PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach stimmt, fauxpas, wären 4 Megapixel aber nicht 4k, das sind ja 8 Megapixel ^^

Dann revidiere ich mein Fazit und umschreibe es: 30-40 FPS sind ab 300 Euro machbar :P

-bzw. Einfach mal bissl weniger bei der Kantenglättung übertreiben und 4k ist auch mit bis zu 60fps machbar.

erstmal gucken das das master race bei aktuellen Games überhaupt seine geliebten 60fps in 1080p packt

500x1000px-LL-7d435117_http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-dl__proz.jpeg

Tja, kommt halt immer auf die Einstellungen an, dir ist schon klar, dass diese Games bei Max Settings die Kantenglättung so hoch nach oben schrauben, dass Konsolen nur noch 1-2FPS haben würden oder? :lol:

tjau6pa3.jpg

ist halb so wild, mit ner 200 Euro grafikkarte gibts schon mindestens 36, maximal 47FPS, ein wenig korrektur in den Einstellungen und 60FPS sind spielend möglich, sieht man auch in deinem Benchmark recht gut, es langt sogar ne 100 Euro CPU, der i3 4330.

Kompromiss Gaming beim PC Master Race?

das enttäuscht mich jetzt aber MTC, hätte mehr erwartet

hier gibt es definitiv zuwenig High End Cortanas in dem Thread auf PC Seite

bevor man an 4K geht, sollte man erstmal 2K mit Master Race Ansprüchen gut meistern, mehr sag ich gar nicht

das enttäuscht mich jetzt aber MTC, hätte mehr erwartet

hier gibt es definitiv zuwenig High End Cortanas in dem Thread auf PC Seite

bevor man an 4K geht, sollte man erstmal 2K mit Master Race Ansprüchen gut meistern, mehr sag ich gar nicht

Ich zocke PC-Games um Geld zu sparen. :nerd:

Das ganze Leben ist voller Kompromisse :P

Entweder du verringerst die Qualität auf PS4 Stufe, hast dafür 60 statt 30 FPS -oder du lässt es auf höchsten Einstellungen und hast keine Sekunde die unter 36 FPS droppt. Was einem lieber ist, muss jeder selbst entscheiden, auf Konsole wird dir die Entscheidung abgenommen und du kriegst das schlechte Ende der beiden Optionen ab.

Ich persönlich würde mich ja nicht bevormunden lassen, aber bei euch sind ja auch Balken was ganz tolles, wegen der Perspektive und so :v:

Haben wir Tatsache wieder eine neue Definition von "beste Version" eines Spieles und die definiert sich nicht über die Grafik, nicht über den Spielepreis, sondern über den Hardwarepreis der Plattform?

ich will aber gar nicht wissen, was Microsoft da noch schönes bezüglich DLC, Abo etc. anstellen wird :ugly:
Sie verschenken sie mittlerweile, wenn auch nur für kurze Zeit, siehe FH2 F&F Standalone Addon.:-P
MS verschenkt Win10 aus demselben Grund, weshalb der Drogendealer dir nen kostenlosen Schuss spendiert
Kundenservice logischerweise, vielleicht sogar Dienst am Kunden!:scan:
ich sehe den PS4 erfolg nicht wirklich von der ps3 getragen, sie ist einfach das beste angebot in dieser gen, das ist alles
man muss nicht wirklich lange überlegen was man kauft
Sollte nicht lange überlegen, solange man glaubt die PS4 wäre das beste Angebot.....ansonsten kann man noch auf die Idee kommen, eine deutlich günstigere X1 würde völlig ausreichen, oder mit einer etwas höheren Hardwareinvestition in einen PC kommt man um Laufe der Zeit trotzdem günstiger weg.

Mehr Kompromiss als die Konsolen geht eigentlich nicht.

Bei Konsole gibts null Kompromisse. Spiel einlegen und Grafik-Referenzen geniessen. Im Fall der PS4.

Der PC ist die Kompromissplattform schlechthin. Man sieht doch hier wie diskutiert wird. Da wird zwischen Aufloesungen und FPS hin und her geschoben, weil das eigene System nicht nachkommt, das ist nicht mehr feierlich. :goodwork:

Bei Konsole gibts null Kompromisse. Spiel einlegen und Grafik-Referenzen geniessen. Im Fall der PS4.

Der PC ist die Kompromissplattform schlechthin. Man sieht doch hier wie diskutiert wird. Da wird zwischen Aufloesungen und FPS hin und her geschoben, weil das eigene System nicht nachkommt, das ist nicht mehr feierlich. :goodwork:

Das nenne ich mal eine Lüge xD

Ja,wer das nicht sieht,ist ganz schön verblendet

Ist ja nichts Neues, dass Konsolenarchitektur, soweit sinnvoll, in den PC übernommen wird. Bereits die X360 hatte ja Unified Shader eingeführt und die kamen wenig später in AMDs Grafikkarten zum Einsatz

Das ist nicht das selbe ;)
Man wusste damals schon das bevor die box raus kam, das Unified shader in den neuen GeForce 8 serien und AMD HD 2000 karten kommen werden, die 360 kam nur schon früher raus und hatte es daher paar monate früher.
Und ACEs gibt es auch schon länger bei AMD karten, aber hier geht es um die nutzung dieser features auf konsolen level, wie der API overhead bei der CPU der angegangen wird.
Sowas gab es damals nicht.

Ja. Die PS4 ist die beste Konsole, die man haben kann. 1080p, erstklassige, spielbare Unikate und ein innovatives Crossbuy-System.

Ja, die PS4 ist die beste Konsole, keine Frage. Aber 1080p gibt es gelegentlich und dann auch gerne mit Rucklern und erstklassige, spielbare Unikate sucht man auch noch mit der Lupe ( The Order :lol: ). Da fällt mir einzig Bloodborne ein und das ruckelt teilweise auch echt heftig.

Bei der PS4 übernimmt der Entwickler die Kompromissfindung für dich. Wahlweise bei der Auflösung oder der Framerate. Mit anderen Worten: Friss oder stirb. Und um mal bei Bonds lustigem Drogenvergleich zu bleiben, das ist so als wäre der einzige Dealer in deinem Viertel überteuert und würde die Drogen regelmäßig strecken. :goodwork:

Bei der PS4 übernimmt der Entwickler die Kompromissfindung für dich. Wahlweise bei der Auflösung oder der Framerate. Mit anderen Worten: Friss oder stirb. Und um mal bei Bonds lustigem Drogenvergleich zu bleiben, das ist so als wäre der einzige Dealer in deinem Viertel überteuert und würde die Drogen regelmäßig strecken. :goodwork:

Der war gut.

1080p auf Kosten der Framerate eben :)

Wenn ein Entwickler mehr als 30 will, bekommt man wie in BF4 gesehen, gerade einmal 900p zusammen. Da hätte man auch gleich bei PS3 bleiben können...

Auf Kosten der Framerate, Bildqualität (AA/AF), Texturen, Lighting usw.

Selbst die PS3 hatte 1080p Spiele. Das ist jetzt wirklich keine Leistung.

Eigentlich ist die PS4 die Kompromissstation schlechthin.
X1 hat man zwar häufig etwas schlechtere Grafik, aber man zahlt auch entsprechend weniger dafür.
PC kostet mehr als PS4, bietet aber auch bessere Grafik, wobei ich dann aber auch volle Entscheidungsfreiheit habe, sowohl was die Grafikleistung des Systems angeht, als auch wie ich es im Spiel dann nutzen möchte.
PS4 ist genau dazwischen..ein Kompromiss zwischen X1 und PC.
:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom