PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja bei 720p vielleicht, das die Hardware der Konsolen in richtung Low-End geht ist ja nicht grad was neues, die Entwickler können auch nichts dafür das die Leistung nunmal nicht reicht, müssen ja froh sein wenn sie mit ach und krach 30fps schaffen.


dying light läuft in 1080p mit ner mischung aus mittleren und hohen details und hat nun AF reingepatcht

das fehlende AF in einigen Spielen hat wohl mit der API auf PS4 zu tun, die von manchen Entwicklern nicht gut genutzt wird wenns zb drum geht von DirectX rüberzuporten

in den meisten Games wie gesagt gar kein Problem

was du mit 720p willst weiß ich auch nicht, 99% der PS4 Games laufen in 1080p, die Sonyexklusiven zu 100%

einzig Battlefield und Watch dogs/AC Unity laufen in 900p


aber ja, low end usw, erzählt die märchen halt weiter
 
Wo sind die Entwickler mit coding to the metal dank einer Konfiguration nur hin? :v:


die sitzen nach und hauen dann den patch rein wo es dann klappt, siehe dying light

wie gesagt, das AF Problem betrifft nur ne Handvoll Games und auch nie die ganz großen, also liegts logischerweise nicht an der hardware, da es ja offensichtlich gepatched werden kann
 
die sitzen nach und hauen dann den patch rein wo es dann klappt, siehe dying light
aber warum müssen die dafür erst einen Patch raushauen? Gibt es keine Qualitätssicherung bei Sony?

Wo ist da 4theplayers?

wie gesagt, das AF Problem betrifft ne Handvoll Games und auch nie die ganz großen, also liegts logischerweise nicht an der hardware

ja, denn die hat ja schon andere Probleme :v:
 
aber warum müssen die dafür erst einen Patch raushauen? Gibt es keine Qualitätssicherung bei Sony?


als ob die qualitätskontrolle von Sony darauf guckt

Killzone läuft im Multiplayer auf 960x1080 und Order berechnet in 1920x800, soviel zu 100% 1080p. :D


der MP von Killzone läuft aber auch in 60fps und nicht in 30 wie der SP

und the order läuft in 1080p mit nem Aspect Ratio von 2.35:1
 
die sitzen nach und hauen dann den patch rein wo es dann klappt, siehe dying light
Wiso sind die am nachsitzen wenn sie es auch auf dem PC mit tausenden Konfigurationen hinbringen? :ugly:

der MP von Killzone läuft aber auch in 60fps und nicht in 30 wie der SP

und the order läuft in 1080p mit nem Aspect Ratio von 2.35:1

Sind trotzdem keine 1080p bei Killzone sondern die Hälfte und die schwarzen Balken ändern nichts daran das es nicht in 1080p berechnet wird. Sonst könnte ms gleich alles in "930p" mit schwarzen Balken laufen lassen und nach dir würde es als equivalent zu 1080p von Sony durchgehen, solange es im Format 2.35:1 ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso sind die am nachsitzen wenn sie es auch auf dem PC mit tausenden Konfigurationen hinbringen? :ugly:


lies halt mal was andere schreiben...

oder schau einfach in den technikthread


Sind trotzdem keine 1080p bei Killzone sondern die Hälfte und die schwarzen Balken ändern nichts daran das es nicht in 1080p berechnet wird. Sonst könnte ms gleich alles in "930p" mit schwarzen Balken laufen lassen und nach dir würde es als equivalent zu 1080p von Sony durchgehen, solange es im Format 2.35:1 ist, oder?


sowohl killzone als auch the order laufen formal in 1080p, da kannste dich auf den kopf stellen, ändert daran nichts

wenn ms das machen würde, dann ja, dann würden ihre spiele in 1080p laufen, aber das machen sie ja nicht, sondern es wird skaliert
 
du scheinst offensichtlich nicht zu wissen womit sich die Qualitätssicherung eines Konsolenherstellers beschäftigt

klär mich auf

(ja, ich weiß dass sie nur prüfen, ob die Spiele überhaupt starten, viel mehr traue ich denen sowieso nicht zu)


hier wurde die behauptung aufgestellt die PS4 schafft kein AF wegen dem 400 Euro Preis, ist halt Unsinn


nö, hier wurde nicht gesagt, dass die Konsole wegen den 400€ kein AF schafft, hier wurde nur gesagt, dass man das bei einen 400€ Preis nicht erwarten solle und die eh nicht mit PC mithalten kann, kleiner aber feiner Unterschied :v:


sowohl killzone als auch the order laufen formal in 1080p, da kannste dich auf den kopf stellen, ändert daran nichts

the order würde vermutlich auch mit einer höheren Auflösung laufen, einfach Film starten und los geht es
 
Hat sich eigentlich schon jemand über die fehlenden Reflexionen und Schatten bei SC lustig gemacht? Hatte gestern die PAX Shooter Demo gesehen.
Denke aber mal das war hier schon Thema, das Fass wurde bei Infamous von den Analytikern hier ja auch ganz groß aufgerissen :blushed:
 
Hat sich eigentlich schon jemand über die fehlenden Reflexionen und Schatten bei SC lustig gemacht? Hatte gestern die PAX Shooter Demo gesehen.
Denke aber mal das war hier schon Thema, das Fass wurde bei Infamous von den Analytikern hier ja auch ganz groß aufgerissen :blushed:

da macht sich niemand lustig drüber, weil die Leute wissen, dass man sie dann auslachen würde, weil Pre-Alpha und so (und im Gegensatz zu AAA Publishern kein geschöntes Material).

Kannst dich ja auch drüber lustig machen, warum bei SC noch kein AA aktiviert ist, dürfte aber genauso zurückfeuern, aber nur zu
 
Hat sich eigentlich schon jemand über die fehlenden Reflexionen und Schatten bei SC lustig gemacht? Hatte gestern die PAX Shooter Demo gesehen.
Denke aber mal das war hier schon Thema, das Fass wurde bei Infamous von den Analytikern hier ja auch ganz groß aufgerissen :blushed:

Erklär mir mal, warum man sich bei ner Space Sim über ein Shootermodul aufregen soll, welches noch nichtmal Alphastatus erreicht hat? Schlechter Versuch, aber immerhin hast du es versucht :v:
 
Ich komme ich die gleichen Dinge zurück, wenn es erscheint, weil bleibt so, weil technikbedingt.

Wenn es mal erscheint :-)

So, weitermachen, viel Spaß hier noch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom