PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stell mal kurz ne Frage an alle meine Fricklerkollegen 8-)

mir ist heute morgen mein Monitor abgeraucht. Leider auf die Tischkante geknallt und das Panel ist hin. Der monitor war ein 27 zoll IPS 1080p.
Da ich mir jetzt wohl oder übel was neues anschaffen muss am besten was gescheites und zukunftstaugliches.

Mindestens 27 Zoll IPS ist ein Muss. Ausserdem geht mir das Tearing auf den Sack. Wie sieht es mit diesem Gsync/Amd Freesync aus? Bringt das was?
Budget ist 300-350. Bekommt man da ein vernünftigen 21:9. Ich hab ne einzelne 970.

27 Zoll IPS mit beiden Syncs gibts noch nicht, und schon gar nicht für 300-350. Da heisst es: Warten und sparen oder was simpleres nehmen.

Warum sind eigentlich Monitore im Vergleich zu TVs so teuer? Mehr Technik ist da doch mit Sicherheit nicht drinnen oder? In den nächsten Jahren wollte ich mal alles im Haus auf 4K umstellen, auch meinen PC. Vielleicht macht doch ein TV an der Wand mehr Sinn. Könnte zum arbeiten dann aber problematisch sein, wegen der Größe. Was denkt Ihr?

14308310753699zj9r.jpg

Warum sind eigentlich Monitore im Vergleich zu TVs so teuer? Mehr Technik ist da doch mit Sicherheit nicht drinnen oder? In den nächsten Jahren wollte ich mal alles im Haus auf 4K umstellen, auch meinen PC. Vielleicht macht doch ein TV an der Wand mehr Sinn. Könnte zum arbeiten dann aber problematisch sein, wegen der Größe. Was denkt Ihr?

Monitore geben in der Regel ein klareres Bild ab als ein TV, gleichfalls stehen die TVs eher unter Konkurrenz und werden mehr in der für die Masse produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Die preise für G sync sind ja mal mehr als gesalzen XD min. 500 Euro für ein 27er und der hat dann nochn mieses 1080p panel ne danke :lol:

Hab mir den Asus ROG Swift geleistet. Hat zwar auch nur ein TN-Panel aber G-Sync und 2560x1440p. Im direkten Vergleich mit dem Dell hat er etwas weniger Farbtreue und Blickwinkel, aber er braucht nur 1/3 Strom, hat 144 Hz, G-Sync (genialgenialgenial), keinen spürbaren Input-Lag und kein IPS-Glitzern. Es ist dem Monitor wirklich egal, wieviele fps daherkommen, erst ab <30 wirds hässlich, vorher kein Stottern, ruckeln o.ä. Echt genial. Aber teuer...

Ich habe nen LG 29EA93 und bin zufrieden :P

Du wirst nie mehr ein 21:9 Monitor abgeben wollen, die ersten Tage sind aber gewöhnungsbedürftig da eben mehr Fläche.

Danke dann hol ich mir nen LG. und zwar den hier

http://www.lg.com/us/monitors/lg-29UM67-P-ultrawide-led-monitor

Brandneu bietet 2560x1080 21:9 und hat AMD Freesync und schon für 320 zu haben. Dann wird halt gegen Ende des Jahres gtx 970 verkloppt und ne passende neue AMD geholt :nix:

Selbst schuld Nvidia. 700 Euro für den Asus Swift sind einfach zu heftig XD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom