PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
haha... ihr glaub schnell schnell zusammengewurstelte launchgames mit micro-budget, weil kaum userbase zu beginn sind die messlatte?

dann bereitet euch mal lieber auf größeres vor...

außerdem kann sich wohl jeder nen pc zusammenstellen, so schwer ist frickeln ja nun nicht ;)

nur muss es nicht :v: noch nicht...

Wenn man Spiele in bestmöglicher Qualität zocken will, muss man das schon. Was mach ich mit einem Spiel wie 'Tom Clancy's The Division' auf ner Konsole? In Sub HD (weniger als 1080p nativ), 30fps und Krüppelsteuerung spielen? :shakehead3:

Wenn man Spiele in bestmöglicher Qualität zocken will, muss man das schon. Was mach ich mit einem Spiel wie 'Tom Clancy's The Division' auf ner Konsole? In Sub HD (weniger als 1080p nativ), 30fps und Krüppelsteuerung spielen? :shakehead3:

für mich ist M/T die krüppelsteuerung :P

und auf die grafisch schönen spiele muss man halt auf konsolen immer bisschen warten, kann ich aber ;)

haha... ihr glaub schnell schnell zusammengewurstelte launchgames mit micro-budget, weil kaum userbase zu beginn sind die messlatte?

dann bereitet euch mal lieber auf größeres vor...

ja, dann hoff mal, während du auf NextGen wartest, spielen die PCler die schon :ugly:

für mich ist M/T die krüppelsteuerung :P
dann schließ halt ein Controller an :nix:

wobei das jeden Shooter zum Krüppelshooter macht :v:

3 jahre sind ein bisschen ? :v:

ist schon krass, da ist dann schon gut die Hälfte der "NextGen" rum und dann kommen die NextGen Spiele erst und 3-4 Jahre später fängt der Spaß von vorne an :ugly:

glaub ich nicht dass es 3 jahre dauert bis die next gen die muskeln zeigt ^^

aber was bleibt einem, jetzt überteuerte monster gpu kaufen die dann mitte der next gen wie mini gpu aussehen?
ich mein wenn du jetzt ne gpu willst die so stark ist dass die wirklich die komplette next gen stärker sein wird, wenns die überhaupt gibt, dann zahlste locker 1000 nur für die gpu..

glaub ich nicht dass es 3 jahre dauert bis die next gen die muskeln zeigt ^^

aber was bleibt einem, jetzt überteuerte monster gpu kaufen die dann mitte der next gen wie mini gpu aussehen?
ich mein wenn du jetzt ne gpu willst die so stark ist dass die wirklich die komplette next gen stärker sein wird, wenns die überhaupt gibt, dann zahlste locker 1000 nur für die gpu..

anfang 2015 kaufen :awesome:

macht immer sinn technik zu kaufen wenn sie günstiger geworden ist :P

nur 2015 sind die konsolenspiele imo auf starkem niveau, und einstiegspreis der ps4, nicht vergessen, läppische 400 euro. also ein geschenk :D

ihr dürft nicht immer nur die rohleistung vergleichen

Interessant finde ich das vor ein paar monaten noch hier von Techniken geredet wurde welche auf dem PC ohne huma nicht/schlecht funktionieren sollen und wie die Konsolen damit die Zukunft des Spielens vorantreiben sollen.
Die einzigen platform exklusiven techniken welche man aktuell aber am Horizont sieht laufen alle auf Nvidia Grafikkarten. :D

NVGames.jpg

0f775597-533c-465d-8e15-5e7c546b5547_640x480.jpg

Nvidia am zerpflücken. :goodwork:
Und 30 Frames sind Grütze. Egal ob PC oder PS4 oder Xbone oder WiiU. Wenn ich bei Borderlands 2 von 30 Frames auf 76 Frames umschalte ist es eine andere Welt.
Habe ich erst gestern gestestet. Der Unterschied ist immens.
Für 76 Frames verzichte ich auch auf Anti Aliasing und vielleicht sogar Ultra Einstellungen. Das war nicht immer so. :kruemel:

Nvidia am zerpflücken. :goodwork:
Und 30 Frames sind Grütze. Egal ob PC oder PS4 oder Xbone oder WiiU. Wenn ich bei Borderlands 2 von 30 Frames auf 76 Frames umschalte ist es eine andere Welt.
Habe ich erst gestern gestestet. Der Unterschied ist immens.
Für 76 Frames verzichte ich auch auf Anti Aliasing und vielleicht sogar Ultra Einstellungen. Das war nicht immer so. :kruemel:

für anti aliasing würde ich schon paar frames opfern :D

ihr dürft nicht immer nur die rohleistung vergleichen

das ist doch das einzige was den pclern bleibt :lol2:
wenn man nämlich genauer hinschaut merkt man ganz deutlich das von der achso brutalen rohleistung eines pc's kaum wirklich was richtig genutzt wird und man garnicht richtig optimiert - so war und ist das immer beim pc :nix:
dann lieber auf nackten zahlen abfappen oder nen benchmark starten , da weiß man dann das sich die 500€ gpu gelohnt hat :lol2:

das ist doch das einzige was den pclern bleibt :lol2:
wenn man nämlich genauer hinschaut merkt man ganz deutlich das von der achso brutalen rohleistung eines pc's kaum wirklich was richtig genutzt wird und man garnicht richtig optimiert - so war und ist das immer beim pc :nix:
dann lieber auf nackten zahlen abfappen oder nen benchmark starten , da weiß man dann das sich die 500€ gpu gelohnt hat :lol2:

ja sicher, ist als wenn du nur miese ports auf der konsole spielen müsstest...
0 optimierung führt auch zu wenig nutzung er leistung, die ist da ganz klar. aber was bringts wirklich?

viel schlimmer sind aber solche spiele wie fifa letzte gen. der pc war immer außen vor und bekam erst ganz spät die nect gen engine spendiert. als fifa fan hast du auf dem pc aber dann ja nichtmal ein konkurrenzprodukt :nix:

http://www.t-online.de/spiele/id_63...-ohne-ignite-engine-das-sind-die-gruende.html

^^
ich meine, was willst du dagegen schon machen?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich das vor ein paar monaten noch hier von Techniken geredet wurde welche auf dem PC ohne huma nicht/schlecht funktionieren sollen und wie die Konsolen damit die Zukunft des Spielens vorantreiben sollen.
Die einzigen platform exklusiven techniken welche man aktuell aber am Horizont sieht laufen alle auf Nvidia Grafikkarten. :D

NVGames.jpg

0f775597-533c-465d-8e15-5e7c546b5547_640x480.jpg
Der Grund warum diese Techniken exklusiv sind hat nur nichts mit der Hardware zu tun, das sind reine Marketinginstrumente um neue GPUs zu verkaufen. Alle der oben aufgelisteten Funktionen lassen sich problemlos auf GCN implementieren, mit grundsätzlich gleicher Performance. In GRID 2 und Rome II werden aber tatsächlich neue Funktionen benutzt, die nicht in DirectX spezifiziert sind und deswegen nur auf bestimmter Intel-Hardware lauffähig sind. Das ist keineswegs vergleichbar.

genau das was ich schon öfters sagte , es gibt nicht soviele pc's die zum richtigen zocken die richtige hw haben :nix:
schaut euch mal die steam zahlen an was da die meißten leute noch für rechner haben xD
oder warum sind fb&co spiele so beliebt :v: ?
die vorstellung die manche hier von dem normalen pcler mit seinen tripple titan pc angeben ist halt totaler wunschtraum :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom