PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du rüstest deinen PC extra komplett auf um dann gerade mal 1/3 der Gen-Zeit auf max. spielen zu können? :uglylol:
Ziemlich unwirtschaftlich und 2/3 der Zeit will ich auch nicht als Peasant verbringen..

--> Supergirl :v:
Ich kam so prima zurecht und da die Games (zumindest auf der PS4) nun nativ auf 1080p (und einige davon in 60fps) laufen und man noch nix von wegen Tearing gehört hat...kA ich wäre zufrieden fürs Erste.

Klar, wenn ich im Batman Performance Thread nachschaue wo die Hulks mit Titans und SLI 780er das Spiel von 4k downsamplen mit 8xMSAA (whyever) usw. dann könnte man fast neidisch werden, wenn ich mit der 580er bereits alles auf max spielen kann.....
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Tearing, Framedrops, fehlendes (hochwertiges) Anti-Aliasing/Anisotroper Filter usw. werden bei PS4 und Xbox One genauso ein Problem sein wie bei PS360. Viele Redakteure haben schon davon berichtet als sie auf der E3 und Gamescom live gespielt haben. Das sind halt genau die "Features" auf die man verzichtet weil man die Power woanders braucht, bzw. woanders einsetzen will. Leider sind sie für eine augenschonende, gute Bildqualität extrem wichtig.

@ Batman: Sie machen es weil sie können. Wer kann, der kann. Wer nicht kann, der schaut halt zu.

@ Batman: Sie machen es weil sie können. Wer kann, der kann. Wer nicht kann, der schaut halt zu.
Also ich weiss ja nicht:
Mir ists wichtiger die Effekte und co in 60FPS zu sehen, statt mir die Hände zu reiben das mir nen SLI gespann zweier 780er einen nicht zusehenden Unterschied zwischen 4xMSAA und 8xMSAA in 40FPS beschert

....:ugly:

Wir sprechen wieder wenn Grakas rauskommen die dann DX12 oder watever können :v:

Der Unterschied zwischen 4x/8xMSAA ist doch nur für Benchmark-Zwecke. Aber du wirst wohl kaum leugnen dass Batman in 4K pluss AA deutlich schärfer, besser und geiler aussieht als in 1080p. Wenn jemand so eine Grafik heute schon will - warum nicht?

naja damals haben zumindest nicht vorher die gamer den yerli brüdern finanzielle mittel die manchen einfamilien häuser in den usa entsprechen für die entwicklung zur verfügung gestellt.
Ist die Finanzierung etwa entscheidend?
Ist aber löblich, wenn man Technologien einbaut, die heutige Pcs noch nicht stemmen können, hat man ja damals auch bei Crysis gehabt.
Nicht ohne Grund war ja Crysis lange Jahre Grafikreferenz, irgendwo muss so was ja herkommen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Finanzierung etwa entscheidend?
Ist aber löblich, wenn man Technologien einbaut, die heutige Pcs noch nicht stemmen können, hat man ja damals auch bei Crysis gehabt.
Nicht phne Grund war ja Crysis lange Jahre Grafikreferenz, irgendwo muss so was ja herkommen.

naja 4k kann durch das game wirklich gepushed werden, wenn man die entsprechende alien hardware hat. da wäre man wieder bei den einfamlienhäusern :v:

naja 4k kann durch das game wirklich gepushed werden, wenn man die entsprechende alien hardware hat. da wäre man wieder bei den einfamlienhäusern :v:

Jaja, mehr als ca. 10000 Euro( sinnvolle Konfiguration) für einen einzelnen PC kann man leider nicht ausgeben, somit wäre es ein sehr kleines Haus. :lol:

Der Unterschied zwischen 4x/8xMSAA ist doch nur für Benchmark-Zwecke. Aber du wirst wohl kaum leugnen dass Batman in 4K pluss AA deutlich schärfer, besser und geiler aussieht als in 1080p. Wenn jemand so eine Grafik heute schon will - warum nicht?

Klar tut es das
Nur würde ich nur dafür nicht soviel mehr ausgeben

Die meisten meiner mitschüler hingen an konsolen. Wer nen PC von uns hatte, dem fehlte die Hardware um wing commander 3 u 4 ordentlich spielen zu können. Aber ja stimmt gemault wurde :v:
Wing Commander mein Albtraum-Game.
Hatte seinerzeit das Game mit zu einem Freund genmommen, er solle sich es mal installieren, die Zwischensequenzen waren damals unerreicht.
Was ist passiert, beim Installieren wurde irgendwie die Festplattenpartitionstabelle gelöscht und er hatte plötzlich eine fabrikneue HDD vor sich, mit einer fast fertigen Doktorarbeit drauf.
Anschliessend hatte ich einen ganzen Nachmittag damit zugebracht, die Tabelle wieder manuell herzustellen,
war ein Heidenspass.

Das waren meine ersten Erfahrungen mit WC 3.

Sowas kann auf einer Konsole nicht passieren.^^

Crysis 1 sieht heute gar nicht mehr so gut aus. Habs ja mit Master Config in 2880x1620 auf meinem PC getestet und deutlich schöner in Erinnerung gehabt xD

Polygonarm, schlechtes Postprocessing, schlechtes DoF und verglichen mit heute ne sehr "komische" Beleuchtung :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom