PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber, aber, Resogun. :sad:

Die sollten mal schnellstmöglich Vita TV mit DS4 Unterstützung bringen. Das wäre mir momentan nen Kauf wert.

ich verstehe nicht wieso man pc gaming basht. imo sind doch alle spiele grundsätzlich besser auf pc! also solange es denn auch eine pc version gibt. ^^ dann gibt es auch noch ein paar exklusivspiele und natürlich steam.

für mich ist pc pflicht neben konsolen.

Ich hab eher das Problem, dass ich zu viele Spiele habe, die noch gespielt werden müssen. :ugly: irgendwie macht es überhaupt noch keinen Sinn eine neue Konsole sich zu besorgen, bzw. nen besseren PC/Lapi. Aber anscheinend wertschätzt man Spiele nicht mehr so, wie sie es früher einmal waren.
Das klingt jetzt enorm nach "früher war alles besser", aber ganz ehrlich, die meisten Spiele haben für mich tatsächlich nicht mehr einen Wert, den ich überhaupt wertschätzen will/kann. Habe viel Spass, mit vielen neuen Spielen. Aber oft fehlt gerade bei "AAA" Produktionen die Seele, die der Profitmaximierung gewichen ist. Oder dann ist es auf eine schlechte Art konservativ, da man Risikominimierung betreiben will.

Ganz ehrlich, ich würde Spiele gerne so schätzen, wie ich absolute Perlen geschätzt habe wie Zelda OoT, aber die neuen Zeldas sind z.B. einfach alle "meh". Ich sage nicht, dass dies überall so ist, aber oft geht es mir zumindest halt so.

Andere wollen einfach immer das neueste Popcorn haben. (Wobei Popcorn auch viel Spass machen kann, aber es ist halt billiges Popcorn, wenn mal was runterfällt, weint ihm niemand nach).

Ganz ehrlich, ich würde Spiele gerne so schätzen, wie ich absolute Perlen geschätzt habe wie Zelda OoT, aber die neuen Zeldas sind z.B. einfach alle "meh". Ich sage nicht, dass dies überall so ist, aber oft geht es mir zumindest halt so.

Ehrlich gesagt hat man das imo heutzutage bei vielen Indiegames. Hab gestern erst Outlast angefangen und man merkt schon, dass man sich da Gedanken gemacht hat, wie man "Seele" ins Spiel packt.
Es hat halt viele kleine Details wie z.B., dass man den Oberkörper sieht, wenn man nach unten schaut oder auch die Fußabdrücke, wenn man über Blut gelaufen ist.

Dust: An Elysian Trail war da ähnlich. Da gibt es nen Skill, der den Wind beeinflusst und im Hintergrund sieht man dann Objekte, die darauf reagieren. Sowas sind halt kleine Details, die man nicht direkt merkt, aber wo man selbst halt sieht, dass die Entwickler sich darum Gedanken gemacht haben.

Mir persönlich ists eher unverständlich wie man sich das antun kann. Ich entwürdige mich doch nicht und raufe und laufe mit andren um die Wette um n 400€ Produkt zu kaufen :fp:

In Amerika hauen die sich das Gesicht gegenseitig blutig wegen nem 2$ Waffeleisen (waffle iron) am Black Friday...musste mal auf Youtube schauen. Dagegen ist das hier noch harmlos ;)

Will nicht wissen wie die abgehen, wenn die Läden mal fast leer sind und die Hunger kriegen... :<

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht wieso man pc gaming basht.

BssPQYj.jpg

:ugly:

und warum kann mein 1000€ PC von 2009 (i7-920 3,8ghz, HD4870 1GB, 24GB ram) nicht mit den aktuellen PS3 games mithalten?

Mein alter PC der nun im Wohnzimmer steht (e8400 / HD4890) läuft immer noch top, und spielt die meisten aktuellen Spiele in 720p mit 2xAA locker mit 30 FPS ab....immer noch um einiges besser als die Konsolen

und warum kann mein 1000€ PC von 2009 (i7-920 3,8ghz, HD4870 1GB, 24GB ram) nicht mit den aktuellen PS3 games mithalten?

Häää???
Mit der Kiste kannst du alles noch in 1080p spielen, zwar ohne Kantenglättung, aber mit min. 30 fps.

ODer spielst du auf die Exclusiven an, keine Frage, die sehen auf der PS3 besser aus als auf allen anderen Plattformen, da sieht man ggf.nur einen schwarzen Bildschirm. :lol:

Da hast du mal einen Framerate-Verlauf aktueller SPiele für eine AMD 7730, hat zwar nur 800 Gflops und die 4870 1 Tflops, aber als Vergleich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Stells auf Konsolen niveau runter und es schafft alle, also niedrige Details, 720p. Immer dieser Käse vonwegen die schaffen das nicht, immer wieder wird vergessen das die Konsolen nicht auf 1080p + max laufen...

Der Prozessor sollte nicht so das große Problem sein, eher die Grafikkarte, diese ist ja immerhin von 2008. Heutige Grafikkarten sind doch schon deutlich schneller.

Häää???
Mit der Kiste kannst du alles noch in 1080p spielen, zwar ohne Kantenglättung, aber mit min. 30 fps.

ODer spielst du auf die Exclusiven an, keine Frage, die sehen auf der PS3 besser aus als auf allen anderen Plattformen, da sieht man ggf.nur einen schwarzen Bildschirm. :lol:

Da hast du mal einen Framerate-Verlauf aktueller SPiele für eine AMD 7730, hat zwar nur 800 Gflops und die 4870 1 Tflops, aber als Vergleich nicht schlecht.

Stells auf Konsolen niveau runter und es schafft alle, also niedrige Details, 720p. Immer dieser Käse vonwegen die schaffen das nicht, immer wieder wird vergessen das die Konsolen nicht auf 1080p + max laufen...

keine chance :)
BF4 ist unspielbar und sieht dabei schlechter aus als jedes PS1 game!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom