PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch über alte klassische Adventure oder neue wie TWD und Twau?

sind das AAA Konsolenprojekte die nur aus QTE bestehen? :kruemel:

ansonsten bin ich auch nicht gerade der große Adventure Freund, TWD war gut, gleiches gilt für Monkey island (und andere classic LucasArts Projekte) und DSA, aber ansonsten ist das nicht mein Genre.

sind das AAA Konsolenprojekte die nur aus QTE bestehen? :kruemel:

Macht ja keinen Unterschied ob das nun exklusive Konsolenprojekte sind oder nicht, aus mehr als im richtigen Moment eine Taste zu drücken um die Handlung voranzutreiben besteht das Gameplay auch nicht.

Macht ja keinen Unterschied ob das nun exklusive Konsolenprojekte sind oder nicht, aus mehr als im richtigen Moment eine Taste zu drücken um die Handlung voranzutreiben besteht das Gameplay auch nicht.

du hast das rumlaufen vergessen :kruemel:

jup, Gameplay (und vor allem Steuerung) ist mies, aber das war eine Ausnahme, die ich trotzdem noch ganz gut fand. Die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

untitled-36267pqi.gif

ich danke Kickstarter für dieses Projekt :uglyhammer2:

jup, Gameplay (und vor allem Steuerung) ist mies, aber das war eine Ausnahme, die ich trotzdem noch ganz gut fand. Die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Kommt schlicht immer auf den Kontext des jeweiligen Genres an und auf den Einsatz von bsw QTE. Zu Adventures passt es, bei Resi4 war es in Verbund mit Kontextsensivität genial umgesetzt. Was mit aber teilweise in der Gen mit QTEs für eine Scheiße unter die Finger gekommen ist, ist wirklich abartig gewesen.
Aber auch deswegen muss ich sie nicht gänzlich kacke finden, da es durchaus sehr gute Implementierungen gibt.

Resi war ja auch kein Beispiel für Spiele, die nur aus QTE bestehen :ugly:

Ryse ist besonders schlimm, da braucht man ja nichtmal eine Taste drücken und die Animation wird trotzdem ausgeführt :ugly:

Das war jetzt einfach mal allgemein ein Plädoyer für QTEs. Ist ja jetzt auch nicht so als wenn es viele Spiele auf Konsole gibt die nur aus QTEs bestehen :ugly:

bei Batman war das mit den QTEs auch gut gelöst imho ^^

weil die axt durch das holz clippt oder weil es am stamm festgeklebt ist? :v:

eher weil es neben Elite und Star Citizen (oh und MIghty No 9, wird wohl das erste Mega Man Spiel, was sich in 3D wie eines der 2D Mega Man Teile spielt :awesome:) das interessanteste Projekt für mich ist. Endlich mal kein Fantasy Schrott sondern ein echtes Mittelalter-Spiel und dazu dann noch das beste First person SchwertKampfsystem überhaupt

scaredelementaryechidnkk8l.gif

und da soll noch jemand versuchen Kickstarter schlecht zu reden :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

untitled-36267pqi.gif

ich danke Kickstarter für dieses Projekt :uglyhammer2:

Geld dürfte hier besser angelegt sein als in Star Citizen :nix:

Hab mich mal für die Beta von Titanfall angemeldet, selbstverständlich für die PC Master Race Version. Werde dann berichten :goodwork:

wie man für den kack origins braucht. meh... wollte es probieren, aber lieber nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom