PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bisher 67 auf Gamerankings ist schon hart und die 72 die ich vor ein paar Tagen hier getippt habe scheinen nun gar hochgegriffen...meine Skepsis steigt dadurch natürlich nur noch mehr.

Bisher 67 auf Gamerankings ist schon hart und die 72 die ich vor ein paar Tagen hier getippt habe scheinen nun gar hochgegriffen...meine Skepsis steigt dadurch natürlich nur noch mehr.

wie gesagt, kann eigentlich nicht überraschen, die durchschnittliche positive wertung wird ne 8 sein, die durchschnittliche negativwertung ne 5-6, ergo ist nicht mehr als ein schnitt in der nähe von irgendwo 70 drin, so funktioniert mathe eben

überrascht das irgendwen? gibt genug die von beginn an nur drauf gewartet haben dem spiel eine reinzuwürgen, besonders aus der fraktion der gameplayfanatiker, die lieber 300mal irgendwas mit der Maus anklicken als ein QTE zu machen, insofern wird der schnitt natürlich mies sein

meine prognose bleibt, die mehrheit der reviews wird positiv sein, also 75% und mehr

"gameplayfanatiker"
Dafür komme ich ab und zu noch auf CW. Solche coolen Begriffe kamen früher öfter. Kennt noch wer "atoooooooooooooooooooooooom"?^^

Eurogamer: "There are no levelling weapons, no branching narrative decisions, no litany of unlockables - and there's absolutely no reason to return once it's all over."

Zuletzt bearbeitet:
überrascht das irgendwen? gibt genug die von beginn an nur drauf gewartet haben dem spiel eine reinzuwürgen, besonders aus der fraktion der gameplayfanatiker, die lieber 300mal irgendwas mit der Maus anklicken als ein QTE zu machen, insofern wird der schnitt natürlich mies sein

meine prognose bleibt, die mehrheit der reviews wird positiv sein, also 75% und mehr

Wie er schon die Taktik von Nintendo Fans nutzt :v:

Wo Lüge ich denn?

keine always on (soll ja bei GTA5 eventuell kommen)

Ich muss zum spielen nicht always on sein. Lüge Nummer 1 von dir.

bei einer Konsole alles aus einer Hand, beim PC möglicherweise x Accounts bei EA, Valve, Ubi, usw)

Ich muss auf Konsole ein PSN Konto erstellen und für Battlefield musste ich auch einen Origin Account anlegen für die PS3. Schon wieder hast du gelogen.

einfache bedienbarkeit (nein, der pc kann da nicht mithalten, hört mit diesen märchen auf) In der heutigen Zeit eine Maus zu bedienen ist schon schwierig. :uglylol:

wohnzimmervorteil
Keine Ahnung was das sein soll?! Kannst dir auch nen Rechner fürs Wohnzimmer bauen der flüsterleise ist und gut aussieht. Gibt da also keinen Vorteil. Schon wieder gelogen.

weniger fehleranfällige hardware/software
YLOD und Co lassen grüßen. Abstürze gibts auch auf Konsolen, schon oft erlebt. Noch eine Lüge.

Bei den anderen 3 Sachen stimme ich dir zu, aber ansonsten ists halt Bullshit.

überrascht das irgendwen? gibt genug die von beginn an nur drauf gewartet haben dem spiel eine reinzuwürgen, besonders aus der fraktion der gameplayfanatiker, die lieber 300mal irgendwas mit der Maus anklicken als ein QTE zu machen

bU4cf1r.gif

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, kann eigentlich nicht überraschen, die durchschnittliche positive wertung wird ne 8 sein, die durchschnittliche negativwertung ne 5-6, ergo ist nicht mehr als ein schnitt in der nähe von irgendwo 70 drin, so funktioniert mathe eben

Aktuell sieht es nicht so aus als würde es die 70 überhaupt packen und selbst bei cineastischen Erlebnissen sind häufiger hohe Wertungen dabei. Mir war klar, dass sich die Presse darauf schon eingeschossen hat, aber das geht einen Schritt weiter + auch die Story kommt nicht überall gut weg und das sorgt dafür, dass ich wohl eher keine 60.- dafür ausgeben werde und meine Zeit dann lieber mit Resogun, Transistor und D3 überbrücke bis in einem Monat Bloodborne kommt. Tut mir - wie bei Unity - leid um Game und Setting. Enttäuschend.

Sony bleibt sich treu und deliverd mal wieder eine schöne Grafikdemo.

Ich denke es wäre mal Zeit um in die Qualitätssicherung zu investieren.

Gameplayfanatiker :uglylol:

Ist das jetzt ein Kompliment oder als abwertender Begriff gedacht?

Wo Lüge ich denn?

keine always on (soll ja bei GTA5 eventuell kommen)

Ich muss zum spielen nicht always on sein. Lüge Nummer 1 von dir.

ist GTA schon raus?

Always on gibts bereits bei anderen PC Games, also ist es die Wahrheit

bei einer Konsole alles aus einer Hand, beim PC möglicherweise x Accounts bei EA, Valve, Ubi, usw)

Ich muss auf Konsole ein PSN Konto erstellen und für Battlefield musste ich auch einen Origin Account anlegen für die PS3. Schon wieder hast du gelogen.

das läuft nur alles übers PSN und den Account, nicht separat

einfache bedienbarkeit (nein, der pc kann da nicht mithalten, hört mit diesen märchen auf) In der heutigen Zeit eine Maus zu bedienen ist schon schwierig. :uglylol:.

war klar das du da nicht widersprechen kannst und mit polemik kommst, also auch wahr

wohnzimmervorteil
Keine Ahnung was das sein soll?! Kannst dir auch nen Rechner fürs Wohnzimmer bauen der flüsterleise ist und gut aussieht. Gibt da also keinen Vorteil. Schon wieder gelogen.
.

na dann bau mal,
kannst dann auch schön mit deiner maus auf der Couch rumrödeln,

weniger fehleranfällige hardware/software
YLOD und Co lassen grüßen. Abstürze gibts auch auf Konsolen, schon oft erlebt. Noch eine Lüge.

geht nicht darum das konsolen nicht abschmieren oder sich aufhängen, sondern das es auf PC häufiger passiert

Aktuell sieht es nicht so aus als würde es die 70 überhaupt packen und selbst bei cineastischen Erlebnissen sind häufiger hohe Wertungen dabei. Mir war klar, dass sich die Presse darauf schon eingeschossen hat, aber das geht einen Schritt weiter + auch die Story kommt nicht überall gut weg und das sorgt dafür, dass ich wohl eher keine 60.- dafür ausgeben werde und meine Zeit dann lieber mit Resogun, Transistor und D3 überbrücke bis in einem Monat Bloodborne kommt. Tut mir - wie bei Unity - leid um Game und Setting. Enttäuschend.

ist ja alles richtig, nur kann es doch kaum überraschen nach der entwicklung der letzten monate

wenn du den 5er Tests mehr glaubst als den 8ern, dann ists halt so

"gameplayfanatiker"
Dafür komme ich ab und zu noch auf CW. Solche coolen Begriffe kamen früher öfter. Kennt noch wer "atoooooooooooooooooooooooom"?^^

ja, gameplayfanatiker, so nenne ich leute die irgendwas von fehlendem gameplay reden und wie gesagt sich lieber mit hingabe durch hunderte menüs klicken, weil das ja gameplay ist, als das sie ne spannende, kurzweilige zeit erleben

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Walking Dead war stark an der Grenze, um als Spiel durchzugehen und falls ja, war es beschissenes Gameplay.
Aber dank Bond weiß ich jetzt, dass ich ein krankhafter Gameplay Nazi bin.

Giant Bomb 2/5
Gamespot 5/10
Escapist: 60%
Kotaku: No
Polygon: 5,5/10
Videogamer.com: 6/10
Jimquisition: 6,5/10
EGM: 4,5/10
Eurogamer: Keine empfehlung

Ja, das wirst du vergessen können. :ugly:

Gameplayfanatiker xD xD xD

Scheint als wäre The Order der nächste Flop aus dem Hause Sony. War aber wohl zu erwarten.

ja, gameplayfanatiker, so nenne ich leute die irgendwas von fehlendem gameplay reden und wie gesagt sich lieber mit hingabe durch hunderte menüs klicken, weil das ja gameplay ist, als das sie ne spannende, kurzweilige zeit erleben
Gameplay ist da, wenn ein Spiel nicht langweilig ist, weil die Mechanik unterhält. Heroes of the Storm ist da ein Beispiel.
Gibt aber auch genug SP Games.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass es sowas wie Gameplaygurken für dich wohl nicht gibt.
God of War 3 fand ich z.B. sehr unterhaltsam und der Boss war spannend. Da gabs genug zu tun. Bei LA Noir fand ich mich dagegen zu stark unterfordert.
Ich fange dann beim Spielen an wirklich zu gähnen. Ich werde echt müde bei manchen Spielen. Trine (im MP) oder Rayman Legends waren ganz schlimm bei mir. Kennst du das denn gar nicht? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom