PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gebrauchtmarkt
keine always on (soll ja bei GTA5 eventuell kommen)
bei einer Konsole alles aus einer Hand, beim PC möglicherweise x Accounts bei EA, Valve, Ubi, usw)
einfache bedienbarkeit (nein, der pc kann da nicht mithalten, hört mit diesen märchen auf)
wohnzimmervorteil
optimierungsvorteil
weniger fehleranfällige hardware/software
stromverbrauch

Warum sollte man die Spiele auch nicht für PC bringen?

sogar GTA kommt noch, obwohl sich Rockstar bereits ne goldenen Nase verdient hat, ganz einfach weil man immer noch ein paar Milliönchen raufpacken kann

Das Spiel ist nämlich finanziert und jede weitere Einnahme direkt Gewinnwirksam

hier gehts auch nicht darum ob der PC absolut gesehen irrelevant ist, denn das ist er logischerweise nicht, es geht um seinen relativen Stand gemessen an den Konsolen und dort sieht er bei Triple A Games eben extrem blass aus mit seinen meistens rund 10-15% Umsatzanteil

1. Passt. Nur ist der Gebrauchtmarkt für Entwickler in etwa so toll wie die Piraterie auf dem PC: Mehrere Leute spielen ein Spiel und der Entwickler nimmt keinen Cent ein, ausser beim ersten Käufer.
2. Naaajaaa... es gibt kaum ein PC-Game mit always online. Und grundsätzlich wäre es den Entwicklern ja afaik auch auf den Konsolen gestattet, das vorauszusetzen? Von daher... wäre auf allen Plattformen denkbar, wird aber eigentlich nicht genutzt. Ausser bei Onlinegames natürlich.
3. Vielleicht. Jedoch muss man hier natürlich differenzieren. Während beim PSN/XBL jegliche Kommunikation über das jeweilige Netzwerk läuft, sind die PC-Spieler meist über andere Kanäle verknüpft. Von daher ist ein zentrales System nicht ganz so relevant. Und die Tatsache, dass die Kommunikation meist über andere Plattformen läuft, würde ich nun nicht zwingendermassen als Nachteil bezeichnen - gerade bei Onlinegames sind PC-Games nicht grundlos auch heute noch weit vor den Konsolen. Wäre aber natürlich wünschenswert, wenn jedes Game über Steam laufen würde.
4. Mit Steam halte ich die Konsolen nicht für merklich bedienungsfreundlicher. Bei den Konsolen legst du die Disk ein und startest das Spiel (nachdem erstmal noch die Updates geladen werden) - bei Steam ein Doppelklick auf das Spiel und gut ist (nachdem die Updates geladen sind).
5. Stimme ich zu.
6. Optimierungsvorteil? Davon profitiert der PC auch, wenn ein Game exklusiv für PC erscheint. Und bei Multititeln profitieren auch die Konsolen nicht wirklich davon, da die Games derzeit alle für XBone/360 und PS3/4 erscheinen müssen. Da bleibt nicht viel von der Optimierung.
8. Passt.

Und ja, derzeit machen die Entwickler mehr Kohle mit den Konsolen. Aber das impliziert keinesfalls, dass die Games sich nicht auch über den PC finanzieren könnten.

Bin auf Reaktionen von R@D gespannt. Kotzt mich grundsätzlich schon an, weil ich große Hoffnungen in den Titel hatte. Nach Unity und Watch Dogs nun die 3. große Enttäuschung in dieser Gen für mich.

63 %.... das ist sogar weit unter meinen erwartungen für das game.
sony hat zum 4. mal die goldene himbeere kassiert in den jeweiligen genres, aber sehr schniecke schauts asu!

wo sind meine wette teilnehmer auf sony seite?

@bondi

was sagste :hmm: alles hater?

Tag 5 (Horst ist ein bisschen langsam, war vorher nämlich console-only):

Zum Glück hat Horst noch Geld über, gibt ja keine teuren Konsolen mehr. Nun kann er getrost seinen Rechner aufrüsten :kruemel:

Mangelnde technische Versiertheit ist nicht gleichbedeutend mit dumm, langsam oder sonstwas, auch wenn sowas gerne aus der Frickelecke gerufen wird

Viele wollen sich halt nicht so sehr mit dem drum herum beschäftigen, sondern einfach nur eine Runde Spielen. Konsolen sind da einfacher.

ist ja alles richtig, nur kann es doch kaum überraschen nach der entwicklung der letzten monate

wenn du den 5er Tests mehr glaubst als den 8ern, dann ists halt so

ja, gameplayfanatiker, so nenne ich leute die irgendwas von fehlendem gameplay reden und wie gesagt sich lieber mit hingabe durch hunderte menüs klicken, weil das ja gameplay ist, als das sie ne spannende, kurzweilige zeit erleben

Eine spannende, kurzweilige Zeit, wo man nichts drücken muss, kann man auch bei Filmen erleben.
Und nicht bei jedem Spiel muss man sich durch Menüs durchklicken.

Always on gibts bereits bei anderen PC Games, also ist es die Wahrheit

das läuft nur alles übers PSN und den Account, nicht separat

war klar das du da nicht widersprechen kannst und mit polemik kommst, also auch wahr

na dann bau mal,
kannst dann auch schön mit deiner maus auf der Couch rumrödeln,

geht nicht darum das konsolen nicht abschmieren oder sich aufhängen, sondern das es auf PC häufiger passiert

Man muss für Online-Spiele online sein? Wirklich? Sorry, aber was solln das fürn Argument sein? :lol:

Und trotzdem musste ich mir einen Origin Account erstellen. Also nix PSN Account only. :nix:

Zur Bedienbarkeit muss ich nichts sagen. Selbst meine Oma kann nen PC bedienen.

Ich kann schön auf meiner Couch mitm Controller aufm TV spielen. Egal ob ich jetzt SFIV Spiele mit nem SFIV Fightpad oder was anderes mit nem 360 Controller. Und hey, sogar meine Maus funktioniert tadellos auf meiner Couch. :nix:

Mein PC ist übrigens schon lange Zeit nicht mehr abgeschmiert.

Deine Argumente sind einfach Bullshit, egal wie sehr du denkst es sei nicht so. :sorry:

[...]Selbst meine Oma kann nen PC bedienen.[...]

tesoi5usn.jpg

63 %.... das ist sogar weit unter meinen erwartungen für das game.
sony hat zum 4. mal die goldene himbeere kassiert in den jeweiligen genres, aber sehr schniecke schauts asu!

wo sind meine wette teilnehmer auf sony seite?

@bondi

was sagste :hmm: alles hater?

bei dieser wette würde ich vorschlagen, dass die in die sig den link zum "entwicklerenterview" packen müssen - inkl. einem kleinem gif davon mit den 5 hours... oder dem satz mit dem leben verteidigen ;-)

Mangelnde technische Versiertheit ist nicht gleichbedeutend mit dumm, langsam oder sonstwas, auch wenn sowas gerne aus der Frickelecke gerufen wird

Viele wollen sich halt nicht so sehr mit dem drum herum beschäftigen, sondern einfach nur eine Runde Spielen. Konsolen sind da einfacher.
qft, das sage ich als jemand, der PC Gaming (neben Konsolen) schon seit den 90ern liebt.
Viele wollen sich gar nicht mit Hardware und dem Hardwaremarkt befassen. Ist gut, dass es auch für diese Leute was gibt.

da schlägt sich ja das neue kirby richtig gut dagegen. aber das ist halt nur was für gameplayfanatiker :banderas:

dagegen schlug sich auch Sonic Lost World noch ganz ok.
Mein größter Fehlkauf für die WiiU.

Ich wüsste ja gerne, wie viele Games in 08/15 zurückgebracht werden, weil es für die falsche Konsole erworben wurde :v:
Das nun als exklusives PC-Problem zu deklarieren halte ich für sehr gewagt :ugly:

'tschuldigung, das wollte ich nicht :cry:

Ich wüsste ja gerne, wie viele Games in 08/15 zurückgebracht werden, weil es für die falsche Konsole erworben wurde :v:
Das nun als exklusives PC-Problem zu deklarieren halte ich für sehr gewagt :ugly:

:hmm2: Wem sollte denn sowas passieren?
Doch nur, wenn sich jemand mit der Materie nicht auskennt und software verschenkt :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Und ich halte es für gewagt von gewöhnlichen Konsumenten deren primäres Hobby nichts mit Technik zu tun hat zu erwarten, dass die sich mangels Alternativen plötzlich brennend für den Hardwaremarkt interessieren, am besten fangen sie direkt noch ein Informatikstudium an :dizzy:

Cortanas ursprüngliche Aussage war ja, dass die Leute eben PC spielen würden wenn es keine Konsolen gäbe, ich behaupte halt dass ein beträchtlicher Teil einfach wegfallen würde.

'tschuldigung, das wollte ich nicht :cry:

:-?

Zuletzt bearbeitet:
Dat Salt bei Bond. xD
Glaubt ihr er bleibt dem Thread wieder monatelang weg wie beim DC Debakel?
Was ist den der nächste Dead on Arrival Kandidat von Sony?
Ich erwarte dann auch wieder die große Bondshow hier zu sehen der olle Gameplayfanatiker HAHA

Hab schon vor Monaten gesagt, dass es wahrscheinlich nen Metacritic von 7/10 bekommt und ich es selbst als 6/10 einstuf. Na ja, am Freitag bild ich mir dann mal ne richtig Meinung. Ist schon beim Verleih reserviert.

The Order Metacritic > Total War: Attila Metacritic

:banderas:

74edbeebf5297e01bd75b63613b895c1.png

d1aa56a2f39080f61ce8ed8f97bb522b.png

edit:

B-Nf9MtCcAEQ96T.png:large

Zuletzt bearbeitet:
Sony bleibt sich treu und deliverd mal wieder eine schöne Grafikdemo.

Ich denke es wäre mal Zeit um in die Qualitätssicherung zu investieren.

Dafür die im moment beste grafik demo Plattform übergreifent laut den tests :goodwork:
Mir gefällt es echt gut, aber wie schon mal geschrieben, hab eh nie auf wertungen geachtet, und auch Alan Wake das damals so zerissen wurde sehr gerne gezockt :) oder vor kurzem z.b Alien, aber vielleicht bin ich auch einfach wirklich nur ne grafik hure und hab nen schlechten geschmack xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom