PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiso nicht? Ich dachte es gibt genug gründe laut den Konsoleros für soetwas zu zahlen.

gibt es auch, zb xbl nutzung

wenn pcler aber nun denselben service umsonst nutzen könnten, werden xbox spieler es nicht dauerhaft tolerieren, vor allem weil Games with Gold nur ein müder Abklatsch von der IGC ist

da muss MS dann schon mächtig aufbessern bei den Spielen die sie gratis anbieten, wenn sie den XBL Gold Abopreis langfristig halten wollen

Ich glaube so ziemlich kein PCler würde MS Geld geben um Online spielen zu dürfen. Außerdem hat MS gar keine Plattform dafür am PC.

und als sie eine Plattform hatten, wurden sie quasi vom PC Gaming Markt ausgeschlossen :v:

tja, würden die Konsoleros das auch machen, dann hätten wir heute nicht das Problem mit der Bezahl-MP Abzocke

was ist an Konsolenoptimierung denn jetzt nochmal so toll? Ich meine wir haben Spiele wie Resident Evil revelations 2, die auf der Xbox One deutlich besser laufen als auf PS4. nach Konsolenoptimierung Logik müsste das auf PS4 5 mal so gut laufen

rince sitzt wieder mal auf nem hypetrain und springt rechtzeitig ab, kurz bevor man gegen die wand fährt :v:

warst doch auch auf dem wiiu train oder? :v:

wer auf welchen hype train sahs wollen wir hier nicht diskutieren the order hust, driveclub hust, killzone hust, 8gb gddr5 power hust ...
der faill train mat ja in den letzten 12 monaten desöffteren nen exklusiv stop im sony lager von daher würde ich mich da mal sehr bedeckt machen
und was dx12 angeht habt man den leistung unterschied zwischen dx 11 und dx 12 schon getestet

1.png

3.png

wenn schon in einen benchmark solch starke unterschiede zeigt ist kein wunder das man 50%mehr leistung bekommen wird wenn icht sogar mehr

Windows 8.1 ist inzwischen direkt downloadbar von MS ich denke das wird bei W10 gleich sein.

hoffe ich mal aber glaub ich eher nicht außerdem hab ich auf den laptop nur win7

Müssen sie? Ging doch schon tadellos bei der 360 über Jahre und da gab es nicht mal "gratis" Games. :v:

ja, die 360 bot jahrelang wirklich nur onlinegaming, sie waren da aber halt klar führend mit xbl, deshalb konnten sie das so machen

als Sony mit dem PSN aufholte wurde es immer schwerer für MS und als Sony dann mit PS+ kam hatten sie ein richtiges Problem
Games with Gold ist ja die direkt Folge um wieder mehr gegenhalten zu können

Aber wie gesagt, die Situation jetzt ist etwas anders, denn jetzt gehts darum, ob PC Spieler XBL Gold quasi für umsonst nutzen könnten und das werden die Xbox Kunden nicht generell mitmachen auf lange Sicht, es wird MS zahlende Abokunden kosten, falls sie das machen

Frag mich immer wieder warum Leistung ein Thema ist hier im Thread. Jeder einigermaßen vernünftige PC hat einfach so viel mehr Leistung als aktuelle Konsolen, da braucht man das Thema doch gar nicht anschneiden. :ugly:

@Bond

Dann sollen sie sich halt nen PC kaufen. :nix:

wer auf welchen hype train sahs wollen wir hier nicht diskutieren the order hust, driveclub hust, killzone hust, 8gb gddr5 power hust ...

hat man ja auch zurecht draufgesessen, alles Grafikreferenzen geworden, wie erwartet

und 8GB GDDR5 :banderas:
die breite PC Schicht schlägt sich mit 1-2 rum :hmm:

und was dx12 angeht habt man den leistung unterschied zwischen dx 11 und dx 12 schon getestet

wenn schon in einen benchmark solch starke unterschiede zeigt ist kein wunder das man 50%mehr leistung bekommen wird wenn icht sogar mehr

lol benchmarks :lol2:

Bei Fable solls 20% mehr Performance bringen in der Realtät, aber glaub du ruhig an 50 und mehr...

Ok - es wird kostenlos upgedatet, das ist sehr gut! "No. Once upgraded to Windows 10, we will keep it up to date for the supported life of the device, for no additional charge." heisst für mich, dass ich das Windows 10 nicht mehr auf einen neuen PC "umziehen" kann??? Ich bin weiterhin verwirrt, aber das würde für mich einiges erklären. Oder ist mit Device Windows 10 gemeint?

Edit: Was solls - geholt wirds trotzdem, und wenns n 10er im Monat kostet...

wieviel stehen davon nochmal für Games zur Verfügung?
Zahlt Sony dafür eigentlich Patentlizenzen an NVidia?
entweder MS verliert Xbox Goldabos
oder MS führt über kurz oder lang XBL Gold für PCler ein wenn sie XBL nutzen

mehr Möglichkeiten wirds langfristig nicht geben
welche Nachteile hat man eigentlich derzeit so als XBL Silber Mitglied in Live-Win oder -iPad Apps?

Ok - es wird kostenlos upgedatet, das ist sehr gut! "No. Once upgraded to Windows 10, we will keep it up to date for the supported life of the device, for no additional charge." heisst für mich, dass ich das Windows 10 nicht mehr auf einen neuen PC "umziehen" kann??? Ich bin weiterhin verwirrt, aber das würde für mich einiges erklären. Oder ist mit Device Windows 10 gemeint?

was damit gemeint ist, entscheidet MS halt im Zweifelsfall selber, deshalb ist es ja auch recht schwammig formuliert

wer ernsthaft glaubt bei MS langfristig was kostenlos zu bekommen ist naiv

Was wollen sie machen? Auf PC umsteigen? :v:

möglicherweise

aber das kostet MS pro kunden mehrere dutzend Dollar im Jahr, unwahrscheinlich das sie das machen, denn XBL Gold ist der einzige wirkliche finanzielle Erfolg in der Xbox Ära

helfen bei diversen Titeln wie RE Revelations 2 ja sehr gut, dat Optimierung :banderas:

muss natürlich nicht nur die Möglichkeit zur Optimierung geben, sondern auch jemanden der es dann nutzt :nix:

so wie die Sonystudios zb (Infamous, Killzone, Driveclub, The Order, Uncharted :banderas:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom