PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber Shooter-RPGs müssen nicht immer schlecht sein (ich für meinen Teil hatte bei Fallout 3 und Borderlands mehr als genug spaß), finde es eher gut, dass man versuchen will das RPG-Genre mit anderen Genre zu mischen (solange man das Balancing nicht verhaut)

Ja ich mochte Revenant, das hatte das Kampfsystem eines Prüglers, da hat es richtig Spaß gemacht die Gegner zu vermöbeln und dann noch so eine Art Finisher zu haben ^^

Aber Shooter? Ich piss ja auch nicht in mein Essen :-D

und ob die das wollen, ist eine andere Sache! :ugly:

da die Konsolenhersteller heutzutage DLC verkaufen bzw an DLC mitverdienen, würde ich dort erst recht keine Mods erwarten :ugly:

Aber Shooter? Ich piss ja auch nicht in mein Essen :-D

tja, ich für meinen Teil liebe Shooter wie Dark Forces/Jedi Knight und würde mir wünschen, dass von dem Franchise ein Genremix rauskommen wird. Und ich für meinen Teil hasse eher so ein Hack & Slay Mist wie Force Unleashed, da spiele ich dann doch lieber Shooter-RPGs ^^

Zuletzt bearbeitet:
hey, könnte schlimmer sein, siehe das Mass Effect 2 Gameplay :ugly:

Ich frage mich ernthaft,wie das Teil so gute Bewertungen erhalten konnte(ist ja jetzt in einer Reihe mit den besten Spielen aller Zeiten).
Weder Story(herausragend im ersten Teil) noch Gameplay(öde) sind in irgendeiner Weise gut.

Wenn die sich schon entscheiden,Gears of War zu kopieren,sollen sie es richtig machen(interessante Bosskämpfe).

Ich frage mich ernthaft,wie das Teil so gute Bewertungen erhalten konnte(ist ja jetzt in einer Reihe mit den besten Spielen aller Zeiten).
Weder Story(herausragend im ersten Teil) noch Gameplay(öde) sind in irgendeiner Weise gut.

Wenn die sich schon entscheiden,Gears of War zu kopieren,sollen sie es richtig machen(interessante Bosskämpfe).

die Bosskämpfe sind da eher das kleinere Problem, die Gegner K.I. ist bei ME2 unter aller Sau, wenn sie schon ein SHooter machen, dann bitte auch mit intelligenten Gegnern

Mit der Story kann ich leben, das ist bei einer Trilogie meistens so, die Mitte ist einfach nur die Vorbereitung auf das Finale

Es geht ja nicht mal um die KI. Die erschreckendste Tatsache ist eher, dass nirgendswo erwähnt wird, wie schlauchartig die Levels sind. Alles Schlauchlevels, aber wirklich alles. :o

Die Stärke von ME liegt ja auch mehr an der gestaltung des tollen Universums und der Interaktion mit Charakteren. Wobei mir die Shooterszenen bei ME 2 deutlich besser gefielen als beim ersten teil, da es nix ganzes und halbes war.

Irgendwie ist das hier gar kein richtiger PC Gaming am Ende Thread, sondern eher so ein wir reden mal über alles was uns gerade einfällt Thread. :v:

Hin und wieder flammt zwar das eigentliche Thema mal wieder auf, aber okay mir soll das nur Recht sein. :D

Ich war ursprünglich eh nur her gekommen um zu schreiben, wann ist der Thread am Ende? :D Weil PC Gaming wird es vermutlich nie sein, meiner Meinung nach.

Irgendwie ist das hier gar kein richtiger PC Gaming am Ende Thread, sondern eher so ein wir reden mal über alles was uns gerade einfällt Thread. :v:

Hin und wieder flammt zwar das eigentliche Thema mal wieder auf, aber okay mir soll das nur Recht sein. :D

Ich war ursprünglich eh nur her gekommen um zu schreiben, wann ist der Thread am Ende? :D Weil PC Gaming wird es vermutlich nie sein, meiner Meinung nach.
Jo, im Gegenteil, immer mehr Leute schnalln dass die "HD Konsolen" einfach keine Luft mehr nach oben haben. Man weiß ja inzwischen längst dass Sonys Geplapper vor dem PS3 Release ganz schön weit her geholt war.
Noch dazu sind Konsolen immer mehr zu Krüppelversionen eines PCs verkommen, weg ist der Vorteil von Plug & Play (stattdessen Install + Zusatzkosten für Downloadcontent, und ständiges gepatche da die Spiele nun unfertig released werden), neu erschienene PS3 Spiele können über 70€ kosten, jedes Multiplattformspiel kriegst auf dem PC billiger bei besserer Grafik, Konsolentypische Genres sind fast ausgestorben (J'nRs) und wurden durch PC typische Spiele mit schlechterer Performance ersetzt usw.
Erst neulich kaufte sich ein Freund einen Gamer Laptop, das krasse ist dass er totaler PS3 Fan ist/war, hat ne Riesensammlung und achtete sogar darauf immer PEGI statt USK Cover zu bekommen, doch sogar ihn kotzt die oben genannten Punkte gewaltig an.

viele leute auf den 474 seiten vorher meinen etwas anderes :ugly:

In der nächsten Gamestar-Ausgabe gibt es übrigens einen "Der PC: Die unterschätzte Plattform"-Bericht, in dem Bericht soll es darum gehen, warum der PC noch immer die wichtigste Spieleplattform ist und in welchen Bereichen der PC unschlagbar bleibt. Bin gespannt.

warum der PC noch immer die wichtigste Spieleplattform ist und in welchen Bereichen der PC unschlagbar bleibt.
Mal schauen:
- Echtzeitstrategie
- RPGs, der klassischen Art, wo es auch auf ein grosses Inventar ankommt.
- Wirtschaftssimulationen
- Shooter, aber zu kontrovers.
- Adventure (die meisten kommen für den PC)
- Rundenstrategie, wie Homm und co., wäre ein übles gerühre.

Es gibt einen Leak im Netz, ich hab den GameStar Bericht schon:

Konsolen sind wie die gefälschten Armani-Handtaschen aus Italien.
Billig fürs erste und bereiten kurz viel Freude, aber wenn der erste Regen kommt zerfallen sie in alle Einzelteile.

Der PC ist wie die echte Armani-Handtasche.
Natürlich teurer, aber dafür beste Qualitäts-Ware, schön anzusehen, vielseitig einsetzbar (bei jedem Wetter) und man hat lange seine Freude damit.

:kruemel:

Mal schauen:
- Echtzeitstrategie
- RPGs, der klassischen Art, wo es auch auf ein grosses Inventar ankommt.
- Wirtschaftssimulationen
- Shooter, aber zu kontrovers.
- Adventure (die meisten kommen für den PC)
- Rundenstrategie, wie Homm und co., wäre ein übles gerühre.

vermutlich gehen die auch auf Indiespiele/Underdogs ein

Es gibt einen Leak im Netz, ich hab den GameStar Bericht schon:

:ugly:

Also sollte ich wohl meine Billigwaren verkaufen oder? :uglylol:
Naja die Wii ist ja noch die einzig echte Konsole und eine gute Ergänzung zum PC, vor allem als Offline-MP-Konsole. Und die PS3 kannst du so wie ich als Blu-ray-Player/DVD-Player/Multimedia verwenden. :awesome:
Wie gesagt, hier posten! :x
Kauft euch doch die eine Ausgabe ihr Geizkragen! :x
Ich werde sie aber eh einscannen und als Tapete fürs Zimmer verwenden. :uglywink:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom