PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das es heutzutage nur noch um kohle geht nicht ums game an sich ok kann man nicht ändern
aber warum sollten die games dann immer auf den kleinsten gemeinsammen nenner entwickelt werde?
Hast dir die Frage doch bereits selber beantwortet: Kleinster gemeinsamer Nenner bedeutet maximale Reichweite und dadurch Umsatz.

Solange nur die Bone mit <1080p/30fps geglänzt hat war es doch auch für die PS4ler peinlich!
Inzwischen ist 800p/30fps mit Cabal-Leveldesign eine Offenbarung, weil es hübsch aussieht und der Entwickler was von cinematic & 60fps kills atmosphere labert!?

wer mich kennt weiß das ich auf 60fps noch nie was gegeben habe, sondern lieber 30fps mit besserer grafik will

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Wenn die PS5 dann stabile 1080p@60fps ankündigen, während alle anderen bereits nur noch von 4K@120fps reden, ist es das dann wieder, was man schon immer wollte :nix:

die ps5 könnte 8k in 240fps liefern und manche würden hier behaupten 240fps ruckelt und 480fps sind das einzig wahre

nochmal, feste 30fps ruckeln nicht und wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Wer gerne 60fps oder mehr will soll sich das auf seinem PC so einstellen, ich nehme lieber 30fps und dann sollen die freien Ressourcen in mehr Effekte und bessere Grafik gesteckt werden

wer mich kennt weiß das ich auf 60fps noch nie was gegeben habe, sondern lieber 30fps mit besserer grafik will
60fps IST bessere Grafik. Der Unterschied bei der Eingabeverzögerung zwischen 60fps und 30fps ist eigentlich nicht wirklich wild, den Effekt kann man oft auch schon erreichen indem man von einem Display mit überdurchschnittlichem Lag auf eine verzögerungsfreiere Alternative wechselt. Temporale Auflösung ist genauso wichtig wie räumliche Auflösung, erst recht wenn man auf einem LCD spielt.

Bond schrieb:
nochmal, feste 30fps ruckeln nicht und wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Wer gerne 60fps oder mehr will soll sich das auf seinem PC so einstellen, ich nehme lieber 30fps und dann sollen die freien Ressourcen in mehr Effekte und bessere Grafik gesteckt werden
Mit richtigem Post-Processing ruckeln 30fps zwar nicht, 60fps sind allerdings trotzdem besser wenn man auch bei schnellen Bewegungen ein scharfes Bild will.

die ps5 könnte 8k in 240fps liefern und manche würden hier behaupten 240fps ruckelt und 480fps sind das einzig wahre
Mach dich doch bitte nicht lächerlich ...

nochmal, feste 30fps ruckeln nicht[...]
Etwas älter, aber erklärt es einfach perfekt: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/
[video=youtube;b-x7-Do381s]https://www.youtube.com/watch?v=b-x7-Do381s[/video]

Aber wenn dir das nicht wichtig ist, dann ist das so. Nur stell deine subjektive Meinung nicht als Realität dar. Danke.

Es ist auch immer eine Frage der Gewöhnung. Wer längere Zeit auf einem 120 Hz-Display und mit 120fps gespielt hat, empfindet auch 60 Hz und 60 fps als ruckelig.

Hast dir die Frage doch bereits selber beantwortet: Kleinster gemeinsamer Nenner bedeutet maximale Reichweite und dadurch Umsatz.
naja würde ich nicht sagen durch das ganze downgrade der games haben sie eher kunden verlohren als gewonnen
wie gesegt passt die versionen der systeme an nutzt deren vorteile und man kann mehr verkaufen

vom downgrade hab ich als kunde erst mal nix außer ne schlechtere version vom spiel daher muss ich es als kunde ja nicht unterstützen und gut finden schon recht nicht

nehmen wir mal wd als beispiel
was hatte den entwickler daran gehindert das man die pc version so beläst wie sie zur e3 2012 war?
jemand der ne ps4 hat hätte es sich für die ps4 gekauft jemande der lieber am pc spielt die pc version usw...
es gibt keine grund für die entwickler spiele anzugleicher (downgrade zu betreiben)
die game würde ja immer noch für die systeme da sein nur halt in etwas abgeänderter qualität auf jedes system angestimmt

man hatte zur e3 ne funktionierende pc version die gut lief aber man wirft sie über den hauben um sie dem konsolen anzugleichen und hat jetzt fps probleme ohne ende gj

mein es gab mal ne zeit da sahen die fertigen games beser aus als die betas oder alphas warum sollte das heutzutage nicht möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
I2V3LE2.jpg

:v:

vom downgrade hab ich als kunde erst mal nix außer ne schlechtere version vom spiel daher muss ich es als kunde ja nicht unterstützen und gut finden schon recht nicht
Einfaches Ding. Wieso verändert Mercedes seine Karosserie kaum? Damit der Kunde, der sich letztes Jahr für 80k+ Euro einen Mercedes hingestellt hat, nicht das Gefühl bekommt, eine überholte Version zu besitzen.
Neid ist etwas, was man sich bei Kunden nicht leisten kann. Denn sonst warten sie, bis sie etwas besseres bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
was für ne diskussion? stabile 30fps ruckeln nicht, diskussion beendet

Doch, 30fps ruckeln. Sieht man sofort wenn man beginnt zu spielen. Das gute ist nur, dass man sich recht schnell daran gewöhnt und es einem dann nicht mehr auffällt. Aber der Unterschied zwischen 30fps und 60fps ist schon recht groß. Zum einen weil man es sieht und vor allem, weil man es fühlt.

:v:

Einfaches Ding. Wieso verändert Mercedes seine Karosserie kaum? Damit der Kunde, der sich letztes Jahr für 80k+ Euro einen Mercedes hingestellt hat, nicht das Gefühl bekommt, eine überholte Version zu besitzen.
Neid ist etwas, was man sich bei Kunden nicht leisten kann. Denn sonst warten sie, bis sie etwas besseres bekommen.

stimmt viel besser wenn sich der kunde erst garkeinen mercedes
so macht man geld und fängt kunden ein genau

das problem haben ja nicht nur multi versionen

was damit
wr249.jpg
[/IMG]
hab noch einen
fhlgmd2.jpg
oder habt ihr schon das schon publikum vergessen :)

pc >>>>> ps4 @ setting
ps4 >>> pc fps
patch angekündigt

pc entwicklung ja so schwer da man da nicht einfach die auflösung runterschrauben kann oder settings auf mittel stellen kann als entwickler :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom