PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eher wie AMD mal wieder ganz tief in die powerpoint trickkiste für taschenspieler greift.
slide2-ipc.jpg

xD

bin schon auf die benchmarks und wirklichen releasetermine gespannt.
wer sagt das es nicht stimmer kann?
wäre für den kunden das beste wenn amd mit intel gleich liegen würde
was passiert wenn intel allein vornliegt kann man ja schon sehen cpu leistung steigt grad mal um sagenhaft 10% im jahr und preise fallen auch nicht imgegenteil
hab für mein i7 anno 2013 280€ gezahlt jetzt dürfte ich für den selben 340€ zahlen wer es nicht glaubt
http://geizhals.de/?phist=928911

wer sagt das es nicht stimmer kann?
mein post bezog sich auf die kreative darstellung der y-achse.
und bulldozer ist so kacke, dass 40% auch mind. hermüssen. da gibts wenig zu feiern. wäre natürlich toll, wenn es wieder vernünftige konkurrenz für intel geben würde. allein mir fehlt der glaube.

Nvidia ist da doch viel schlimmer xD

ne würde ich icht sagen den jeder der sich 2013 ne i7 gekauft hat könnte heute das teil mit guten gewinn weiter veraufen :v:

Ja deshalb verkaufen sich die ganzen AAA Titel ja auch besser auf Konsole. Weil die Konsoleros solche armen Schlucker sind. :rofl4:
das die konsolen spieler mehr aaa kaufen liegt einfach daran das man alles kauft egal wa für nen müll es ist nur damit man die konsole überhaubt nutztam pc hat man halt auch mehr auswahl da muss man nicht nur aaa kaufen sondern kann auch gute games kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Skylake erscheint diesen Monat :-?

Hab ich das geschrieben?
Skylake soll wohl im August/September kommen, und bis dahin wird ne TI die wohl anfang Juni kommt, immer noch die aktuellste sein von Nvidia :nix:

@AMD Zen

Nur 40% mehr IPC gegenüber Excavator ist doch schwach imo, dann sind sie so bei Sandy Niveau oder etwas drüber, wenn man denkt das von Excavator nicht viel erwartet wird.
Wenn ihnen da Intel nicht wieder davon fährt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ja deshalb verkaufen sich die ganzen AAA Titel ja auch besser auf Konsole. Weil die Konsoleros solche armen Schlucker sind. :rofl4:

Mami und Papi?

bei einer jüngeren Zielgruppe ist es doch nichts ungewöhnliches, dass die Spieler in der Regel weniger Geld haben als die andere Zielgruppe. Viele schrecken ja gerade vor PC zurück WEIL der auf den ersten Blick so teuer ist :nix:

Hab ich das geschrieben?
Skylake soll wohl im August/September kommen, und bis dahin wird ne TI die wohl anfang Juni kommt, immer noch die aktuellste sein von Nvidia :nix:

@AMD Zen

Nur 40% mehr IPC gegenüber Excavator ist doch schwach imo, dann sind sie so bei Sandy Niveau oder etwas drüber, wenn man denkt das von Excavator nicht viel erwartet wird.
Wenn ihnen da Intel nicht wieder davon fährt :shakehead:

abwarten wenn die cpu nur hälfte kostet hat sie vorteile
was kostet den nen sandy/ivy cpu mit 8 kernen bei intel sicher mehr als der zen kosten wird

nehmen wir mal an amd behält die preise bei wegen dem intel cpu dann zahlst du bei intel ab 1000€ für acht kerne bei amd ab 250€+
imo würde ich da die leistung auch nicht grade mit den 4 kern cpu von nitel vergleichen sondern mit den Hexa-Core/Octa-Core

im 4quad core bereich würde intel immer och vorne sein und bei Hexa-Core/Octa-Core bereich hätten sie gut aufgeschlossen

Mami und Papi?

bei einer jüngeren Zielgruppe ist es doch nichts ungewöhnliches, dass die Spieler in der Regel weniger Geld haben als die andere Zielgruppe. Viele schrecken ja gerade vor PC zurück WEIL der auf den ersten Blick so teuer ist :nix:
eigentlich weil der PC kompliziert ist.
das ganze einrichten,vielleicht noch fehler behebungen,alles erstmal installieren,
einfach viel zu viel aufwand

"Alles erstmal Installieren"

Viel Spaß mitm Witcher

Mich haben eigentlich beim PC gaming damals eher Updates von Treibern genervt die dann dafür gesorgt haben dass die Kiste nicht mehr läuft und man ewig rumfrickeln musste bis sie wieder lief.
Oder auch gern genommen....Kopierschutz der mich ne gekaufte Originalversion nicht spielen lässt weil irgendein bekacktes Brennprogramm installiert war.

abwarten wenn die cpu nur hälfte kostet hat sie vorteile
was kostet den nen sandy/ivy cpu mit 8 kernen bei intel sicher mehr als der zen kosten wird

nehmen wir mal an amd behält die preise bei wegen dem intel cpu dann zahlst du bei intel ab 1000€ für acht kerne bei amd ab 250€+
imo würde ich da die leistung auch nicht grade mit den 4 kern cpu von nitel vergleichen sondern mit den Hexa-Core/Octa-Core

im 4quad core bereich würde intel immer och vorne sein und bei Hexa-Core/Octa-Core bereich hätten sie gut aufgeschlossen

Klar AMD muss es dann auf jeden Fall durch den Preis reißen, dann werden sie viele Käufer finden.

4,096 GCN 1.2 stream processors, 256 TMUs, 128 ROPs, and a 4096-bit wide HBM interface, which at 1.25 GHz memory clock, will offer memory bandwidth of 640 GB/s."
Holy xD

Einfach geil wie sich die Technologie weiterentwickelt. Nächstes Jahr mit 14nm gehts dann erst richtig los.

Holy xD

Einfach geil wie sich die Technologie weiterentwickelt. Nächstes Jahr mit 14nm gehts dann erst richtig los.

Viel hat sich da nicht weiterentwickelt, man hat einfach eine noch größere Die gebastelt, sollen ~550mm² sein, also fast Dimensionen der Titan x, Preise kann man sich vorstellen. Wird schwer für 14nm sich von der Performance einer Titan x und 390X abzusetzen bei weit geringeren Preis.
Aber HBM ist auf alle Fälle eine interessante Entwicklung, komisch dass AMD keine Angabe zur Größe des Speichers gemacht hat.

Fast 5xPS4 Power eineinhalb Jahre nach deren Release. :banderas:
An die "diese Gen wird die Entwicklung auf dem PC sehr langsam sein" Konsolen Jünger hier: where is your god now? :D

Er entwickelt weiter in erster Linie auf Konsole und sowas GTA6 wird wieder Jahre später auf PC erscheinen... 5xPS4-Power, aber keine Spiele dafür :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom