PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt kein größeres Publikum für Fifa auf dem PC, als auf PSBone, nur weil es mehr PCs, als PSBones gibt.
Natürlich kann man den Fall nicht ausschließen das jetzt schon die PSBoner die Fifa zocken die Anzahl der PC-Fifa-zocker überbietet. Was man aber sicher sagen kann ist, dass die PC-Fanbase ein keinem kommenden Teil mehr so zahlreich dastehen wird wie dieses Jahr. (bis dann irgendwann die neue Konsolengeneration kommt, wenn es das Modell der Konsole dann noch gibt)

Noch immer die Fifa diskussion?

60fps smoother than real life. :rofl:

OBZC7OZ.png

1XKYvHo.jpg

Selbst wenn die PC-Version inhaltlich und technisch aufschließt, blieben die VKZ sicherlich hinter den Konsolen. Stichwort lokaler Multiplayer.
Das schon, aber der Aufwand ist doch so klein. Das Game wird ja schon vollständig entwickelt. Für die PC Version brauchts dann nicht mehr viel, da die Konsolen ja auch nix anderes als PCs sind.

Und wie ich bereits sagte 2 Dinge passen bei eurer Argumentation nicht: a) Physik IST skalierbar, sogar ziemlich massiv und b) die Physiksysteme am markt sind nicht so krass das sie einen normalorechner ins schwitzen bringen würden.

Bei einen MP Game müssen die gleichen Parameter bei jeden herrschen, da geht es nicht darum ob eine Physik für sich genommen skalierbar ist oder ein MP Mitspieler ggf. gar optische Physik gänzlich abschalten kann, sondern darum, dass die Physik hinter einen Fifa das komplette Gameplaygrundgerüst darstellt, da kannst du nicht jeden die Variablen offen lassen oder gar die Möglichkeit geben es abzuschalten, das wäre völlig absurd, es geht immerhin nicht darum ob mal ein Partikel mehr oder weniger in der Luft rumfliegt.

Würde meine Signatur nicht schon genug Edelness aus dem Thread hier tragen (welche ich aber eigentlich die Tage eh mal so langsam rausnehmen wollte), wäre das schon fast 'nen weiteren Eintrag wert - dat Ignoranz trotz zahlreicher Erklärungen - als wenn man gegen eine Wand redet :lol:

Aber OK, dann bleiben wir halt bei deiner Version von gestern: FIFA PS4/One musste mit dem Engine-Argument seitens Sony und MS künstlich durch Moneyhats gepuscht werden, weil die neuen Konsolen sonst keine Daseinsberechtigung gehabt hätten.

:banderas:

Was kümmern mich deine Erklährungen wenn ich das immer wieder live sehe wie so sachen passieren? :ugly: Ich glaub lieber den Sachen die ich täglich sehe als die wunderbaren Erklährungen von Leuten aus CW^^

Bei einen MP Game müssen die gleichen Parameter bei jeden herrschen, da geht es nicht darum ob eine Physik für sich genommen skalierbar ist oder ein MP Mitspieler ggf. gar optische Physik gänzlich abschalten kann, sondern darum, dass die Physik hinter einen Fifa das komplette Gameplaygrundgerüst darstellt, da kannst du nicht jeden die Variablen offen lassen oder gar die Möglichkeit geben es abzuschalten, das wäre völlig absurd, es geht immerhin nicht darum ob mal ein Partikel mehr oder weniger in der Luft rumfliegt.

Das würde nur gelten wenn zwei unterschiedliche Versionen gegenüberstehen, und da es kein plattformübergreifendes spiel ist, ist das vollkommen irrelevant, da können und existieren unterschiede zwichen den systemen, auch zwichen xbox und ps4.
Des weiteren kann man auch hierbei skalieren. Nicht spielrelevantes z.b. flatternde Kleidung und Netze, fahnen, rauch, etc. sind jederzeit skalierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann musst du ja scheinbar ganz oben in der Nahrungskette der Branchen-"Crème de la Crème stehen", wenn du immer wieder live die Geldkoffer für die AAA-Titel umhergehen siehst...

Grüß' Peter von mir - kannst ihm ausrichten, er war viel cooler, als er noch bei MS war :v:

Blödsinn, jeder der was mit der Entwicklung zu tun hat weiß das, selbst der kleinste. Immerhin mussen die das ganze Umsetzen, solche Sachen 'erscheinen' nicht einfach so. Ernsthaft setz dich bitte mal mit Spieleentwickung auseinander bevor du hier so ein kram ablässt.

Was kümmern mich deine Erklährungen wenn ich das immer wieder live sehe wie so sachen passieren? :ugly: Ich glaub lieber den Sachen die ich täglich sehe als die wunderbaren Erklährungen von Leuten aus CW^^

Das interessiert mich jetzt aber ;-) .

Welche Entwickler und Publisher aus Deutschland sind denn die internationalen Big Player in der Branche, die sich dann mal eben von MS oder Sony 'nen Geldkoffer geben lassen?

Das interessiert mich jetzt aber ;-) .

Welche Entwickler und Publisher aus Deutschland sind denn die internationalen Big Player in der Branche, die sich dann mal eben von MS oder Sony 'nen Geldkoffer geben lassen?

Wer hat was von Deutschland gesagt? Ganz davon abgesehen ist das irrelevant obs big player, aa oder indi ist. Solche Geschäfte gibt es überall und zu beginn einer konsolengeneration ist es besonders schlimm. Und EA wie auch Activision und auch Epic machen solche deals täglich (überspitzt dargestellt).

Crytek zb? Oder denkst du ernsthaft die haben sich ohne Gegenleistung auf 2 millionen potentielle User beschnitten mit Ryse?

Das würde nur gelten wenn zwei unterschiedliche Versionen gegenüberstehen, und da es kein plattformübergreifendes spiel ist, ist das vollkommen irrelevant, da können und existieren unterschiede zwichen den systemen, auch zwichen xbox und ps4.
Des weiteren kann man auch hierbei skalieren. Nicht spielrelevantes z.b. flatternde Kleidung und Netze, fahnen, rauch, etc. sind jederzeit skalierbar.

Da kommen wir ja langsam zu einen Konsens von dem ich die ganze Zeit rede. Spielrelevante Physik kann man bei einen MP Game nicht skalieren und dazu gehört bei einen Fifa nunmal das komplette Animationsystem inkl. Kollisionsabfrage. davon sprach ich von Anfang an.

Crytek zb? Oder denkst du ernsthaft die haben sich ohne Gegenleistung auf 2 millionen potentielle User beschnitten mit Ryse?

Ergo ist P4inkiller Crytek-Mitarbeiter?

Andere Big Player gibt's im deutschsprachigen Raum nämlich nicht. Und natürlich ist für Ryse Geld von MS geflossen, aber die Geldkofferlogik mal eben auf die PC-Version von Fifa anzuwenden, ist schon ziemlich weit hergeholt.

Da kommen wir ja langsam zu einen Konsens von dem ich die ganze Zeit rede. Spielrelevante Physik kann man bei einen MP Game nicht skalieren und dazu gehört bei einen Fifa nunmal das komplette Animationsystem inkl. Kollisionsabfrage. davon sprach ich von Anfang an.

Nein das Animationssystem hat damit nichts zu tun, das was am meisten frisst sind eher die spielunrelevanten sachen wie kleidung, volum. rauch grass etc. die reine spielwichtigen berechnungen sind eigentlich nur die tatsächliche ballphysik und spielerpositionen und der ganze kram wird vom server gesteuert. daher kommt es auch das oft bei spielen leichen woanders liegen bei den jeweiligen spielern bzw. man leute noch hinter der wand erschießt. da hat der server bzw. der clientdie position noch nicht. das was auf dem server passiert zählt, nicht der kram den du siehst.

Was hat jetzt das eine mit dem anderem zu tun? Das man für ein Exklusivspiel auch zahlt... ähm... dürfte doch klar sein. Aber was das mit dem anderem zu tun?

Andere Big Player gibt's im deutschsprachigen Raum nämlich nicht. Und natürlich ist für Ryse Geld von MS geflossen, aber die Geldkofferlogik mal eben auf die PC-Version von Fifa anzuwenden, ist schon ziemlich weit hergeholt.

Ich finds immer noch überhaupt nicht weit hergeholt.
Da finde ich es sehr viel fragwürdiger zu behaupten, dass die durchschnittshardware nicht für nen (EA typisch lieblosen) port gereicht hätte.
Vor allem wenn auf der anderen Seite für ein CoD die Hardwareanforderungen künstlich hochgedreht werden um das Spiel attraktiver wirken zu lassen :-?
Da passt einfach 1 und 1 nicht zusammen.

Nein das Animationssystem hat damit nichts zu tun, das was am meisten frisst sind eher die spielunrelevanten sachen wie kleidung, volum. rauch grass etc. die reine spielwichtigen berechnungen sind eigentlich nur die tatsächliche ballphysik und spielerpositionen und der ganze kram wird vom server gesteuert. daher kommt es auch das oft bei spielen leichen woanders liegen bei den jeweiligen spielern bzw. man leute noch hinter der wand erschießt. da hat der server bzw. der clientdie position noch nicht. das was auf dem server passiert zählt, nicht der kram den du siehst.

Das Animationssystem ist durchaus relevant, hier geht es bei Fifa nicht rein um die Bewegungen, sondern um die Interaktionen verschiedener Objekte miteinander, das muss passen, einfach mal Videos zur Impact oder Ignite anschauen. Deine Beschreibungen passen eher zu Shootern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom