PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also sind jetzt alle Spiele (entschuldigt lineare interaktive Erfahrungen für Antizocker) die schlechter sind als TLoU wertlos? Nett zu wissen.

nein aber sony hat neben kleineren titeln wie journey, valkyria chronicles, ni no kuni, heavy rain natürlich geniale ips gehabt. Mit UC wurde ich schon nicht mehr so warm, resitance, motorstorm, 3dot hereos, infamous, killzone, mario kart clon, beyond, ne danke :hmm:

nein aber sony hat neben kleineren titeln wie journey, valkyria chronicles, ni no kuni, heavy rain natürlich geniale ips gehabt. Mit UC wurde ich schon nicht mehr so warm, resitance, motorstorm, 3dot hereos, infamous, killzone, mario kart clon, beyond, ne danke :hmm:

Man hat doch genug kleinere Titel schon jetzt angekündigt. Weit mehr als zum Start der PS3. Verstehe da ehrlich gesagt dein Problem nicht, wenn dir das Zeug gefallen hat, dann wird dir etwas wie Rime doch auch aufgefallen sein - ob es dir am Ende gefällt ist eine andere Frage, aber auf Basis des eigenen Geschmack, kann man jedes LineUp zerreißen.

meine frage ist wann krieg ich sowas vom kalibar eines tlou - the order und infamous wirds eher nicht sein. Das ist mein hauptproblem an sony, die machen haufen games die ich nicht mit der linken arschbacke ansehe.

schon die nächsten Games von Santa Monica, Japan Studios, Naughty Dog oder Media Molecule könnten ein Kaliber von LBP, GoW, Uncharted oder TLOU erreichen.

Und wer sagt dass es the Order nicht werden kann? weil die letzten 3 Spiele von dem Studio nur zwischen 86 und 91% haben oder Infamous wo die letzten 10 Spiel alle über 85% Durchsnittswertungen haben. Wieso sollten diese Studios auf einmal kein 90% Game schaffen?

Also sind jetzt alle Spiele (entschuldigt lineare interaktive Erfahrungen für Antizocker) die schlechter sind als TLoU wertlos? Nett zu wissen.
Für dich schön und gut, einfach so pauschal kannst du das aber nicht sagen.

Ich blick durch die Liste und sehe Open World, Gitarrenspiele, mehrere PS2-HD Collections, FPS und ein paar brauchbare Diamanten. Und eine Liste ohne VC nehme ich grundsätzlich nicht ernst.

Von mir aus können Games auch hundertausend % in ihrer Wertung haben. Wenn sich mich nicht interessieren, oder mir nich gefallen, kann auch die Wertung nix dran ändern.

Sieht für mich nach nem Deckungsshooter mit Königin Victorica aus bisher. Vielleicht ist es ja mehr. Mal sehen.
Infamous kam kein Titel über die 85 oder?

ND klar uc4 im Jahr 2015 könnte das erste sein. Media Molecule an was arbeiten die? lbp hat mir Spaß gemacht, aber die Steuerung, die Selbstbau lvls waren dann doch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Santa Monica, da gebe ich dir recht. Wenn die mal von Krassos weggehen wäre da einiges möglich. Japan Studios?

und du verstehst mich falsch, es geht nicht um Wertungen per se, es geht um den Impact auf die Branche selbst. Das hatte ein tlou, ein UC schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Lebt einfach mit meinem Kommentar. Ich blick durch die Liste und sehe Open World, Gitarrenspiele, mehrere PS2-HD Collections, FPS und ein paar brauchbare Diamanten. Und eine Liste ohne VC nehme ich grundsätzlich nicht ernst.

Ich habe dich damit gar nicht gemeint. Dein eigenwilliger Geschmack und deine penetrante Art diesen zu verkaufen ist mir ja bekannt und interessiert mich schon länger nicht mehr. Lebe also sehr gut damit.

Ich habe dich damit gar nicht gemeint. Dein eigenwilliger Geschmack und deine penetrante Art diesen zu verkaufen ist mir ja bekannt und interessiert mich schon länger nicht mehr. Lebe also sehr gut damit.

Ich hab mein Posting eh schon zuvor verändert :blushed: Es regt mich nur auf, dass viele Leute so nen Blödsinn spielen und dabei nicht mehr diese Gefühle entwickeln, die einst frühere Spiele ausgemacht haben.

sieht für mich nach nem deckungsshooter mit konigin victorica aus bisher. VIelleicht ist es ja mehr. Mal sehen.
infamous kam kein titel über die 85 oder?

ND klar uc4 im jahr 2015 könnte das erste sein. media molecule an was arbeiten die? lbp hat mich spaß gemacht aber die steuerung die selbstbau lvl war dann doch nciht der weisheit letzter schluß.
Santa monica, da gebe ich dir recht. Wenn mal von krassos weggehen wäre da einiges möglich. Japan studios?

infamous 86 und 84+ davor sly auch alle über 85% usw.

Uncharted kommt 2014 da sie 2 verschiedene Teams haben und das Uncharted Team schon seit Ende 2011 an dem neuen Titel arbeitet. Normalerweise brauchen sie 2 Jahre für ein Spiel und nun sinds sogar 3.

MM sogar ein kleines Game wie Tearaway wurde hoch gelobt. Und die arbeiten schon seit LB2 an dem nächsten großen Game.

Japan Studios: ja die die für Ico, SotC, Puppeteer, Gravity Rush, Sire und an Deamon souls mitgearbeitet haben.

infamous 86 und 84+ davor sly auch alle über 85% usw.

Uncharted kommt 2014 da sie 2 verschiedene Teams haben und das Uncharted Team schon seit Ende 2011 an dem neuen Titel arbeitet. Normalerweise brauchen sie 2 Jahre für ein Spiel und nun sinds sogar 3.

MM sogar ein kleines Game wie Tearaway wurde hoch gelobt. Und die arbeiten schon seit LB2 an dem nächsten großen Game.

Japan Studios: ja die die für Ico, SotC, Puppeteer, Gravity Rush, Sire und an Deamon souls mitgearbeitet haben.

uc4 ende 2014 wäre überraschend aber würde sonys exlcusiv line up sehr helfen, das ist 2014 nicht das wahre. Rime und everybodys gone to rapture ja auch erst 2015 :hmm: (die beiden titel da sage ich mal Fixkauf, beim rest eher nicht)

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann schau dir mal die PC Top 50 an :rofl3:

50% der Titel sind aus dem letzten Jahrtausend, 10 davon sind World of Warcraft und der Rest Civilisation :rofl4:

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=pc&cat=0&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

er spielt wohl drauf an das bei Nin so ne liste anders aussieht und andere games enthält.
allgemein ist gamerankings nicht der bringer, aber man kann es mal anführen. über gta4 platzierung amüsiere ich mich jedes mal :banderas:

er spielt wohl drauf an das bei Nin so ne liste anders aussieht und andere games enthält.
allgemein ist gamerankings nicht der bringer, aber man kann es mal anführen. über gta4 platzierung amüsiere ich mich jedes mal :banderas:

Hab jetzt mal extra für dich die 3DS-Liste mir dort angesehen. Ja, das schaut wenigstens nach Abwechslung aus.

Dann schau dir mal die PC Top 50 an :rofl3:

50% der Titel sind aus dem letzten Jahrtausend

Dürfte mitunter daran liegen, dass man die Spielebibliothek des PCs nicht alle 5 - 7 Jahre in die Tonne kloppen muss. Wenn man korrekterhalber auch noch die PSX-Spiele hinzuziehen würde, würde die PS3-Topliste auch ganz anders aussehen. Und wenn die PS2-Kompatabilität nicht bei späteren Modellen gestrichen würde, wäre der Anteil an neueren Titeln noch kleiner. :pimp2:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab mein Posting eh schon zuvor verändert :blushed: Es regt mich nur auf, dass viele Leute so nen Blödsinn spielen und dabei nicht mehr diese Gefühle entwickeln, die einst frühere Spiele ausgemacht haben.

Naja, dass in solchen Listen sowas wie Rock Band auftaucht ist doch normal. Die Liste hört bei PS3 ja nicht nach den Top 25 oder 50 auf und es wäre neu für mich, dass Titel die im Schnitt 80er Wertungen haben nun schlecht sind.

Mir geben genügend Titel heute noch die selben Gefühle wie früher, ja auch sowas wie TLoU oder UC, was für viele ja mit "echtem Gaming" nichts mehr zu tun haben soll.

Wenn jemand nur auf Indies steht, wird er wohl mit dem PC viel glücklicher sein, als mit der Konsole. Ich finde manche Indies schön (sehr viele, sehr schlecht und langweilig), aber werde immer auch AAA-Titel brauchen (oder größere Titel). Ich werde mit Indie-Games alleine nicht glücklich (auch nicht mit Mods) und mit FPS und Fifa alleine eben auch nicht (mal abgesehen davon, dass ich nicht der größte FPS-Fan bin).
Und ich denke schon, dass in diesem Fall die Konsolen noch immer die Nase vorne haben, ganz egal ob man selbst UC scheiße findet oder nicht.

Das letzte exklusive AAA-Game, welches ich mir für den PC gekauft habe, war Diablo 3 und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mir sonst hätte holen sollen wenn es darum geht.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. der NES war meine erste Konsole.

gratz, ein gleichgesinnter.

Aber wenn du jemanden unterstellst, dass er keine Ahnung von Spiele hätte, dann hat sich die diskussion mit dir erledigt

Star citizen wird hier aufgeführt? Wann erscheint das nochmal?

kommt drauf an, was du mit "erscheinen" meinst. Hangarmodul ist schon seit 2012 vorhanden, Dogfightmodul gibt es spätestens im April, welches immer weiter ausgebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
nur das Sony pro Gen locker 10 bis 20 90%+ Games macht. und nochmal doppelt so viel 85%+ Games.
Es ist allg. bekannt, dass Spiele auf dem PC viel härter bewertet werden. Da kannst du grundsätzlich noch 5-20% aufschlagen.

Zur PSN+ Sache: Die Spiele gehören einem nicht und werden einem nie gehören. Und ausserdem kann man nicht wirklich auswählen. Bei den Steam Sales kauft man sich die Spiele, die man will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom