PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde es denen glauben, hätten die eine Option wo man es deaktiveren kann. Wenn sie immernoch die Designentscheidung wollen, können sie die gerne per Standard aktivieren. Alles andere ist nur Marketinggewäsch und unglaubwürdig.

schon wieder diese aussage

wenn ich mein Spiel in Cinemascope haben will, biete ich doch keine Optionen für andere Formate an, in denen ich mein Spiel gar nicht haben will :ugly:

Komisch, am PC kann man immer wählen welches Format man haben will. Kack egal wie der Hersteller es gern hätte.

@Brod: vielleicht solltest du dann aufhören videospiele zu spielen und nur noch filme schsuen, wenn du so auf Balken stehst :nix:

Was für ne Logik hier wieder, unfassbar. Wie gehts euch eigentlich mit Kinofilmen auf Bluray? Schaltet ihr bei euren TVs da auch immer die Zoom Taste ein um die Balken loszuwerden und regt euch über die Designentscheidung von Hollywood auf? :rofl3:

Aber was will man von Leuten erwarten die bis vor einigen Jahren noch mit 5:4 Aspekt Ratio gespielt haben :rofl4:

am PC kann ich Catwoman in Batman auch nen Evakostüm verpassen und mir darauf einen fappen, egal ob der Entwickler das will oder nicht :goodwork:

Wenn du drauf stehst, mach das. Wenn ich nen Design für nen Kunden erstelle, dann muss das dem Kunden gefallen und nicht mir. Selbst wenn es potthässlich ist. Zufriedenheit des Kunden steht an erster Stelle. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Spieler Balken wünschen. :nix:

@Brod: vielleicht solltest du dann aufhören videospiele zu spielen und nur noch filme schsuen, wenn du so auf Balken stehst :nix:

oder ihm sind die balken relativ egal, er will das jeweilige Medium aber so konsumieren wie es der erschaffer sich gedacht hat

Was für ne Logik hier wieder, unfassbar. Wie gehts euch eigentlich mit Kinofilmen auf Bluray? Schaltet ihr bei euren TVs da auch immer die Zoom Taste ein um die Balken loszuwerden und regt euch über die Designentscheidung von Hollywood auf? :rofl3:

Aber was will man von Leuten erwarten die bis vor einigen Jahren noch mit 5:4 Aspekt Ratio gespielt haben :rofl4:

16:10 Monitore find ich auch immer erbaulich :scan:

Komisch, am PC kann man immer wählen welches Format man haben will. Kack egal wie der Hersteller es gern hätte.
Eigentlich nicht. So einige Entwickler locken ihr FoV weil sie die Cutscenes nicht doppelt anfertigen wollen. Man kann es meistens irgendwie umgehen aber vorgesehen ist das vom Entwickler her nicht.

Vielleicht sollte ich aufhören mit dir zu diskutieren, wenn man eh schon vorher weiß, was man von dir bekommt.

Es ist einfach so, dass selbst wenn es eine Performanceentscheidung wäre (wie gesagt gibt es doch durchaus noch Überlegungen in diese Richtung und die Balken stehen dennoch nicht zur Diskussion - mein Stand...jemand wie du, der ja sehr gut Bescheid zu wissen scheint, kann mich ja hier korrigieren), würde sich durchaus mehr an der Darstellung ändern, als 2 Balken und ja, es ist durchaus möglich, dass einem das Format bei The Order am Ende besser gefällt und man es persönlich im Vergleich zu 16:9 bevorzugt.

Ist das deiner Meinung nach nicht möglich? Simple Frage und vielleicht kommt dann mal keine unbrauchbare Antwort von dir.

Was ich gerne Spiele, kann dir ja egal sein. Ja, ich bin auch großer Filmfan. Ja, ich mag eine tolle Präsentation bei vielen Titeln.

Wenn du drauf stehst, mach das. Wenn ich nen Design für nen Kunden erstelle, dann muss das dem Kunden gefallen und nicht mir. Selbst wenn es potthässlich ist. Zufriedenheit des Kunden steht an erster Stelle. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Spieler Balken wünschen. :nix:

Da bist du aber aufm Irrweg.

Entwickler sind keine Dienstleister sondern Künstler. Oder seit wann schreiben Schriftsteller ihre Romane nach Kundenwünsche. Ist mir ja ganz neu, so eine Sichtweise.

oder aber wenns dem kunden nicht passt kauft er es nicht

ich bete nur das Ready at Dawn sich nicht beeinflussen lässt von manchen Stimmen im Netz und das so durchziehen wie sie es von Beginn an wollten

wers nicht will, lässt es halt im Regal

Nun warum hat Ang Lee (Danke nochmal an Bond für den netten Interview-Auszug ;) hatte ich damals auch gelesen und fands toll ^^) in einer Szene von Life of Pi Balken oben und unten durch ein verändertes Bildformat erzeugt? Weil er einen bestimmten Effekt erzielen wollte.

Das gleiche versucht R@D jetzt, vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Aber lasst es sie und Shinji Mikami doch erstmal probieren bevor ihr es verteufelt.

Wenn ihr später findet, das sich kein Kino-Gefühl einstellt oder ein Mehrwert beim spielen spürbar wird, kann man die Diskussion gerne wieder aufrollen und die mögliche Unsinnigkeit erläutern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom