PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Project CARS hat sehr moderate HW-Anforderungen für 60fps (selbst im unoptimierten Zustand) und ein kleines Budget. Ist es so schwer zu glauben, dass die PS4 bei einem Exklusivgame mit 30fps mehr kann? Es wäre überraschend wenn Drive Club am Ende nicht besser aussieht.
Schwer zu glauben ist es sicherlich nicht da es der start der Konsolen ist. Es interessiert aber auf jeden fall wie das Spiel am ende ausschaut und wie es gegenüber project cars (wenn dieses durch den letzten feinschliff ist) beim ingame konkurieren kann.

[video=youtube;w6CHPOdMdvE]http://www.youtube.com/watch?v=w6CHPOdMdvE[/video]

Imo macht pcars den eindruck als wenn die selbst gesteckten ziele zu hoch waren und man nun versucht zumindesg einen teil des mamutvorhabens umzusetzen.

Das spiel funktioniert ja, sehe mir regelmäßig die aktuellen builds an, grafik imo top, racing geht ab wie fast nie gesehen. Man sieht aber an jeder ecke noh baustellen.

Nochmal, auf mich hat das spiel lange wie ein gt und forza konkurrent ausgesehen. Vergleicht man den umfang nimmts das spiel aber wenn nur noch mit forza5 auf und da wirds schon eng. Bei den anderen entscheidet halt budget über lizenzen bzw umfang. Und eben das kann pcars eben so nicht machen weil geld fehlt.

Btw, angepeilt war release 2013...

wie du schon sagst, das Budget ist wohl eher gering, deshalb hats mich überrascht, dass sie direkt auch die Konsolen bedienen wollen.
Am Ende kann das in die Hose gehen wenn sie sich verzetteln und der Markt für solche Games ist ja nun nicht gerade riesig, wenn man nicht GT oder Forza heisst

ein spiel wird verschoben und das angepeilte release wird nicht erreicht?
OMG PC only feature...oh mom GT5 war so ähnlich...

Ja Project Cars hat weniger autos als GT und Forza, aber ich frage mich bis heute was ich mit 1200 Autos soll, wovon die eine hälfte nur abweichende baujahre oder editionen von autos sind die sogut wie 0 unterschied macht und die andere hälfte "liebhaber" oder "spass" autos sind die man einmal fährt und danach niewieder anfasst (kurbelwagen usw.)

GT/Forza will halt eine karriere simulieren bei der man vom Sonntagsfahrer zum profi aufsteigt und PCars und andere sims fokusieren sich halt auf den reinen Racing aspekt, jeder kann sich aussuchen was ihm mehr spass macht, tatsache ist das PCars in sachen technik und realitätsnähe die konkurenz alt aussehen lässt :nix:

Die sache mit technik und realitätsnah seh ich ähnlich.

Das mit dem umfang ist bullshit. In forza4 hattest du nur unterschiedliche autos, kein einziges modell war doppelt.

Zu gt kann ich nicht viel sagen, hoffe aber auf einen baldigen release auf ps4, der umfang ist für mich einfach das alleinstellungsmerkmal von forza und gran turismo, wenn pcars da nicht mithalten kann stehts in dem bereich eben nicht auf der selben stufe und ist somit keine konkurrenz.

Das spricht dem spiel aber lange nicht seine daseinsberechtigung ab, denn das was das spiel macht, macht es sehr gut

Die sache mit technik und realitätsnah seh ich ähnlich.

Das mit dem umfang ist bullshit. In forza4 hattest du nur unterschiedliche autos, kein einziges modell war doppelt.

Zu gt kann ich nicht viel sagen, hoffe aber auf einen baldigen release auf ps4, der umfang ist für mich einfach das alleinstellungsmerkmal von forza und gran turismo, wenn pcars da nicht mithalten kann stehts in dem bereich eben nicht auf der selben stufe und ist somit keine konkurrenz.

Das spricht dem spiel aber lange nicht seine daseinsberechtigung ab, denn das was das spiel macht, macht es sehr gut

das mit den doppelten aund spass autos war auch eher auf GT bezogen, es stimmt das Forza einen sehr abwechslungsreichen fuhrpark hat.
und trotzdem weiss ich immernoch nicht was ich mit 400 autos soll.

in die Garage stellen...

könntest du auch fragen was du mit 10000 Items bei nem RPG sollst

das ist einfach was fürs Sammeln und je mehr Fahrzeuge es gibt, desto länger hält so ein Game bei der Stange

tumblr_mx2nvj1tne1s85jnro1_500.gif

Es hat ja niemand gesagt, dass das eine das andere ausschliesst?

Nope.

Da müssen die aber noch heftig werkeln, bis das mit den 60fps bei moderaten HW-Anforderungen hinhaut.
Ab 21:30 gehts los.

http://www.youtube.com/watch?v=3IxnTeHZqHg

Bislang macht PCars eher den Eindruck einer einzigen Großbaustelle großer Ambitionen. Und die wollen damit im Herbst auf den Markt, auf 4 Systemen? Viel Spaß damit.
Da habe ich aber schon ganz andere Benchmarks gesehen. Eine GTX770 für 280€ hat dort immer für Ultra-Settings gereicht. Es ist bekannt, dass das Spiel auf AMD-Karten absolut miserabel läuft und die Performance von Build zu Build stark unterschiedlich ausfällt. Ein Crysis 3 ist das Spiel aber auf gar keinen Fall.

das mit den doppelten aund spass autos war auch eher auf GT bezogen, es stimmt das Forza einen sehr abwechslungsreichen fuhrpark hat.

Ok erfahrungsbericht.

Start forza2 eines meiner ersten online games.
Hatte am anfang wenig credits und bin mit nem golf2 gestartet, voll aufgemotzt mit 700 ps bei 700 kg und allrad.
Bin online gegen r1 klasse angetreten und hab die gegner der art demontiert, dass sie oft angefangen haben geisterfahrer zu machen um mich irgendwie stoppen zu können.
Das teil hat sich beim beschleunigen quasi in den asphalt gefressen :-)

Das ermöglicht eben seinen eigenen weg wählen zu können und wenn diese vielfalt in pcars fehlt wird mir eben was abgehen. So einfach ist das, trotzdem kucke ich mir pcars noch an aber die platzhirsche ersetzen wird es vermutlich nicht können

Über Grafik braucht hier keiner reden, ich denke eig das wohl jeder weiß, das der PC immer die Nase vorn haben wird wenn es ein Highend Gaming PC ist.

Ich komme selbst aus dem Highend PC Bereich, wo ich nun gut 15 Jahre aktiv unterwegs gewesen bin.
habe wohl gut 10.000€ in den letzten 5 jahren in mein PC gesteckt...
Was ein PC nie bieten kann sind die guten Spiele von SONY.
Was bringt mir eine XL Titan mit 50GFlops, wenn ich kein Uncharted, TLOS, GOW, Destiny, Killzone, Heavy Rain, beyong und co zu Gesicht bekomme.

Ich bin froh das ich vom PC Gaming weg bin, habe hier zwar noch immer einen 6 Core/16GB/Titan PC, aber das wird auch mein letzter sein denke ich, denn ich möchte am PC nur noch MMORPGS Spielen, wenn überhaupt.

Grüße
MM

Über Grafik braucht hier keiner reden, ich denke eig das wohl jeder weiß, das der PC immer die Nase vorn haben wird wenn es ein Highend Gaming PC ist.

Ich komme selbst aus dem Highend PC Bereich, wo ich nun gut 15 Jahre aktiv unterwegs gewesen bin.
habe wohl gut 10.000€ in den letzten 5 jahren in mein PC gesteckt...
Was bringt mir eine XL Titan mit 50GFlops, wenn ich kein Uncharted, TLOS, GOW, Destiny, Killzone, Heavy Rain, beyong und co zu Gesicht bekomme.

Ich bin froh das ich vom PC Gaming weg bin, habe hier zwar noch immer einen 6 Core/16GB/Titan PC, aber das wird auch mein letzter sein denke ich, denn ich möchte am PC nur noch MMORPGS Spielen, wenn überhaupt.

Grüße
MM

Na klar :ugly: netter Versuch.

Ich bin froh das ich vom PC Gaming weg bin

Wie hier alle so tun als könnte man nur Konsole ODER PC haben. Als ob nicht beides geht...

Ich bin froh das ich vom PC Gaming weg bin, habe hier zwar noch immer einen 6 Core/16GB/Titan PC, aber das wird auch mein letzter sein denke ich
Wenn das stimmt wirst du damit noch ca 5 Jahre gut unterwegs sein

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU braucht hier auch niemand bashen, sie hat schon seine daseinsberechtigung, wer Mario, Zelda und co spielen möchte.
Ein Killzone oder Destiny möchte Nintendo garnicht haben...

Na klar :ugly: netter Versuch.

Ne Fakt., du wirst auf einer Konsole nie ein Spiel mit 4k und 4x AA sehen, wer was anderes glaubt ist ein großer dreamer.

Grüße
MM

Wie hier alle so tun als könnte man nur Konsole ODER PC haben.

Geht nicht, genausowenig wie man mehrere Konsolen haben kann.... Es geht immer nur eins und alle anderen werden dann automatisch der Teufel, so ist das hier! Mauern im Kopf sind Trend auf CW!

@MMutzek
Husch zurück in die Höle mit dir, haben genu hier die den Käse den sie reden ernst meinen, nen Troll brauchen wir hier nicht, soch dir nen anderen thread

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt die Oberrasse zugibt einen PC nur fürs 4k-60fps-kucken zu haben und nebenbei die luxury station 3 und 4 fürs edelgames zocken kaufen.

Geht nicht, genausowenig wie man mehrere Konsolen haben kann.... Es geht immer nur eins und alle anderen werden dann automatisch der Teufel, so ist das hier! Mauern im Kopf sind Trend auf CW!

:( Ich versteh es auch nicht.

Ich hab einen Highend PC geholt und trotzdem die 3-4 wichtigen exclusives die jährlich für Playstations rauskamen. Und auch die, die noch rauskommen (Persona 5, die nächsten Ps4 exclusives etc) werde ich kaufen.

Das heißt ja nicht, dass man dann seinen PC (vor allem mit einer gtx Titan wie er angeblich eine hat) nicht mehr anfassen darf...

wie jetzt die Oberrasse zugibt einen PC nur fürs 4k-60fps-kucken zu haben und nebenbei die luxury station 3 und 4 fürs edelgames zocken kaufen.​

Star Citizen, Oculus Rift, Starcraft 2 und Ego Shooter wie Css, UT, Quake etc (und natürlich die ganzen Multiplattformgames) spiele ich auf PC und Uncharted, Demons Souls, Tlou, Persona etc auf Playstation und Zelda, Mario usw auf Wii wo ist da das Prob

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom