PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo sind wir jetzt gelandet xD ? Die DX10 Effecte waren die grafischen maximal einstellungen und konnten ursprünglich nicht angewählt werden , ich glaube eher du verwechselst was :nyah:

ich sehe: du hast mal wieder von nichts eine Ahnung :D

die "versteckten Einstellungen" kann man nur per .ini freischalten ;)

ich kenne crysis/warhead , habe es damals ja auch durch gezockt , aber so krass ist der unterschied garnichtmal Crysis/Killzone 2 wie ihr das hier immer darlegt , kla mit irgendwelchen krassen tweaks wo das game dann zur reinsten diashow aus artet

Hast Recht, wenn man Crysis auf Low und 1024x768 stellt kommts Killzone 2 nahe, ansonsten wenn du keinen Unterschied siehst oder gesehen hast brauch man hier garnet weiter zu diskutieren:lol:

Was habt ihr eigentlich von den ganzen PC Flames ? Macht die Konsolen auch nicht besser.

ja das sind doch dann die tweaks

ja, auch "versteckte Einstellungen" genannt, nur mit den Tweaks kann man die versteckten Einstellungen aktivieren, denn Crytek hat - wie gesagt - auch für zukünftige Grafikkarten entwickelt, aber diese Einstellungen/Effekte (darunter auch deutlich höher aufgelöste Texture afaik) sollten dem Otto-Normalverbraucher erstmal nicht zugänglich sein

das mit DX10 oder DX9 hat damit nichts zu tun, die DX10 Effekte liefen auch schon mit Geforce8800 problemlos - DX10 war bei Vista Standard und sollte - wie du schon sagtest - Käufer zum Vista-Kauf animieren, aber die DX10 Effekte kann man durch einen Trick auch in DX9 aktivieren - aber das sind nicht die Einstellungen, die ich meine - mit den Tweaks z.B. aus Oblivion bekannt hat das ganze eher nichts zu tun, die gibt es in Crysis zwar auch zu genüge, aber Tweaks ändern nur kleine Sachen im Detail (z.B. Performanceoptimierung etc.)

soweit ich weiß ist ein tweak nix anderes wie eine ansammlung von ini einträgen die man dann halt nicht mehr einzelt eintragen braucht sondern einfach die tweak datei drüber bügelt

soweit ich weiß ist ein tweak nix anderes wie eine ansammlung von ini einträgen die man dann halt nicht mehr einzelt eintragen braucht sondern einfach die tweak datei drüber bügelt

sagen wir es anders: der Tweak macht die versteckten - von Crytek programmierten - Optionseinstellungen sichtbar

DX10 aktiviert sich automatisch bei Vista und ist bei XP "unsichtbar" - soweit hattest du schon recht - nur waren das eben nicht die versteckten Einstellungen, die Crytek für zukünftige Hardware vorgesehen haben, und die Crysis nochmal einen deutlich höheren Grafikschub geben (auch Maximaleinstellunugen genannt)

das einzige spiel was die ps3 ausreizen wird ist ff13
crysis entwickler sind witzfiguren mehr nicht hat man ja am ersten teil gesehen wie armselig dort programmiert wurde
FALSCH! Es war richtig fantastisch programmiert. Die Grafikengine war bis DirectX 7 (!!) skalierbar und sah immer noch annehmbar aus. Dementsprechend schwache PCs konnten FarCry darstellen.

Ähnlich gehts bei Crysis. Spielt man es in DX9 und stellt die dynamischen Sachen aus, lief es bereits Anfang 08 schon auf Mittelklasse PC annehmbar.

Sowas hasse ich echt. Vorurteile verteilen und nie selbst getestet haben.

@DarkDemon:
Jap, die "Killzone 2 sieht besser aus als Crysis" Aussagen gab es wirklich und wird von einigen Leuten, teilweise nicht mehr auf CW aktiv, immer noch vertreten.

Cryostasia , company of heros, wobei cryostasia die anforderungen von crysis locker toppt

anforderungen haben doch nchts mit dem spiel zu tun

wenn ich einen doofen leeren raum programiere, in dem ein bildschirm steht auf dem man primzahlen sieht (die erstmal berechnet werden müssen) haut das deine anforderungen auch derbe nach oben

die anforderungen sind auf keinen fall maßgebend, da man diese immer sprengen kann
sowas nennt man übrigens auch benchmark. das sind die dinger, die jedes system iwann in die knie zwingen, und dann anhand der ausdauer des pcs die punkte geben

ehm hast du schon nen pc gehabt als crysis rauskam? scheinbar nicht :)
sonst wüstest du das es keine graka gab die crysis gescheid darstellen konnte sowas nenn ich scheisse programmiert....
Doch, es gab sie. Man müsste sich nur mal richtig informieren. Schonmal was von der 8800GTX gehört? Erschein bereits Ende 2006. PReislich war sie damals natürlich nicht bezahlbar. Aber dass es keine Crysis-fähige Grafikkarte Ende 2007 gab, als es erschein, behaupten nur Leute, die sich nie richtig informiert haben.

Ach ja: Die 8800GTX spielt Crysis wunderbar ab, sogar mit getweakten Ultra High DX10 Effekten unter DX9 (so spiele ich es). Ich habe eine 9600GT und selbst die ist nicht viel besser (nur effizienter) als die 8800GTX, obwohl sie über ein Jahr später kam. Crysis läuft bei mir btw auf 1650 mit etwa 25-30 fps je nach Szene. :)

@Nomenesis:
Der Unterschied zu ner PC und Konsolen Grafikkarte ist schlicht der, dass die Konsole ein einziges, alleinstehendes System ist und die Grafikkarte so deutlich besser genutzt werden kann, als bei einem normalen PC, bei dem OS und zig Hintergrundanwendungen etc. pp. laufen. Daher kannste die 7800GTX so nah ans Limit bringen, wies bei einem normalen PC nie gehen würde.
Sieh dir Uncharted 2 an. Solche Texturen (auch wenn sie trotz Effekt sehr niedrig aufgelöst scheinen) hättest du mit deiner PC 7800GTX nie hinbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dass nun Crysis scheisse programmiert sein soll versteh ich immer noch nicht! Klar braucht es viel Leistung, aber es läuft auch in mittleren Einstellungen und sieht dabei immernoch besser aus als so manches Spiel!
Das ist halt das Schlimme am PC, jeder meint alle Regler nach rechts stellen zu müssen und wundert sich dann wenn es Performance-Probleme gibt. Dabei wird nicht bedacht wie gut die Grafik im Vergleich eigentlich ist :rolleyes:

Hast Recht, wenn man Crysis auf Low und 1024x768 stellt kommts Killzone 2 nahe, ansonsten wenn du keinen Unterschied siehst oder gesehen hast brauch man hier garnet weiter zu diskutieren:lol:
:lol: :goodwork:
Da fällt mir ein: Jetzt habe ich seit fast einem Jahr einen PC auf dem es super laufen würde, und habe es immer noch nicht durch...

Man muss nochmal sagen, dass Crysis damals auch auf Luschen PCs lief und auch auf Low annehmbar aussieht, wobei man auch sagen muss, dass das Gameplay ziemlich cool ist, ich zumindest habs nicht allein wegen der Grafik gezockt.

Die Leute wollen aber natürlich wenn möglich die maximale Grafikeinstellung. Ich erinnere mich an einen Freund, der immer versucht zwanghaft seine Crysis Einstellungen aufs Maximum zu ziehen, obwohl es da hakt wie sonstwas.

Und wenn man damals das Glück hatte Crysis auf High spielen zu können, dann hat man schon mehr als zufrieden sein können.

Die Entwickler haben das Spiel mehr oder weniger auch für die Zukunft programmiert. Man sieht es ja, immer wenn ne neue Grafikkarte released wird, wirds gleich mit Crysis getestet.

Das ist auch ähnlich so mit GTA IV. Ich glaub kaum, dass es viele Rechner gibt, die alles auf Maximum und mit 100% Sichtweite spielen können. (ich spiel mit 35)

Man muss nochmal sagen, dass Crysis damals auch auf Luschen PCs lief und auch auf Low annehmbar aussieht, wobei man auch sagen muss, dass das Gameplay ziemlich cool ist, ich zumindest habs nicht allein wegen der Grafik gezockt.

Die Leute wollen aber natürlich wenn möglich die maximale Grafikeinstellung. Ich erinnere mich an einen Freund, der immer versucht zwanghaft seine Crysis Einstellungen aufs Maximum zu ziehen, obwohl es da hakt wie sonstwas.

Und wenn man damals das Glück hatte Crysis auf High spielen zu können, dann hat man schon mehr als zufrieden sein können.

Die Entwickler haben das Spiel mehr oder weniger auch für die Zukunft programmiert. Man sieht es ja, immer wenn ne neue Grafikkarte released wird, wirds gleich mit Crysis getestet.

Das ist auch ähnlich so mit GTA IV. Ich glaub kaum, dass es viele Rechner gibt, die alles auf Maximum und mit 100% Sichtweite spielen können. (ich spiel mit 35)

Sichtweite auf 100 geht im Moment noch auf keinem PC:(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom