PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine SSD macht schon allein aufgrund der Größe keinen Sinn auf der PS4. Selbst die 2TB werden mittelfristig nicht ausreichen, da vor allem zukünftige Firstpartys jede Menge Speicherplatz fressen werden. Generell wird das Thema Speicher ein echtes Problem, spätestens bei 4K und ordentlicher Ausnutzung der Resourcen.

Du hast doch rumgeheult das die Ladezeiten bei Witcher 40 Sekunden dauern. Ich habe dir einen günstigen Weg genannt wie man das beschleunigen kann.

Den Weg hatte ich vorhin schon mit einer SSD nur ist die Schnittstelle bei diesen Lösungen am bremsen. Daran ändert dein Vorschlag etwas zu nehmen das nicht überall so schnell ist auch nichts.

Das ist ungefähr so als würde ich mich beschweren das ein Trabbi von früher der ab Werk 50PS hatte mit neuem 150PS Motor auf 80PS limitiert wird weil das verbaute Fahrwerk nicht mehr aushält. Deine "Lösung" dazu ist dann einfach einen 90PS Motor zu kaufen welcher die selbe Limitierung hat aber im Schnitt nur 65PS erreicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD macht schon allein aufgrund der Größe keinen Sinn auf der PS4. Selbst die 2TB werden mittelfristig nicht ausreichen, da vor allem zukünftige Firstpartys jede Menge Speicherplatz fressen werden. Generell wird das Thema Speicher ein echtes Problem, spätestens bei 4K und ordentlicher Ausnutzung der Resourcen.

Man kann Spiele auch löschen.........

man muss die spiele ja nicht permanent auf der platte haben. nur die, die man gerade auch spielt.

und bei 2TB sind wir eh schon an der kapazitätsgrenze die (herkömmliche) 2,5" festplatten hergeben, das werden entwickler auch berücksichtigen müssen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man löschen, ist dennoch keine freude erstmal 50gb zu laden wenn man spiel xyz spielen will, dann lieber möglichst viel auf der platte haben

Für aktuelle Modelle in der Größe zahlst Du halt solche Preise. Mein bester Kumpel hat sich erst vor 4 Wochen so ein Teil zugelegt. Ich rede hier allerdings von Samsung, 4k und Curved. Alles über 65Zoll geht dann Richtung 10000€, das muss nun wirklich nicht sein. Mein TV ist allerdings schon 2 Jahre alt und in FullHD, ist aber immer noch geil. In ein paar Jahren wird dann 4k oder was auch immer geholt, die Preise fallen ja ohne Ende.

man muss die spiele ja nicht permanent auf der platte haben. nur die, die man gerade auch spielt.

und bei 2TB sind wir eh schon an der kapazitätsgrenze die (herkömmliche) 2,5" festplatten hergeben, das werden entwickler auch berücksichtigen müssen :ugly:

Genau das wollte ich ja nicht tun, ich finde es einfach geil durch meine Bibliothek zu scrollen (kaufe alles online). Es gibt auch genügens Spiele die ich mal immer wieder zocke, da möchte ich keine Kompromisse eingehen. Auf meinen PC habe ich eine Samsung 500GB SSD (habe den Namen vergessen, aber sauschnelles Teil), die reicht mir vollkommen aus. Spiele damit überwiegend Strategiespiele wie SC2, PoE oder Civi5. WoW habe ich auch noch drauf.

- Vorgängerkonsole für Abwärtskompatibilität
- SS(H)D für annehmbare Ladezeiten
- +/Gold-Abo für Multiplayer
- billige Plastikfiguren für DLC
- Ducttape um die Gedankenstrahlenlich abzukleben
- diverse last oder next-gen eingabegeräte um die games überhaupt starten zu können
- handhelds um die games auch zocken zu können, wenn mutti lindenstraße gucken will
- vr/ar-helme für 'immersion'

das letzte mal als ich so eine lange aufpreisliste gesehen habe war beim bwm-händler meines geringsten misstrauens. und da war das lenkrad wenigstens billiger als bei der one.

Wurde von bis zu 1 minute auf bis zu 30 sekunden gepacht.

Destiny ist scheinbar noch immer bei 1 minute+

[video=youtube;5B-BDkEI7y0]https://www.youtube.com/watch?v=5B-BDkEI7y0[/video]

Ich hätte da ja sicher schon 2x den Stecker gezogen, im Glauben, die PS4 hätte sich aufgehangen, das ist ja deprimierend hoch 10... Selbst als der Ladescreen aufhört hat man nochmal 5 Sekunden Wartezeit :lol:

sargnagel für mein bankkonto :awesome: wobei 8 GB geiler gewesen wären.

8 würden dir sowieso nur was bringen, wenn du sie im SLI betreibst und selbst da dürften 6GB recht lange reichen.

Mal abgesehen davon, dass du dir sicher keine GTX980Ti kaufen wirst :v:

Zuletzt bearbeitet:
sargnagel für mein bankkonto :awesome: wobei 8 GB geiler gewesen wären.

Jo 8 wären noch geiler, aber dafür wirds etwas günstiger so ;)
R9 290X mit 8gb :awesome:
Was hat das jetzt damit zu tun wo es die leute einfacher finden?

vor allem wird mehr software umgesetzt.
nur weil die leute am PC den crap von ubi nicht wie die blöde kaufen, heißt es ja nicht, dass dort gar nichts gekauft wird.

Ich hätte da ja sicher schon 2x den Stecker gezogen, im Glauben, die PS4 hätte sich aufgehangen, das ist ja deprimierend hoch 10... Selbst als der Ladescreen aufhört hat man nochmal 5 Sekunden Wartezeit :lol:

8 würden dir sowieso nur was bringen, wenn du sie im SLI betreibst und selbst da dürften 6GB recht lange reichen.

Mal abgesehen davon, dass du dir sicher keine GTX980Ti kaufen wirst :v:

also ist ne 290x für gar nix nützlich im moment?

@980 TI wer weiß was das ding kostet anfang 2016 kostet und was ati so nachlegt.

cryengine verspeist vid ram halt zum frühstück - nichts ist zu teuer für SC :brit: :v:

also ist ne 290x für gar nix nützlich im moment?

Wie kommst du jetzt auf ne 290x? Die ist ca. gleich auf mit ner GTX970 mit dem Vorteil 4GB statt 3,5GB schnell angebunden zu haben. Nachteil ist halt der wesentlich höhere Stromverbrauch.

@980 TI wer weiß was das ding kostet anfang 2016 kostet und was ati so nachlegt.

2016 wird die noch immer 600 Euro kosten, schau dir einfach die 780Ti an, die kriegst du auch nirgends unter 550 Euro, wenn du sie noch kriegst :nix:

Wie kommst du jetzt auf ne 290x? Die ist ca. gleich auf mit ner GTX970 mit dem Vorteil 4GB statt 3,5GB schnell angebunden zu haben. Nachteil ist halt der wesentlich höhere Stromverbrauch.

2016 wird die noch immer 600 Euro kosten, schau dir einfach die 780Ti an, die kriegst du auch nirgends unter 550 Euro, wenn du sie noch kriegst :nix:

dingo meinte doch er rennt mit 8 Gb rum :nix:
500 euro warum denn nicht ...

ich hab keine.

aber es gibt sie halt und mit 8gb zwischen 970 und 980.
eig immer noch nen top ding.

und wesentlich höher ist der stromverbrauch nun auch nicht.

15% gegenüber der 980, 34 zur 970.

Zuletzt bearbeitet:
dingo meinte doch er rennt mit 8 Gb rum :nix:

Shadow of Mordor und GTA V sind aktuell die einzigen Beispiele die mir spontan einfallen, wo man wirklich mehr als 4GB braucht(und diese auch für bessere Performance sorgen), eine R9 290X mit 8GB ist aber gewiss zukunftssicherer als eine GTX970 mit 3,5GB und kosten beide gleich viel ca. :nix:

500 euro warum denn nicht ...

Weil du 2 davon brauchst um ordentliches VR mit OR und Star Citizen genießen zu können :v:

die 980 ti wirst du anfang 2016 nicht für 500€ bekommen, da würde ich sogar drauf wetten :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom