PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das ganz ohne 1080p/60fps ?? :o :o :o :o
ja wie geht denn das?
Hatte noch nicht solch hohen Ansprüche wie heute. Damals fuhr ich halt nur einen Renault Clio und heute hab ich nen Ferrari.

Und jetzt will ich sicher nicht mehr hauptsächlich mit einem Renault rumfahren.

Damals fuhr ich halt nur einen Renault Clio und heute hab ich nen Ferrari.
Einen Ferrari wo du nur mit drei Gängen fahren kannst, und in 30er-Zonen.

Mit einer GTX 770 (=GTX 680) kannst du nichts in Ultra spielen, ohne erst wieder auf Details verzichten zu müssen (überhaupt bei deiner 21:9 Auflösung). Das ist halt der große Nachteil beim PC: trotz sauteurer Hardware wird man nie auf max. fahren können, und die Hardware wird niemals ausgereizt.

Einen Ferrari wo du nur mit drei Gängen fahren kannst, und in 30er-Zonen.

Mit einer GTX 770 (=GTX 680) kannst du nichts in Ultra spielen, ohne erst wieder auf Details verzichten zu müssen (überhaupt bei deiner 21:9 Auflösung). Das ist halt der große Nachteil beim PC: trotz sauteurer Hardware wird man nie auf max. fahren können, und die Hardware wird niemals ausgereizt.
Ich glaube ich muss hier echt aufhören zu posten.

Battlefield 4 hat z.B. meinen PC völlig ausgereizt, oder auch Crysis 3 und Metro Last Light.

Ich glaube ich muss hier echt aufhören zu posten.

Battlefield 4 hat z.B. meinen PC völlig ausgereizt, oder auch Crysis 3 und Metro Last Light.
Crysis 3 und Metro Last Light?

Muss ich jetzt wieder die Benchmarks von Bockwurst rausholen, damit du einsiehst, dass die niemals in 1080p/60fps laufen, außer du drehst die Details auf LOW runter und verzichtest komplett auf PhysX?

So, wieder ein Hobbyloser mehr auf meiner Ignore-List.

:fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:
Ach Cortana....

Zuerst die tollen Ansprüche haben mit "21:9 2560x1080 Master Race Gamer"
und dann nicht einsehen wollen dass die eigene Hardware nicht dafür reicht.
Find ich ziemlich arm dass man sich nicht eingestehen kann dass man eben nicht immer 60fps haben kann, sondern auch am PC die fps schwanken - oft mehr als auf Konsolen.

Hört endlich mit diesem Geschwätz auf alles auf Low stellen zu müssen, dass man 1080p/60fps kriegt. Das ist einfach kompletter Unsinn, ich kanns nicht mehr hören.

Metro Last Light hab ich komplett auf max. und Crysis 3 habe ich 2-3 Optionen auf Middle/High und den Rest auf max. mit SMAA. Spielt sich perfekt auf meinem PC.

Für konstante 60fps, wie es manche hier immer darstellen, muss man das.
Guck dir doch Benchmarks oder YT-Videos an mit den Aufzeichnungen. Crysis 3 oder Metro LL bricht bei deiner Grafikkarte selbst auf Medium (!) Details regelmäßig auf unter 50, also muss man da differenzieren.

Hört endlich mit diesem Geschwätz auf alles auf Low stellen zu müssen, dass man 1080p/60fps kriegt. Das ist einfach kompletter Unsinn, ich kanns nicht mehr hören.

Wozu brauchst du eigentlich neue Hardware, wenn dein PC noch alles mit 1080p60fps ausspuckt? ;)

Und was macht deine Grafikkarte anders als andere Grafikkarten deiner Klasse?^^

Wozu brauchst du eigentlich neue Hardware, wenn dein PC noch alles mit 1080p60fps ausspuckt? ;)

Und was macht deine Grafikkarte anders als andere Grafikkarten deiner Klasse?^^
Wegen Oculus Rift und weil ich einfach Bock auf neue Hardware habe. Downsampling ist ne geile Sache.

Und für Witcher 3 brauch ich vermutlich mehr Power. 2015 kommen halt hardwarehungrige Spiele raus.

Wegen Oculus Rift und weil ich einfach Bock auf neue Hardware habe. Downsampling ist ne geile Sache.

Und für Witcher 3 brauch ich vermutlich mehr Power. 2015 kommen halt hardwarehungrige Spiele raus.

Ok... die Antwort lasse ich gelten. Für Occulus Rift würde ich auch nochmal über High-End-Hardware nachdenken.

Aber warum zum Teufel kann deine Grafikkarte Dinge, die nur deine Grafikkarte schafft?^^

Keine Ahnung, aber bei mir laufen die Spiele echt gut. Hab einen PC aus Teilen zusammengestellt, die richtig gut miteinander harmonieren.
Cortana's PC-Teile haben alle magische Runen und sind mit Feenstaub versetzt :o :o

Den Benchmarks im Netz darf man nicht glauben, wenn man sowas besitzt.

metro-fr.png

Test ist von Ende 2013. Bisher gabs 2-3 Updates von Nvidia mit teilweise grösserem Boost. Im Test ist ne Stock 770 mit 1Ghz, meine läuft mit 1.2Ghz, also reichts gerade für die 2560x1080. Durch die besseren Treiber hat man heute mehr oder weniger stabile 60fps auf max. in Metro Last Light. Klar gibts Einbrüche, aber stets auf über Konsolen-FPS.

Mit einer 880Ti mit 4xPS4 Power wird das ganze eh kein Thema mehr sein.

Keine Ahnung, aber bei mir laufen die Spiele echt gut. Hab einen PC aus Teilen zusammengestellt, die richtig gut miteinander harmonieren.

Und irgendwie kaufe ich dir das nicht ab. Wenn Hardware gut miteinander harmoniert, kommen in der Regel trotzdem keine komplett anderen Ergebnisse dabei raus. Die Videos werden wohl nicht mit einem Pentium 2 und 256MB Ram aufgenommen worden sein.

Edit: Welche durchschnittliche Framerate gab's nochmal im Video? 45fps?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom