PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/RPG-2009-Berlin-2.jpg

Sieht ja nach richtig Spass aus. Die Punica-Flasche.. :goodwork:

ich meine nicht nur das, sondern auch die P&P Spielumsetzungen sowas wie Baldurs Gate, Vampire Bloodlines/Redemptions oder Icewind Dale :ugly:

aber echte P&P sollte man auch zumindest einmal erlebt haben, das regt die fantasie an und man kann allen möglichen scheiß bauen :awesome:

Der Vergleich zwischen Order und PoE hinkt halt alleine schon deshslb, weil das Verhältnis Gameplay/Non-Gameplay(Lesen o. Cutscenes) bei The Order ein ganz anderes ist als bei PoE.

selbst wenn, falls man bei The Order die Cutscences kritisiert hat, müsste man jetzt logischerweise das Lesen von Wall of Text kritisieren, denn beides ist nach der elitären Definition mancher eben kein Gameplay, macht man aber nicht sondern redet es schön, zeigt halt ne gute Doppelmoral

mir ist ja ziemlich egal wer was warum und wie spielt, soll jeder machen wie er will, meinetwegen können dort 1000 seiten text eingearbeitet sein, who cares, ich hab ja die The Order Bashes auch nicht verteilt, sondern spiegle die nur auf PoE und schau mir genüsslich die Reaktionen beim rudern an

mir ist ja ziemlich egal wer was warum und wie spielt, soll jeder machen wie er will, meinetwegen können dort 1000 seiten text eingearbeitet sein, who cares, ich hab ja die The Order Bashes auch nicht verteilt, sondern spiegle die nur auf PoE und schau mir genüsslich die Reaktionen beim rudern an

Hätte PoE wie TheOrder absolut kein/wenig Gameplay und nur Text/Film (und/oder wäre es dazu noch ein schlechtes Spiel), dann wären die Reaktionen anders, dann würde deine Behauptung auch stimmen. Dein "spiegeln" stimmt so aber einfach nicht, hier ist nichts mit rudern, weil es nichts zu rudern gibt.

Dir ist aber schon bewusst, wie es aussieht wenn man wie gebannt mit nem Kontroller 1 Meter vor dem Tv sitzt? Das war jetzt..mal wieder ein Eigentor. Wer hätte das gedacht? :goodwork:
Das ist jetzt aber ein mieser bash....das Ladekabel soll 1,5m lang sein und das DS4 zeitweise sogar ohne zu betreiben sein, damit man Abends den Weg zum Klo ausleuchten kann!
können wir wenn du das thema anschneiden magst, hätte dazu einiges zu sagen
Mach mal!

Das schöne ist die Diversität des PCs. Da kann man RPGs wie Pillars spielen, Action RPGs wie den Witcher, Space Sims wie Star Citizen, Städtebausims wie Cities, oder 08/15 Konsolenblockbuster wie Battlefield, Shadow of Mordor oder GTA. Dann gibts noch die Blizzard Games exklusiv und wenn nicht, dann lange vor den Konsolen, haifenweise f2p MMORPGS bei denen man fürs online Spielen genausowenig zahlen muss wie vei allen anderen Games, tonnenweise Indiegames und immer die Grafik die man sich selbst zusammenstellt, den eigenen Präferenzen nach.

Willst du mit Gamepad spielen? Maus/Tastatur? lLenkrad? Flightstick? Es ist deine Wahl! Und das beste: Die Peripherie wird nicht alle 5-7 Jahre nicht mehr benützbar, weil man für den Nachfolger alles neu nachkaufen soll :lol:

Der PC ist einfach der Gott unter den Videospielplattformen und wird weiter regieren, wenn sich schon lange keiner mehr an den Einheitsbrei an Spielauswahl der PS4 oder xbone errinnert. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist einfach der Gott unter den Videospielplattformen und wird weiter regieren, wenn sich schon lange keiner mehr an den Einheitsbrei an Spielauswahl der PS4 oder xbone errinnert. :banderas:

Moment, moment..es gibt sowohl auf Xbone als auch PS4 eine Spieleauswahl? Ich dachte dort wird man nach dem "Friss oder stirb"-Prinzip auf die Exklusivtitel gescheucht? :ugly:

selbst wenn, falls man bei The Order die Cutscences kritisiert hat, müsste man jetzt logischerweise das Lesen von Wall of Text kritisieren, denn beides ist nach der elitären Definition mancher eben kein Gameplay, macht man aber nicht sondern redet es schön, zeigt halt ne gute Doppelmoral

Hätte die Order einen Umfang von 100h, wären die Reaktionen gar bei 10h Cutscenes anders ausgefallen, als sie es sind.
Das Verhältnis zwischen Gameplay und Non-Gameplay muss passen - ansonsten wird das Game zerrissen.

Würde man bei PoE von 100h Spielzeit 90h nur seitenlange Texte lesen, wäre das Game in den Wertungsregionen von The Order angekommen. Ist aber nicht der Fall, darum ist der Leseaufwand kein Grund für Abwertungen.

Immer eine Frage des Verhältnisses und das hat absolut nichts mit einer Doppelmoral zu tun. Wenn in einer 20min Serie im TV 20 Minuten Werbung kommen, wiegt das auch schwerer, als 20min Werbung bei einer 5h Liveübertragung.

Dein Vergleich ist einfach unsinnig. Du vergleichst ein Game, das hauptsächlich aus Cutscenes besteht mit einem Game, bei dem man AUCH lesen muss.

Immerhin konnten die Frickler jetzt durch die Brettspiel-Thematik schoen von Wall of Text ablenken, teilweise vertont.
Richtig schoenes PS2-Feeling :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom