PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5er für Retrospiele? Die Zeiten sind lange vorbei. Ich bin Retro-Spieler und -Sammler und bin auch gerne bereit, für gut erhaltene seltene CiB-Spiele mehrere hundert Euro auszugeben. Wenn ich mir die Mitbieter auf ebay ansehe oder das florierende Geschäft von Händlern wie Konsolenkost, dann bin ich nicht der einzige.

Ich würde eher sagen: Wer ernsthaft die PS4 dem NES vorzieht, der hat a) keine Übersicht über die ungeheure Zahl toller NES-Titel oder ist b) ein Videospiel-Banause.

biste halt retro sammler, kannst aber nun kaum erwarten das die mehrheit deine sichtweise teilt

wenn du den leuten ne ps4 und nen nes hinstellst, wirste schon sehen mit welchem gerät sie sich dann aus dem staub machen

Was juckt es, der Großteil von 1500 ist übelster Softwareschrott, den man heute nicht mal mehr mit der Greifzange anfassen würde, dagegen ist jeder der 178 PS4 Spiele wohl eine Perle xD

Jeder Marktführer ist mit 99% Schrott überflutet, davon wird die PS4 leider nicht ausgenommen sein. Schlimm wird es nur, wenn vorher gehypte AAA-Titel zu eben jenem Schrott zählen... da könnte man bei manchen PS4-Titeln gleich E.T. in der Wüste Gesellschaft leisten xD

Aber gut, dass du zugegeben hast, dass die PS4 einen kleineren Softwarekatalog als das NES hat.

Aber gut, dass du zugegeben hast, dass die PS4 einen kleineren Softwarekatalog als das NES hat.

die ps4 ist 15 monate am markt, logisch hat sie weniger als das nes gesamt, aber nach 5 jahren wird das extrem anders aussehen

wie gesagt, jetzt schon 450 für ps4 bestätigt, die Konsole wird am Ende mehr Spiele bieten als NES+SNES zusammen

die ps4 ist 15 monate am markt, logisch hat sie weniger als das nes gesamt, aber nach 5 jahren wird das extrem anders aussehen

wie gesagt, jetzt schon 450 für ps4 bestätigt, die Konsole wird am Ende mehr Spiele bieten als NES+SNES zusammen

Ich habe die Behauptung nicht angestellt, von daher kannst du die Berichtigung an Xyleph adressieren. Und vermutlich hast du mit deiner letzten Aussage recht, wenn man die Download-Titel mit einbezieht. Lustigerweise hätte Xyleph's Aussage mehr Gehalt, wenn die PS4 eine komplette Abwärtskompabilität hätte. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und die PS4-User müssen mit den Titeln vorlieb nehmen, die nunmal da sind.

ging aber um jetzt heute. :sorry:

Bitte, was? Gerade das SNES zeichnet sich dadurch aus, dass die Mehrheit der Titel eine sehr gute Spielbarkeit hatten und "übelster Softwareschrott" selten war. Übelster Softwareschrott ist sowas wie The Order.

Jup. so ziemlich, und lustigerweise noch immer noch abwechslungsreicher mit einer längeren Spielzeit als typische NES/SNES Action Spiele.
#justsaying :nix:

Was juckt es, der Großteil von 1500 ist übelster Softwareschrott, den man heute nicht mal mehr mit der Greifzange anfassen würde, dagegen ist jeder der 178 PS4 Spiele wohl eine Perle xD

Sowas kommt raus wenn Nostalgie auf Fanboy trifft. SNES hatte definitiv ein qualitativ hochwertiges LineUp und gegen dieses sieht die PS4 kein Land. Vielleicht wenn die PS4 Generation zu Ende ist aber nun sicherlich nicht.

Ist eh so ein Äpfel und Birnen Vergleich diese Diskussion.

Ich habe die Behauptung nicht angestellt, von daher kannst du die Berichtigung an Xyleph adressieren. Und vermutlich hast du mit deiner letzten Aussage recht, wenn man die Download-Titel mit einbezieht. Lustigerweise hätte Xyleph's Aussage mehr Gehalt, wenn die PS4 eine komplette Abwärtskompabilität hätte. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und die PS4-User müssen mit den Titeln vorlieb nehmen, die nunmal da sind.

Was mehr spielbares wäre, wie ich es schon schrieb. Übrigens zählen natürlich und erst Recht DL-Spiele, wenn es um den Vergleich mit NES/SNES Spielen geht.

@Mudo

Wie ist das so wenn man Fanboy und Nostalgiker in einer Person ist?

Jup. so ziemlich, und lustigerweise noch immer noch abwechslungsreicher mit einer längeren Spielzeit als typische NES/SNES Action Spiele.
#justsaying :nix:

super metroid oder super castlevania scheinen schon mal keine typischen action spiele zu sein für dich.
oder megaman x usw.

was damals wegweisend war fasst heute doch kaum mehr einer an außer aus Nostalgiegründen

das geht allen konsolen so mit der Zeit

man könnte auch viele ps1 games feiern, aber wenn man die heute nochmal spielt, kommt meistens das böse erwachen

@Mudo

Wie ist das so wenn man Fanboy und Nostalgiker in einer Person ist?

Keine Ahnung, da wir beide wenig von Nostalgie-Gaming halten. ;)

was damals wegweisend war fasst heute doch kaum mehr einer an außer aus Nostalgiegründen

das geht allen konsolen so mit der Zeit

Das ist unsinn. Gibt auch noch Spiele von damals die man heutzutage auch noch gut spielen kann. Natürlich sind die Ansprüche damals andere gewesen. Ändert aber wenig an der Spielbarkeit dieser Titel.

450 Titel bestätigt lol. Dann zieh mal die ganzen Indies ab, die ja sowieso verhasst sind unter den Zornies und man könnte an 2 Händen abzählen was da bleibt. :v:

Das ist unsinn. Gibt auch noch Spiele von damals die man heutzutage auch noch gut spielen kann. Natürlich sind die Ansprüche damals andere gewesen. Ändert aber wenig an der Spielbarkeit dieser Titel.

klar gibts spiele die man auch heute noch spielen kann, aber das sind weitaus weniger als man glaubt

die ganzen tomb raider teile auf ps1 waren gut, teil 1+2 sogar extrem gut, nach heutigen maßstäben sind die aber nahezu unspielbar bei der steuerung und so gehts vielen anderen spielen auch

auch lustig immer wie man 6 stunden games kritisiert heute, aber viele retrogames konnte man auch in wenigen stunden durchbekommen, dennoch gelten die als klassiker, usw

der schleier der nostalgie legt sich nur alzu gerne über alte spiele, die man früher mochte und lässt sie in der erinnerung besser erscheinen als sie sind

Keine Ahnung, da wir beide wenig von Nostalgie-Gaming halten. ;)

Na das hört sich doch schon einmal nach einen logischen Fundament an, auf den man aufbauen kann. Wenn man jetzt mal diese verschiedenen Ansprüche vergisst und einen absoluten Vergleich anstellt, wird man sehen dass ich natürlich recht hatte :-P

klar gibts spiele die man auch heute noch spielen kann, aber das sind weitaus weniger als man glaubt

die ganzen tomb raider teile auf ps1 waren gut, teil 1+2 sogar extrem gut, nach heutigen maßstäben sind die aber nahezu unspielbar bei der steuerung und so gehts vielen anderen spielen auch

auch lustig immer wie man 6 stunden games kritisiert heute, aber viele retrogames konnte man auch in wenigen stunden durchbekommen, dennoch gelten die als klassiker, usw

der schleier der nostalgie legt sich nur alzu gerne über alte spiele, die man früher mochte und lässt sie in der erinnerung besser erscheinen als sie sind

Da vermischt du nun Generationen und übersiehst die verschiedenen Faktoren. Das hat dann wenig mit einer Diskussion zu tun. Du musst Gaming damals sehen und Gaming heute und daraus einen gemeinsamen Nenner formen und das ist in meinen Augen unmöglich. Weder sehe ich Gaming heutzutage auf dem Höhepunkt des bisherigen Daseins noch sehe ich die damalige Zeit als den heiligen Gral an.

Na das hört sich doch schon einmal nach einen logischen Fundament an, auf den man aufbauen kann. Wenn man jetzt mal diese verschiedenen Ansprüche vergisst und einen absoluten Vergleich anstellt, wird man sehen dass ich natürlich recht hatte :-P

Das ist unmöglich, da du auf keiner Ebene eine Gleichheit schaffen kannst. Weder Spielanzahl noch Genreanzahl oder Ansprüche usw.

wfkejqq.gif

zuviel zorny logik hier mal wieder :angst:

jup, 450 ist schon ein niedliches Spieleangebot *insteamlibraryverschwind*

naja, hier wurde ja gerade vorgeschlagen indies rauszustreichen, dann bleibt beim pc auch nicht viel über :uglylol:

und mal ehrlich, was meinste wieviel sich heute noch spiele kaufen, die 15-20 jahre alt sind? kannste an einer Hand abzählen
kannst dann mit den 4000 steamtitel protzen, gekauft werden davon trotzdem nur 10%, der rest vergammelt in der datenbank, aber hauptsache man posiert mit ner hohen Zahl...

btw US Kunden bekommen über PS Now schon jetzt Zugriff auf 200+ Games neben dem PS4 Angebot und es kommen ständig Titel dazu, wenn dir die Menge so wichtig ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom