PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS4 und Xbone kein halbes Jahr auf dem Markt und schon muss der arme PC wieder unter miesen ports dank crap Hardware leiden :(

Evolve:

1080p@60fps immernoch zu viel für die "nextgen" ganz tolle Wurst.
Naja..schaffen ja auch nicht alle PCs...aktuell können die Konsolen durchaus mit guten PCs mithalten.....den wirklichen Stop wird es wieder in 1,5-2 Jahren geben, aber dann muss man ja auch nur noch 4 Jahre warten bis die Konsolen wieder on par sind...und vielleicht erspart man sich durch den kommenden Stillstand ja eine Graka für zwischendurch...:nix:

Naja..schaffen ja auch nicht alle PCs...aktuell können die Konsolen durchaus mit guten PCs mithalten.....den wirklichen Stop wird es wieder in 1,5-2 Jahren geben, aber dann muss man ja auch nur noch 4 Jahre warten bis die Konsolen wieder on par sind...und vielleicht erspart man sich durch den kommenden Stillstand ja eine Graka für zwischendurch...:nix:

Bin ganz offen, PCler ja nein? Denn hier gibts nur noch einen gegner - die grässliche fratze cerny :brit:

Du quatscht einen Scheiß vor dich hin. Schau dir das entsprechende Video bei pcgames an, in HD zaubert sich in der PC Version keine neuen Partikel, Effekte und Details her :lol: Überhaupt ist die Aussage schon deswegen dumm, weil eine PS4 in geringerer Auflösung entsprechend nicht mehr Details herzaubern kann xD
Die Bilder habe ich runtergerechnet, weil ich sie zuvor nicht in Spoilern hatte und entsprechend an andere User gedacht habe. Ist aber irrelevant, siehe zweiten Teil meines ersten Satzes. Aber feiert weiter die Downgrade aka PC Edition :smile5:

dumme aussage?
wos chreibt ich was von der auflösung der pc version?
und das mit den details kann man doch sofern erkennen der kopf im sand steckt
wo ist dei problem könnt ihr nicht erklären warum hier weniger details draus sind oder pastelt ihr euch immer die welt wie ie euch gefällt?
noch mals hier
2424559-7697565385-24244.gif

hat die pc version da nicht mehr detail siehe baum und wurzeln?
hat die pc version da nicht bessere texturen?
wo sind die schatten der wurzeln geblieben?
sofern die pc version mit bessern tressfx, tessellation, besseren texturen, von mir aus pack da noch die auflösung drauf beim pc da scheinen ja die konsolen gamer ja irgend nen art komplex in dem bereich zu haben
aber sicher wir schrauben jetzt die partikel zahl hoch lassen jetzt auch die bäume wackeln und schon ist das grafische update juhu

außerdem interessieren mich deine ausreden wegen der bilder nicht
fakt ist doch das du mit den bilder zeigen willst das die ps4 version überlegen ist und kommst dann mit 220p bilder daher?
was soll man davon halten

naja schon krass wie sie alles versuchen nur um die 60€ für nen game zu verteidigen das andere monate vorher für 10€ oder sogar weit weniger bekommen haben

Konsolen werden niemals wieder "on par" mit PC sein, sind sie ja schon jetzt nicht mehr. Wie soll man dann in Zukunft mit 700 Euro 400W Grakas mithalten.

Bin auf den PC gespannt der das in 60FPS packt. Und wehe der droppt einmal unter 60! Mein schallendes Gelächter ist dir gewiss :goodwork:

ich kenne kein einziges PC spiel welches sich nicht in 60fps spielen lässt (außer spiele die nen integrierten FPS limiter haben bzw. wie bei darksouls wo das ganze game an den FPS hängt >.>)

dumme aussage?
wos chreibt ich was von der auflösung der pc version?
und das mit den details kann man doch sofern erkennen der kopf im sand steckt
wo ist dei problem könnt ihr nicht erklären warum hier weniger details draus sind oder pastelt ihr euch immer die welt wie ie euch gefällt?
noch mals hier
2424559-7697565385-24244.gif

hat die pc version da nicht mehr detail siehe baum und wurzeln?
hat die pc version da nicht bessere texturen?
wo sind die schatten der wurzeln geblieben?
sofern die pc version mit bessern tressfx, tessellation, besseren texturen, von mir aus pack da noch die auflösung drauf beim pc da scheinen ja die konsolen gamer ja irgend nen art komplex in dem bereich zu haben
aber sicher wir schrauben jetzt die partikel zahl hoch lassen jetzt auch die bäume wackeln und schon ist das grafische update juhu

Schöne Nahaufnahme eines Einzelbildes einer Zwischensequenz, ist immer das Einzige was ich immer dazu sehe und wohl das einzige bei dem die PC Version mal sichtbar Vorteile für sich erhaschen kann. Außer natürlich man betrachtet die ganze Szene, bei der die PS4 Version wieder mit einer höhere Dichte an Vegetation punktet
http://i1.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/01/tr-de-comp-1.gif?resize=600,338
Wie auch hier
http://i0.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/01/tr-de-comp-2.gif?resize=600,338

Wie dem auch sein. Die Konsolenversion erzeugen weit füllendere Szenen, für die man nicht mal ins Detail gehen muss und bietet noch eine schöne Physik für die Umwelt, wo der PC schon allein bei TressFX abschmiert.

außerdem interessieren mich deine ausreden wegen der bilder nicht
fakt ist doch das du mit den bilder zeigen willst das die ps4 version überlegen ist und kommst dann mit 220p bilder daher?
was soll man davon halten

Sind keine 220p Bilder, muss aber zugeben dass sie jetzt kleiner aussehen als gestern auf dem Table, was solls, die besseren Effekte und das Mehr an Details sind auch so zu erkennen.
Problem bei den Vergleich ist eh wieder, dass bei jeden auf seiner PS4 das Spiel so ausseieht wie es aussieht, aber nicht bei jeden sieht das Spiel auf den PC so aus, wie auf den Bildern die man hier immer als Vergleich heranzieht, obwohl die Version schon so am Abloosen ist :smile5:

Bin ganz offen, PCler ja nein? Denn hier gibts nur noch einen gegner - die grässliche fratze cerny :brit:
Hä?
Was willst Du?
Falls Du wissen willst welcher Plattform ich "mein Herz geschenkt" habe:
Keiner!
Ich kaufe was mir am Besten zusagt zu dem Zeitpunkt wo es mir am Besten zusagt....und nicht das was die Masse meint, was mir gerade zusagen soll..und wenn mir gerade nix zusagt kaufe ich auch nix..wie bei der neuen Konsolengeneration.....finde sie noch äusserst wenig überzeugend und wenn sich da nix ändert gibt es halt ne Konsolenpause diese Gen!:nix:
Konsolen werden niemals wieder "on par" mit PC sein, sind sie ja schon jetzt nicht mehr. Wie soll man dann in Zukunft mit 700 Euro 400W Grakas mithalten.
"On par" mit HighEnd ist das Thema sicher durch (gehobene) Mittelklasse werden sie immer mitschwimmen können, wenn es dann auch nicht mehr 3-4 Jahre dauert bis der PC selbst in der Wühltischklasse davonrennt, sondern eher nur noch 2-3 Jahre.
Stört mich persönlich aber auch nicht wirklich. Ich muss ohnehin nicht Technikvorreiter spielen. Bevor ich mir z.B. für 700€ heute ne Graka kaufe, warte ich (grob gesagt) lieber paar Monate und kaufe fürs gleiche Geld nen kompletten PC, wo die gleiche Graka drin steckt.
Und auch Konsolen werden erst angeschafft, wenn sie in P/L überzeugen können....dabei geht es nicht rein um die Rechenpower, sondern ums Gesamtpaket.....und waren die Konsolen früher da schon ab Launch überzeugend, sind sie es heute irgendwie nicht mehr.

Ich kaufe was mir am Besten zusagt zu dem Zeitpunkt wo es mir am Besten zusagt....und nicht das was die Masse meint, was mir gerade zusagen soll..und wenn mir gerade nix zusagt kaufe ich auch nix..wie bei der neuen Konsolengeneration.....finde sie noch äusserst wenig überzeugend und wenn sich da nix ändert gibt es halt ne Konsolenpause diese Gen!:nix:

"O

Ich glaube man kann durchaus mehr von der gen erwarten als die ersten 3 monate so gezeigt wurde :alt: (auch noch vor der ersten e3 aka otas tear feast)

Schöne Nahaufnahme eines Einzelbildes einer Zwischensequenz, ist immer das Einzige was ich immer dazu sehe und wohl das einzige bei dem die PC Version mal sichtbar Vorteile für sich erhaschen kann. Außer natürlich man betrachtet die ganze Szene, bei der die PS4 Version wieder mit einer höhere Dichte an Vegetation punktet
http://i1.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/01/tr-de-comp-1.gif?resize=600,338
Wie auch hier
http://i0.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/01/tr-de-comp-2.gif?resize=600,338

Wie dem auch sein. Die Konsolenversion erzeugen weit füllendere Szenen, für die man nicht mal ins Detail gehen muss und bietet noch eine schöne Physik für die Umwelt, wo der PC schon allein bei TressFX abschmiert.

Sind keine 220p Bilder, muss aber zugeben dass sie jetzt kleiner aussehen als gestern auf dem Table, was solls, die besseren Effekte und das Mehr an Details sind auch so zu erkennen.
Problem bei den Vergleich ist eh wieder, dass bei jeden auf seiner PS4 das Spiel so ausseieht wie es aussieht, aber nicht bei jeden sieht das Spiel auf den PC so aus, wie auf den Bildern die man hier immer als Vergleich heranzieht, obwohl die Version schon so am Abloosen ist :smile5:
nein die bilder sind nicht 220p sie sind 460-470p und gut zu 50% mit schwarzen balcken bedeckt
oder wilst jetzt behaubten das stimmt nicht?
28w2.png

aber wie ich hier ja gelernt hab rechnet man die schwarzen blacken auf dennen nix zu sehen ist zur auflösung dazu

und von welcher physik für die umwelt redest du bitte?
der ganze scheiss büsche die im wind wehen oder die man zur seite stöst wenn man duch läuft usw.. dieser ganze mist der ist in der pc version enthalten!
was daran nicht zu verstehen man hat nur das wackeln der bäume eingefügt
hier noch mal da busch sind bewegen tut
da schau selbst
b66qhtxb.gif

Ahahahha. Wie sie sich winden. Gute Arbeit Squall, der ganze PC Zoo ist jetzt in Aufruhr aufgrund der mangelnden Vegetation. Da hilft ein wenig Baumrinde halt auch nicht hinüber hinweg wenn man einfach 50% der Äste wegholzt.

Rindengamer am Cry :v:

nein die bilder sind nicht 220p sie sind 460-470p und gut zu 50% mit schwarzen balcken bedeckt
oder wilst jetzt behaubten das stimmt nicht?
28w2.png

und von welcher physik für die umwelt redest du bitte?
der ganze scheiss büsche die im wind wehen oder die man zur seite stöst wenn man duch läuft usw.. dieser ganze mist der ist in der pc version enthalten!
was daran nicht zu verstehen man hat nur das wackeln der bäume eingefügt
hier noch mal da busch sind bewegen tut
da schau selbst
http://s7.directupload.net/images/140212/b66qhtxb.gif

Den direkten Vergleich der gleichen Szene von PC und Konsole habe ich dir schon gezeigt, was willst du da noch rumquatschen? Peinlich genug mit deinen gestrigen " aber aber, ist die Szene nicht bei Nacht?".
Ebenso die Gegenüberstellung, bei der am PC die kompletten Transparenten fehlen, was der Szene am PC einen viel billigeren Eindruck hinterlassen lässt, nicht zu vergessen jene bei der am PC ganze Objekte fehlen bei Konsole gar noch animiert sind.

Besprecht ihr noch immer Tomb Raider? Nehmt euch ein Beispiel an Brod und spielts mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom