks natürlich aus.
Selbst wenn ich Hairworks anmache sowie Schatten u. Sichtweise wieder auf Ultra hab ich noch 42-45 Fps. Allerdings sind mir die 60fps dann doch lieber als die Haare schön.

@Meatboy

respekt das du es versucht hast, aber dir hätte klar sein müssen mit wem du diskutieren wolltest :ugly:

HairWorks hat aber nichts mit PhysX zu tun.
HairWorks bleibt closed-source, außer CD Project bezahlt für die Source-Lizenz.
Was sie aber nicht tun werden.

Bisher fand ich HairWorks eher schlecht, sah nicht gut aus und hat viel Performance gefressen.
Bei TW3 sieht es meiner Meinung nach das erste mal wirklich ansehnlich aus.
Fressen tut es leider weiterhin viel Performance.

Vielleicht gibt es dazu optimierte Treiber von AMD in Zukunft und noch einmal neuere Hardware mit besserer Tessellation.
Mit etwas Glück gibt es bei AMD zur 14nm FinFET Generation ein relativ neues Front-End.

nochmals
"The assumptions I'm seeing here are so inaccurate, I feel they merit a direct response from us.

I can definitively state that PhysX within Project Cars does not offload any computation to the GPU on any platform, including NVIDIA. I'm not sure how the OP came to the conclusion that it does, but this has never been claimed by the developer or us; nor is there any technical proof offered in this thread that shows this is the case.

I'm hearing a lot of calls for NVIDIA to free up our source for PhysX. It just so happens that we provide PhysX in source code form freely on GitHub (https://developer.nvidia.com/physx-source-github), so everyone is welcome to go inspect the code for themselves, and optimize or modify for their games any way they see fit.

Rev Lebaredian
Senior Director, GameWorks
NVIDIA"
hairworks ist teil von gameworks (was für namen) und wenn der senior director bei nvidia es selbst sagt das es für alle offen ist lügt er entweder oder es ist offen
Meine HD6870 schafft leider nur noch 20-30 FPS und das auf LOW, läuft also stabiler, hübscher und mit höherer Auflösung als auf der Xbone :v:
man könnte dir glatt den titel retrohardwaregamer geben

auch auf meiner hd7950 läuft das spiel super :D
ich glaube mittlerweile echt, dass die karte die ganze gen über reichen wird :lol:
Kann gut sein, meine HD 7950 ist jetzt auch schon zwei Jahre alt, der Unterbau fünf und ich spiele immer noch mit mehr fps und leicht höheren Settings als die PS4-Version hat :lol:

man könnte dir glatt den titel retrohardwaregamer geben

Ich hab mich am Ende dann aber doch nicht auf den Balkon getraut, morgen is meine Graka dann da :)

Aber gut zu lesen, dass Nulli bei nem 720p Ultralow Screenshot starke Ähnlichkeit zur Xbone Version feststellt :rofl3:

@HD7950: ist ja essentiell eine R9 280, die ist heute noch gut und kann locker ne PS4 Krüppelhardware ausstechen. Einzig bei der Tesselation ist sie aktuelleren Grafikkarten stark unterlegen. Sowas wie Hairworks geht also leider nicht flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich am Ende dann aber doch nicht auf den Balkon getraut, morgen is meine Graka dann da :)

Aber gut zu lesen, dass Nulli bei nem 720p Ultralow Screenshot starke Ähnlichkeit zur Xbone Version feststellt :rofl3:

Hast du nicht gesagt, dass gerade jetzt, da die neuen GraKas vor der Tür stehen, der schlechteste Zeitpunkt wäre, sich für eine zu entscheiden?

Hast du nicht gesagt, dass gerade jetzt, da die neuen GraKas vor der Tür stehen, der schlechteste Zeitpunkt wäre, sich für eine zu entscheiden?

Das war bevor Hardwareversand eine der besten 3 GTX970 Versionen für 335 Euro angeboten hat und bevor nvidia einem zum Witcher auch noch Batman geschenkt hat. So kostet die Karte eigentlich nur 250 Euro inkl. Versand, klar wer die Games nicht braucht kann auch warten. Aber mal ehrlich: Auf welche Games will man denn noch warten, wenn nicht Batman und vor Allem den Witcher :-?

Es gibt außerdem nie nen richtigen Zeitpunkt zum Grakakauf, außer einen: Wenn ein Spiel wie der Witcher erscheint :banderas:

Ich habe gestern außerdem nen Slider entdeckt der das game aug 30FPS locked und da selbst im absurden PC Games Benchmark mit allem maximiert die GTX970 (non oc) nie unter 35 FPS gedroppt ist, ist diese Option verlockend.

Ich werde dann mal testen obs Sinn macht den TV auf 30Hz zu stellen(hab ich bisher noch nie versucht) oder obs auf 60 auch sauber/besser läuft.

Bei GOG war übrigens noch der original OST im FLAC Format dabei, den ich gerade über mein Note gezogen habe und über meine Bose in Ears auf dem Weg zur Arbeit höre, Halleluja :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
W3 läuft richtig nice mit 60 Fps. Hab so ziemlich alles auf Ultra, bis auf die Schatten (hoch) und die ekelhaften Blur-Effekte hab ich ausgestellt. Kampfsystem ist imo eindeutig besser als bei Teil 1 und 2. Quasi ne wahre Freude dieses Mal. Mal schauen ob ich die Auflösung noch hochdrehen kann ohne signifikanten Fps-Verlust. :lick:

Achja, GTX970 OCed und nen i5 2500k@4.2Ghz werkeln bei mir.

@HD7950: ist ja essentiell eine R9 280, die ist heute noch gut und kann locker ne PS4 Krüppelhardware ausstechen. Einzig bei der Tesselation ist sie aktuelleren Grafikkarten stark unterlegen. Sowas wie Hairworks geht also leider nicht flüssig...

naja mich wundert esdas es überhaubt auf einer hd6870 läuft die karte ist ja schon nen halbes jahrzehnt alt :lol:
garicht auszudenken wie es auf meiner alten 6970 laufen würde wäre sie nicht abgeraucht immer hin hatte sie deutlich mehr leistung als ne 6870
damit wäre xbo setting sicher drin :)

naja mich wundert esdas es überhaubt auf einer hd6870 läuft die karte ist ja schon nen halbes jahrzehnt alt :lol:
garicht auszudenken wie es auf meiner alten 6970 laufen würde wäre sie nicht abgeraucht immer hin hatte sie deutlich mehr leistung als ne 6870
damit wäre xbo setting sicher drin :)

Hab mich auch gewundert, das game ist sogar spielbar in 720p scheints mit 30FPS Lock zu gehen auch draußen, wobei das Startgebiet bekanntlich weniger anstrengend für die Karten ist.

Ich glaub aber spätestens draußen brechen ihr die 1GB Ram das Genick xD

Hab mich auch gewundert, das game ist sogar spielbar in 720p scheints mit 30FPS Lock zu gehen auch draußen, wobei das Startgebiet bekanntlich weniger anstrengend für die Karten ist.

Ich glaub aber spätestens draußen brechen ihr die 1GB Ram das Genick xD

wie gesagt würde gerne wissen wie ne 6970 läuft immer hin mehr shadercluster und 2g ram

W3 läuft richtig nice mit 60 Fps. Hab so ziemlich alles auf Ultra, bis auf die Schatten (hoch) und die ekelhaften Blur-Effekte hab ich ausgestellt. Kampfsystem ist imo eindeutig besser als bei Teil 1 und 2. Quasi ne wahre Freude dieses Mal. Mal schauen ob ich die Auflösung noch hochdrehen kann ohne signifikanten Fps-Verlust. :lick:

Achja, GTX970 OCed und nen i5 2500k@4.2Ghz werkeln bei mir.
Das klingt sehr gut. Heute Abend kann ich's dann auch testen. Endlich kriegt meine GTX980 mal was zu tun. :v:

Der Dreck scheint auf Rince PCs gut zu laufen. Giftet mir Mir mal das Game und liefere Eindrücke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom