PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier und da wird sicher ein vögelchen etwas zwitchern (siehe zombiu auf der wiiu was übrigens ein tolles spiel ist) mich würde das wirklich interissieren auch ohne bash.

Da zwitschert ziemlich sicher keiner. Zombiu hat nichts mit steam zu tun.
Steam verbietet die Veröffentlichung von Verkaufszahlen im Vertrag. Da gibt es gewöhnlich nicht viel mehr wie "wir waren über die guten Verkäufe überrascht" oder "x mal mehr wie der Vorgänger".
Von wievielen nicht indie publishern kennt man denn genaue Steam Verkaufszahlen?

OMG was für ein Vergleich
es ging darum was für Games die Grafikkarten überhaupt voll ausreizen und nicht um die ps4
außerdem ist die ps4 schon spielbar und befindet sich seit längerem in der Produktion, was von Star Citizen nicht der Fall ist .

Jetzt kommt der Clue: Ein Spiel muss eine Grafikkarte nicht ausreizen um deutlich überlegene grafische Qualität als auf den Konsolen zu bieten. :kruemel:

Da zwitschert ziemlich sicher keiner. Zombiu hat nichts mit steam zu tun.
Steam verbietet die Veröffentlichung von Verkaufszahlen im Vertrag. Da gibt es gewöhnlich nicht viel mehr wie "wir waren über die guten Verkäufe überrascht" oder "x mal mehr wie der Vorgänger".
Von wievielen nicht indie publishern kennt man denn genaue Steam Verkaufszahlen?
Dem Entwickler steht es doch frei Zahlen zu veröffentlichen oder zumindest etwas dazu zu sagen. Amazon vorbesteller zahlen sind ha auch "tabu" aber dennoch sagte Ubisoft die Ps4/xbone vorbestellerzahlen von Watchdogs/Ac4 wären gigantisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Entwickler steht es doch frei Zahlen zu veröffentlichen oder zumindest etwas dazu zu sagen. Amazon vorbesteller zahlen sind ha auch "tabu" aber dennoch sagte Ubisoft die Ps4/xbone vorbestellerzahlen von Watchdogs/Ac4 wären gigantisch.
Ne, wenn sie weiterhin bei Steam veröffentlichen wollen steht es ihnen nicht frei zahlen zu nennen.
Ja, "gigantisch", das sagt ja viel aus. Das sind die üblichen marketing Methoden welche heute fast jeder verwendet die nie etwas aussagen. ;)

Nein aber das die Fifa bei einer userbase von 0 gleich mal die next gen engine bekommt wärend pcler die ps3 version spielen lässt einen schon etwas schmunzeln. Böses ea
Find ich ja eher ein merkwürdiges Verhalten, ganz besonders weil noch keiner weiss was im next gen Fifa überhaupt genau drin ist und taugt. Bei ea würde ich da einfach die Füsse stillhalten.

Beim Versuch Beyond zu patchen stürzt meine PS3 immer ab, und ohne Patch ladet es nicht mal xD

Dat Konsolen-Gaming :ugly: wie ich diese Drecks-Konsole hasse.

Ne, wenn sie weiterhin bei Steam veröffentlichen wollen steht es ihnen nicht frei zahlen zu nennen.
Ja, "gigantisch", das sagt ja viel aus. Das sind die üblichen marketing Methoden welche heute fast jeder verwendet die nie etwas aussagen. ;)

Das sind vorbestellerzahlen da wird immer so geredet. Nach dem verkauf kommen auch die konkreten zahlen ist bei konsole meist standart. Und wie kommen dann die ständigen verlaufszahlen zu stande? Ich rede nicht von npd sondern zb von bethesta und skyrim wo haargenaue zahlen zu allen plattformen genannt wurden. Und für nur retail waren sie dann doch etwas zu hoch. Mag sein das es stimmt was du sagst aber dann hätte ich gerne einen link dazu falls möglich.

Sony soll doch einfach sterben...echt!

Dann spiel ich den Scheiss halt nicht. Und die Konsole kann ich auch gleich entsorgen. Bye Fat PS3.

Das sind vorbestellerzahlen da wird immer so geredet. Nach dem verkauf kommen auch die konkreten zahlen ist bei konsole meist standart. Und wie kommen dann die ständigen verlaufszahlen zu stande? Ich rede nicht von npd sondern zb von bethesta und skyrim wo haargenaue zahlen zu allen plattformen genannt wurden. Und für nur retail waren sie dann doch etwas zu hoch. Mag sein das es stimmt was du sagst aber dann hätte ich gerne einen link dazu falls möglich.

So, the question is "Does or doesn't Steam allow developers to share their sales figures?"

The answer, in our experience, is yes...mostly. It's a little complicated.

So, when we first started working with Steam, we explicitly asked them whether we could share our sales data, and they said, yes, it's your data, do what you want with it.

Eventually, after this post on our linux sale results I got contacted by our steam contact, and they said they wanted to clarify/revise the policy. They were very polite about it (they never asked me to take the article down or anything), and they explained that there's kind of a thin line to walk here.

Basically, a developer can share their own sales data if they want to, but it's against Steam's policy to reveal that information itself.

Now, here's where it gets tricky. If I share MY sales data down to the very last penny, under certain circumstances smart people on the internet can reverse-engineer other people's data. For example, if Defender's Quest were to show up as top seller #7 one day, and I post what my exact sales where for that day, people can reasonably guess that whoever was #8 made less than us and #6 made more, and now by allowing me to post that super-precise data, Steam has put itself in an awkward position with those other developers, who might have wanted that data kept private.
http://www.reddit.com/r/Cynicalbrit...uestions_about_two_issues_tb_raised_recently/

Eigene Verkäufe darf ma, wenn es zu genau wird kann es kritisch werden. Ist aber usus das sie kaum ein nicht indie veröffentlicht.

Find ich ja eher ein merkwürdiges Verhalten, ganz besonders weil noch keiner weiss was im next gen Fifa überhaupt genau drin ist und taugt. Bei ea würde ich da einfach die Füsse stillhalten.

Ich als Nintendo-Fan habe mit EA auf alle Fälle meinen Todfeind gefunden :ugly: Nachdem sie ihren Mist mit der "Legacy Edition" auch beim FIFA Manager am PC durchziehen, weiß ich, dass ich von ihnen nichts mehr hole, was ihnen auch nur einen Cent zukommen lässt... ich schätze mal, dass FIFA14 auch auf PS4 und XBone kein wirklich rundes Projekt werden wird - das war es beim Start der Next-Gen eigentlich noch nie.

Außer, sie stecken echt alle Ressourcen da rein, was ich allerdings eher bezweifle, denn dann wird es teuer und unrentabel - die HW-Basis ist irre klein und die Konkurrenz zum Launch irre groß.

Ich als Nintendo-Fan habe mit EA auf alle Fälle meinen Todfeind gefunden :ugly: Nachdem sie ihren Mist mit der "Legacy Edition" auch beim FIFA Manager am PC durchziehen, weiß ich, dass ich von ihnen nichts mehr hole, was ihnen auch nur einen Cent zukommen lässt... ich schätze mal, dass FIFA14 auch auf PS4 und XBone kein wirklich rundes Projekt werden wird - das war es beim Start der Next-Gen eigentlich noch nie.

Außer, sie stecken echt alle Ressourcen da rein, was ich allerdings eher bezweifle, denn dann wird es teuer und unrentabel - die HW-Basis ist irre klein und die Konkurrenz zum Launch irre groß.

Fifa 14 next gen ist kein ominöses techvideo wie star citizen.Dutzende fifa veteranen durften es schon testen. Jedes bisherige Fazit klang ungefähr so... Wow.
Das game wird man in 1 1/2 monaten spielen klnnen nicht in 2 Jahren.
Man darf ea haten wie man will aber das eine noch nicht erschienene plattform vorrang vor dem Pc hat ist einfach ne Backpfeife für jeden Pcler ob es ihm schmeckt oder nicht. Ea will Geld verdienen und auf dem Pc ist dieses Jahr anscheinend nicht genug zu holen. (Das bezieht sich auf Fifa nicht auf Ego Shooter xy)

Zwei mögliche Erklärungen für EAs Verhalten bezüglich FIFA 14 auf dem PC: Entweder sie haben Erhebungen über ihre Kunden auf dem PC, aus denen hervorgeht, dass ein wirtschaftlich bedeutender Teil das Spiel in Next-Gen-Qualität nicht spielen könnte. Oder Microsoft/Sony haben erwirkt, dass die PC-Version nicht der Next-Gen-Version entspricht.

Ersteres erscheint mir implausibel. Wieso sollte dies nur bei FIFA 14 der Fall sein und nicht bei den zahlreichen anderen Multiplattform-Titeln? Zumindest in niedriger Grafikqualitätsstufe sollten doch auch diejenigen mit schwachen PCs FIFA 14 spielen können.

Letzteres erscheint vor allem daher plausibel, als dass FIFA 14 in der Next-Gen-Version auf dem PC sonst sogar früher als auf Xbox One und PS4 erschienen wäre.

Zwei mögliche Erklärungen für EAs Verhalten bezüglich FIFA 14 auf dem PC: Entweder sie haben Erhebungen über ihre Kunden auf dem PC, aus denen hervorgeht, dass ein wirtschaftlich bedeutender Teil das Spiel in Next-Gen-Qualität nicht spielen könnte. Oder Microsoft/Sony haben erwirkt, dass die PC-Version nicht der Next-Gen-Version entspricht.

Ersteres erscheint mir implausibel. Wieso sollte dies nur bei FIFA 14 der Fall sein und nicht bei den zahlreichen anderen Multiplattform-Titeln? Zumindest in niedriger Grafikqualitätsstufe sollten doch auch diejenigen mit schwachen PCs FIFA 14 spielen können.

Letzteres erscheint vor allem daher plausibel, als dass FIFA 14 in der Next-Gen-Version auf dem PC sonst sogar früher als auf Xbox One und PS4 erschienen wäre.
Die Logik verwtehe ich nicht.Jetzt nicht falsch verstehen aber die Verkaufszahlen von fifafauf dem Pc sind ein Witz im vergleich zu den Konsolen. Zumindest in dem Spiel ist der Pc nichtmal ein hauch konkurrenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom