PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte nur den Spiegel und zeige gewissen Leuten wie sie sich gegenüber anderen verhalten. Das Konsolenbashing in diesem Thread geht mir als alten Sony-Hasen auch langsam auf den Sack. Wenn ich mich als Drecksschwein über einen Golf 2 Fahrer lustig mache und mit Ferrarivergleichen ankomme dann habe ich gefälligst einen gottverdammten Ferrari zu besitzen. Alles andere ist Dummheit hoch unendlich.

aha, auf einmal sind die PC-Spieler die schlimmen, und das obwohl das ganze immer von Konsolen-Onlys ausgeht (vor allem zu der PS2 Gen war das richtig schlimm). Aber okay ich versteh schon, immer sind die Anderen die Schuldigen. Aber damit kann ich auch gut leben, vor allem wenn die Sonies hier im Forum diejenigen sind, die alles mögliche Bashen müssen, wenn man nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Finde ich fast schon lustig ^^

Wenn jemand richtiges Master Race fährt und immer die aktuell beste Hardware zuhause am Start hat, dann ist das was anderes, solche Leute kann man dann auch ernst nehmen wenn sie über Glorious PC Master Race und Peasants reden :scan:
Hast du gerade KayJay die offizielle Erlaubnis gegeben mit dem Begriff "Peasant" um sich zu werfen? :v:

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder :)

[video=youtube;3CJzTb0mKNE]http://www.youtube.com/watch?v=3CJzTb0mKNE[/video]

könnt ihr bitte alle versuchen, mal annähernd eurem alter entsprechend aufzutreten...dieses angezicke auf der persönlichen ebene ist nicht usus.

Du als alter "Sony-Hase" solltest dann also dir selbst den Spiegel zeigen, oder bist du schon Altsheimer-Reif und hast vergessen wie die Sonyfraktion mit ihrem Edelgewedel so tat als sei jeder der keine PS3 hatte ein Obdachloser? Achja ich vergas, Mister Doppelaccount gibt's ja erst seit 2012. Süßes Kükchen.
Red, Darji, Terminator...wer ist es nur? :ugly:

Du als alter "Sony-Hase" solltest dann also dir selbst den Spiegel zeigen, oder bist du schon Altsheimer-Reif und hast vergessen wie die Sonyfraktion mit ihrem Edelgewedel so tat als sei jeder der keine PS3 hatte ein Obdachloser? Achja ich vergas, Mister Doppelaccount gibt's ja erst seit 2012. Süßes Kükchen.

Wenn die Argumente ausgehen ist der Schlammeimer nicht sehr weit.
Damit habe ich die Diskussion anscheinend souverän gewonnen. :goodwork:

Weil ich Sony auch erst seit 2012 kenne... Nur als Info: Zu meinen Zeiten war Sony bereits das Nonplusultra im Elektronikbereich. Lange bevor eine Playstation überhaupt existiert hat. Du scheinst aber ein ganz Schlauer zu sein. :awesome:

Konsolengrafik wird gebasht weil sie nicht mal mehr den Standard von damals erreichen (NES, SNES, SEGA, usw. konstante 50 FPS, kein Tearing) und die Entwickler ihre Prioritäten in der Performance scheiße ansetzen.

du vergleichst doch Äpfel mit Birnen

die 50/60 fps wurden damals interlaced erreicht und nicht progressiv.

das heisst das jeder frame nur die halbe mögliche Auflösung hatte und vom Gehirn dann zusammengesetzt wurde zu nem ganzen Bild. Heute bekommt man die Bilder progressiv in voller Auflösung aber eben nur 30 fps.

Konsolen könnten ja theoretisch auch 1080i mit 60fps ausgeben, fraglich aber ob das Ergebnis ein besseres wäre

Hast du gerade KayJay die offizielle Erlaubnis gegeben mit dem Begriff "Peasant" um sich zu werfen? :v:

benutzt er ja sowieso :v:

aber dem Rest habe ich die Benutzung des Begriffes damit indirekt untersagt :scan: (außer True Master Racler Hugo natürlich)

das heisst das jeder frame nur die halbe mögliche Auflösung hatte und vom Gehirn dann zusammengesetzt wurde zu nem ganzen Bild. Heute bekommt man die Bilder progressiv in voller Auflösung aber eben nur 30 fps.

Facts...It hurts, dude! :(

BF4 läuft auf der PS4 auch mit 60 Frames. Warscheinlich bisschen unter 1080p aber trotzdem ist das beachtlich. Oder haben die i5 PC-Gamer hier die BF4 Beta schon vergessen? Mit den permanenten Framedrops. Clowns durch und durch...

Damit kann mann schon alles rechtfertigen und schönreden ... Sind deine Präferenzen vieleicht dynamisch ?

Ich rüste auf sobald ich nicht mehr 60 FPS bei 1620p hinbekomme, oder 60 FPS bei 1080p mit SGSSAA (DX9), bevor da die FPS runterbricht würde ich noch die Schattendetails runterschalten da diese sehr oft ein schlechtes Verhältnis zwischen Performance und Visuellen Unterschied ausmacht.

Jeder hat seine eigenen Prioritäten und genau das ist es was am PC so toll ist, könnte ich das auf Konsole würde ich so einige Details runterdrehen damit das Spiel 60 FPS erreicht. Zur Info, quasi meine ganze 360 Bibliothek besteht aus Games mit 60 FPS. (Ninja Gaiden, DoA, VF, BloodRain,...)

BF4 läuft auf der PS4 auch mit 60 Frames.
vermutlich mit Framedrops :ugly:
Warscheinlich bisschen unter 1080p aber trotzdem ist das beachtlich.
auf Medium :ugly:
Oder haben die i5 PC-Gamer hier die BF4 Beta schon vergessen? Mit den permanenten Framedrops.

mit i5 3570k und 16GB RAM = 0 Framedrops und mit 7950 = max Details in FullHD. :ugly:

Clowns durch und durch...
jup :ugly:

Geh auf Gamestar oder PCGH und schau dir das Geflenne an (Watch Dogs und BF4 Anforderungen) und was für Systeme diese Leute besitzen. Lustiger wird es wenn du dir ihre Historie anschaust und was sie über die ach so schwache Nextgenkonsolen schrieben und wie ihr PC doch soviel besser sei.

Zerschmetterte Träume sind die schönsten Träume. :goodwork:
Also für mich definiert sich PC gaming nicht dadurch das man eine Titan haben muß. Der Vorteil des PC's ist die Freiheit. Will ich in Ultra @ 60fps spielen dann kann es auch mehr kosten, geht es mir nur um die stabilen 60fps dann drehe ich die Einstellungen halt etwas runter usw.
Bei den Konsolen geht das nicht, wenn das Spiel mit geruckle, tearing und sub hd ausgeliefert wird kann man da einfach nichts ändern.

Ich sehe es eigentlich als Vorteil wenn ein Spiel noch höhere Settings hat auch wenn diese bei meinem System eventuell nicht laufen. Beim nächsten Aufrüsten lohnt es sich dann um so mehr. Bei den Konsolen wäre soetwas undenkbar. Beim aufrüsten muß man dort eher bangen ob die alten Spiele noch laufen werden.

Konsolen könnten ja theoretisch auch 1080i mit 60fps ausgeben, fraglich aber ob das Ergebnis ein besseres wäre

Spiel ein beliebiges Sonic auf Sega Mega Drive und dann Sonic Generations auf 360, dir werden die Augäpfel rausfallen so schlimm sind die 30 Ruckelizuckeli FPS bei Sidescroller. Und damals haben die Röhren TVs schon dafür gesorgt dass die Frames schön interpoliert werden. Die Konsolen waren wunderbar für Röhren TVs geschaffen, die heutigen Konsolen hingegen sind eine Beleidigung für Full HDTVs.

Tja, die einen nehmen den Masterrace-Scheiss zu ernst und die anderen erzählen den Masterrace-Witz zu oft. Lustig isses nämlich schon lange nicht mehr.

Sollen sie mal die PC Gamer an diese Preise gewöhnen :nix: Als Dreckiger Konsolenbauer weis ich die Preise :awesome:

Das Problem haben wir hier oft genug angesprochen. Keyseller die das Preisverständniss des PC Marktes ad absurdum geführt haben. Für PC Spiele will keiner mehr als 10€ ausgeben. Wie viel diese in der Produktion gekostet haben interessiert scheinbar niemanden. Weil man auch ein GTA 5 mit 10€ Keys finanzieren kann... Genies durch und durch.

Das Problem haben wir hier oft genug angesprochen. Keyseller die das Preisverständniss des PC Marktes ad absurdum geführt haben. Für PC Spiele will keiner mehr als 10€ ausgeben. Wie viel diese in der Produktion gekostet haben interessiert scheinbar niemanden. Weil man auch ein GTA 5 mit 10€ Keys finanzieren kann... Genies durch und durch.

Mit einem i5 keine Framedrops bei BF4? Hatte dein i5 auch zufällig elbische Runen auf der Verpackung?

jetzt versuchst du das aber zu krampfhaft :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom