Sagt der Typ der sein Fähnchen wieder schwingt, wenn die ersten PS4 vs. PC-Grafik-Vergleiche da sind
Schon traurig genug was die Peasants als "Next Gen" bezeichnen. Das ist nichts anderes als ein bestimmter Zeitpunkt, wo nach vielen,
vielen Jahren die Konsolen halbwegs wieder zum technischen Niveau des PC-Gaming aufschließen. Über die 900p-Xbone muss man ja nicht mehr viel sagen, aber selbst die PS4 ist mit einem Masterrace-BF4 bereits vor dem Release schon restlos überfordert. Traurige, traurige Peasant-Welt... :shakehead3:
Was erwartest du?
Die PS360-Generation war nicht gerade gewinnträchtig, jetzt geht man den leichten Weg und will vom ersten Moment an Gewinne einfahren, da ist eben keine leistungsstarke Hardware möglich.
Wenn man bedenkt, dass ein 3 Tf-Rechner knapp 650 Euro kostet und die PS4 mit ihren 1,83 Tflops 400 Euro, relativiert sich das ganz schnell.
DIe KOnsolen waren bis zum erscheinen der 8800 wenigstens noch vor dem PC, aber jetzt wo beide Konsolen eh schon 100% PC-Technik drin haben, sieht die Sache schon anders aus.
Aber was man aus knapp 2 Tflops machen kann, sieht man ja an KZ4, Forza und co.
Ich finde die SPiele sehen zum Teil besser aus als die meisten SPielereferenzen auf dem PC.
Wäre auch traurig wenn nicht schliesslich läuten sie eine neue Generation ein.
Nur was die meisten vergessen, ist die Tatsache, dass der PC sich auch weiterentwickelt und alle ENtwicklungen von der Konsole 1:1 übernommen werden können, jetzt wo die Technik eh PC-Like ist.
Warum haben einige PCler Probleme damit zuzugeben, dass einige SPiele auf den neuen Konsolen z.Zt einfach besser aussehen.
Diese Effekte werden auf dem PC auch STandard werden nur in besserer Qualität, sprich höhere Texturen, bessere AUflösung, stabilere FPS und was weiss ich noch.
Bei Multis bekommt beim PC eh die bessere Variante, das ist nunmal FAKT.
Alles andere wird sich mit der Zeit auch von alleine regeln.