PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wollen wir jetzt auch andere Posts, die mehr 3.5 jahre alt sind raus suchen, liebe Stammposter?

Das sind keine Themen wie "Schokoladen- oder Erdbeereis?" sondern ziemlich grundsätzliche Fragen. Zu Themen wie die Abtötung des Gebrauchthandel und zusätzliche Gebühren um Online überhaupt spielen zu können, formt man sich nicht einfach mal eben eine neue Meinung. Genauso wenig wie zur "Freiheit oder Sicherheit"-Diskussion.
Es sei denn natürlich, dass man "seine" Firma ähnlich vergöttert, wie das Apple-Fans tun und diese plötzlich einen Kurswechsel einschlagen..

Ich könnte auch noch andere Geschichten erzählen. Ich habe z. B. in einer News (weit, weit bevor die Next Gen angekündigt bzw. geleakt wurde, leider weiß ich nicht mehr in welcher genau) einmal geschrieben, dass Sony in der nächsten Gen, wenn das PSN seine Kinderkrankheiten verloren hat, diesen Dienst genauso durchkommerzialisieren wird wie Microsoft sein XBL.
Zins hatte damals geantwortet, dass er in Konsequenz dessen dann Sony den Rücken zukehren würde. Tja, was schätzt du, zu welchem Hersteller greift er heute? Leider können wir ihn nicht mehr fragen, da er ja schon seit längerem gebannt ist. :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ne stimmt nicht. Früher stand drin das Sony's Erlaubnis notwendig ist. Jetzt ist zusätzlich die vom Publisher notwendig und wie viele werden die wohl geben? Es ist dasselbe was MS machen wollte das ganze wird einfach auf die Publisher abgeschoben damit die Spieler den dreck nicht zu Sony rüber werfen.
Ne stimmt nicht. Die gleiche Diskussion gab es damals schon als es bei der One noch die Sperre drin war. Die AGBs wurden lediglich um PS4 und Vita erweitert

Ganz bestimmt. Eine der größten Errungenschaften der Menschheit wird nicht mehr gebraucht. xD

:-? es ist halt wirtschaftlicher wenn zentrale server rechnen als wenn jeder büroarbeiter nen pc unterm schreibtisch hat

manchmal verhaltet ihr euch wie autofahrer wenn es um elektroautos geht, einerseits macht ihr einen auf mega fortschrittlich weil ihr die neuste geforce karte in eurem rechner habt, andererseits macht ihr bei wirklich fortschrittlichen ideen dann komplett dicht..

Zuletzt bearbeitet:
So personal wie ich mir das wünsche? :oops: Ich wünsche mir überhaupt nichts, ich kläre KayJay nur über die Herkunft der Begrifflichkeit auf die er offenbar nicht kannte..
Junge, schreib nicht um den heißen Brei herum. Du hast den Leuten hier klar machen wollen dass der PC auf keinen Fall dafür gedacht ist Spiele darauf zu spielen. Fakt ist dass der PC von Anfang an darauf ausgelegt war das Gerät nach den eigenen persönlichen Vorstellungen zu nutzen. Der PC ist und bleibt eine offene Plattform. Daher ist dein Statement einfach hirnrissig und dumm. Einfach richtig richtig dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt gerne Beiträge von mir bezüglich Online Gebühren raussuchen. :D

Bilder vom pc poste ich die Tage.

Gratulation, die "Am PC darf man keine Spiele spielen" und die ganzen "Beweise" das Gegenteil zu zeigen dürfte vielleicht die bescheuertste Diskussion im Thread hier sein.

Bevorzugst du eigentlich Steam oder PS+?
Couchgaming oder Bürostuhl? Oder gar Cortanas Schemel?
Red Dead Redemption?
Gamepad oder Maus und Tastatur?
Red Dead Redemption?
900p crappige Lastgengrafik, 1080p edle Next Gen oder "2K braucht kein Mensch"?
Red Dead Redemption?
Sind Mods toll oder die mutwillige Zerstörung der geistigen Vision des Entwicklers?
Sind Indies unwichtig und nur AAA ist super oder sind Indies toll weil das Lineup dann größer ist wie das der 1?
Glaubst du der PC bekommt noch AAA Games oder ist Star Citizen Crap weil Chris Roberts und weil Crowdfunding sowieso betteln ist?
Red Dead Redemption?
Ist warten auf GTA V was für Fanboys oder freust du dich auf den Star Citizen Port den Chris Roberts in irgendeinem Interview mal angedeutet hat?

:awesome:

Bevorzugst du eigentlich Steam oder PS+? Ouya
Couchgaming oder Bürostuhl? Oder gar Cortanas Schemel? Boden
Red Dead Redemption? Green Life Resolution
Gamepad oder Maus und Tastatur? Kinect
Red Dead Redemption? Blue Afterlife Revelation
900p crappige Lastgengrafik, 1080p edle Next Gen oder "2K braucht kein Mensch"? Keine Ahnung
Red Dead Redemption? Red Hot Chili Peppers
Sind Mods toll oder die mutwillige Zerstörung der geistigen Vision des Entwicklers? Mods sind super, vor allem Draygon
Sind Indies unwichtig und nur AAA ist super oder sind Indies toll weil das Lineup dann größer ist wie das der 1? Indies sind toll, nur Crystal SKull war scheiße
Glaubst du der PC bekommt noch AAA Games oder ist Star Citizen Crap weil Chris Roberts und weil Crowdfunding sowieso betteln ist? S&P sagt nein. Chris Roberts sagt "No"
Red Dead Redemption? *witziges Wortspiel*
Ist warten auf GTA V was für Fanboys oder freust du dich auf den Star Citizen Port den Chris Roberts in irgendeinem Interview mal angedeutet hat? GTA ist doof

:awesome:
Siehste so einfach war das :v:
Nehm ich alles über "PC Spiele sind zweckentfremdung weil ich bestimme was für nen Zweck der PC hat" und die "Argumentation" dafür und dagegen. :P

Im Vollbildmodus anzeigen PS4 und Xbox One nicht Oculus-tauglich

Next Gen-Konsolen schön und gut – Für das was die Oculus Rift -Entwickler planen, sollen PS4 und Xbox One auf die Dauer nicht leistungsfähig genug sein. Das Virtual Reality-System soll nämlich in den kommenden Jahren stets am Limit der Technik kratzen, was die neuen Konsolen natürlich schnell hinfällig machen wird.

“Das Problem mit Konsolen im Allgemeinen ist, dass sie über lange Zeit die gleiche Leistung bieten, wenn sie einmal rausgekommen sind”, erklärt der erst 21-jährige Oculus-Erfinder Palmer Luckey in einem Gespräch mit der Webseite techradar.com. “Schaut euch die PCs von vor acht Jahren an. Seitdem wurden so viele riesige Fortschritte gemacht. […] In fünf Jahren werden die Erfahrungen und Technologien von Virtual Reality für den PC so viel weiter sein als alles, was eine Konsole bieten kann.”
Das Problem bei der PS4/One ist, man braucht zwingend stabile 60 fps und das bei einer Auflösung von 1080p oder gar 4k.
Dat schaffen die Konsolen einfach nicht und selbst der PC tut sich dabei echt schon schwer, ausser die Highend-Class.

Ich sehe für die PS4 und One nur eine CHance auf OR und zwar mit extra Rechenpower im Helm selbst, sodass man das Bild nicht in der Konsole berechnen muss.

Kein Peasant dieser Welt zahlt 400/500€ für ne Konsole und dann nochmal den gleichen Betrag (oder mehr) für OR. Ist halt was für die Masterrace. :awesome:

OR soll 250-300$ kosten.
Man würde sich echt viel Schreibarbeit sparen wenn manche mal etwas genauer lesen würden. :keks:

Ich sehe für die PS4 und One nur eine CHance auf OR und zwar mit extra Rechenpower im Helm selbst, sodass man das Bild nicht in der Konsole berechnen muss.
So eine OR-Version wäre deutlich teurer als 250-300$, deshalb mein Beitrag dazu.

Halt nix für arme Lagerarbeiter und Putzfrauen
Richtig, aber Xeno hat uns eh schon verlassen, wie du sicher weisst :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom