PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Videos davon gibts schon genug im Netz, Google ist dein Freund: Tower öffnen, karte raus nehmen, neue Karte einsetzen, das wars, das können sogar dressierte Chimpansen.

Wer mit Konsolen Grafik zufrieden ist, der kommt locker 3 und mehr jahre mit einer Grafikkarte aus! Mein laptop ist bald 5 Jahre und ich habe damit alle Xbox Spiele bestens gespielt und zwar in der nativen 1280er Auflösung nicht ind en gammligen PAL Outputs die damals noch üblich waren(wobei die heutigen Games eh nicht viel mehr zu bieten haben auf Konsolen). Jüngstes Spiel war Bioshock, wobei das tatsächlich nimmer spielbar war, aber gut wie gesagt, das teil ist nunmehr 5 Jahre alt. -> Für Command and Conquer 3 auf nativer auflösung mit medium/high Details hats allerdings noch gereicht. -Und man bedenke es ist ein LAPTOP. (Wobei ich sagen muss, dass ein guter Stand PC war damals nicht viel stärker ausgerüstet war).

Von dem reden wir hier die ganze Zeit. Diese Seite inkludiert nur Ami-Tests.
na, dann bin ich mal gespannt, wie die dt. das Spiel bewerten - ich persönlich finde Top Spin3 nicht halb so gut, wie Teil 1 :)
Ob man mit M/T oder Gamepad spielen will ist reine Geschmackssache.
wo zum Teufel habe ich denn die Steuerung erwähnt? (aber gut ist noch ein zusätzlicher Vorteil :ugly: )
Zumindest hätten sie ME wegen der etwas besseren Grafik minimal besser bewerten können
warum sollten sie? Grafikreferenz ist die ME Grafik am PC schon lange nicht mehr - außerdem hat das Spiel trotz verbesserter Grafik noch diverse Qualitätsschwankungen, was die Grafik betrifft

Jeder Vollhonk kann das? Dann hätte ich gerne ein Beweis-Video von dir, wie du eine GraKa einbaust. :smile4:

ach herrje - wird jetzt Grafikkarten einbauen etwa als "kompliziert" dargestellt? insgesamt muss man da vielelciht eine Schraube lösen (die von der Grafikkarte - gibt ja genug Tower, die man einfach aufschieben kann)

Videos davon gibts schon genug im Netz, Google ist dein Freund: Tower öffnen, karte raus nehmen, neue Karte einsetzen, das wars,
Da hast du den Ablauf aber stark vereinfacht beschrieben. Zuerst sollte man die alten Treiber deinstallieren, eventuell CCleaner drüber damit alle Reste weg sind (evtl. bei Umstieg NVIDIA/ATI), dann Tower auf,die alte GraKa vom Strom nehmen, raus nehmen, neue GraKa rein, Stromversorgung nicht vergessen, Tower wieder zu, neuen Treiber drauf, dann sollte man den Betrieb beobachten ob mit der Temp. alles passt usw.

Außerdem hast du geschrieben das kann jeder Vollhonk, also will ich ein Beweisvideo von DIR sehen das ich es glaube.

Ich würd die gelegenheit sowieso dafür nutzen windows neu aufsetzen bei nem grafikkartenwechsel, alle 3 Jahre muss man das ja sowieso machen wenn man ein halbwegs stabiles OS will, ich persönlich machs sowieso jährlich.

Außerdem hast du geschrieben das kann jeder Vollhonk, also will ich ein Beweisvideo von DIR sehen das ich es glaube

dafür müsstest eher DU eines machen und mir zeigen, von mir würd so ein Video ja nix bringen ;)

Ccleaner braucht man nichtmehr die sind zumindest bei ATI mittlerweile mit im treiber drinne, d.h. das fällt weg. Temperatur muss man nur dann beachten wenn, a) alles eingestaubt ist oder b) man die karte übertaktet (letzteres fällt bei honks sowieso weg, ergo bleibt übrig karte rein, anschließen, neuer treiber rauf.

Ccleaner braucht man nichtmehr die sind zumindest bei ATI mittlerweile mit im treiber drinne, d.h. das fällt weg. Temperatur muss man nur dann beachten wenn, a) alles eingestaubt ist oder b) man die karte übertaktet (letzteres fällt bei honks sowieso weg, ergo bleibt übrig karte rein, anschließen, neuer treiber rauf.

Wie meinen?Gerade die Honks übertakten heute wie die Wilden mit Windowstools ihr Bios und andere Hardware und kommen sich dabei wie die "geilsten Überchecker" vor.
Wenn sie ihr Können überschätzen,kommt dann meist sowas raus:
http://www.dau-alarm.de/

@ reginald:

Du darfst nicht vergessen: Im PC-Spiele-Sektor glaubt JEDER der Über-Checker zu sein, in Wirklichkeit muss man sich nur solche Seiten wie deine oder die unzähligen Foren ansehen und man sieht: 90% Honks :smile4:

@ reginald:

Du darfst nicht vergessen: Im PC-Spiele-Sektor glaubt JEDER der Über-Checker zu sein, in Wirklichkeit muss man sich nur solche Seiten wie deine oder die unzähligen Foren ansehen und man sieht: 90% Honks :smile4:
Ja man vergleiche mal das Niveau der Foren von 3DCenter oder forumdeluxx mit Consolewars :lol:
Da merkt man erst mal wie lächerlich es hier größtenteils zugeht.

Ja man vergleiche mal das Niveau der Foren von 3DCenter oder forumdeluxx mit Consolewars :lol:
Da merkt man erst mal wie lächerlich es hier größtenteils zugeht.

Ach,kommen sie.Das sind doch keine "Mainstreamseiten".Sehen sie sich mal die Kommentare auf Pc-Games-Hardware an.Dagegen wird hier beinahe auf einem elitären Niveau diskutiert.Selbst bei Heise oder Golem ist der Anspruch manchmal geradezu unterirdisch.

Ach,kommen sie.Das sind doch keine "Mainstreamseiten".Sehen sie sich mal die Kommentare auf Pc-Games-Hardware an.Dagegen wird hier beinahe auf einem elitären Niveau diskutiert.Selbst bei Heise oder Golem ist der Anspruch manchmal geradezu unterirdisch.
Also für mich waren 3DCenter und Forumdeluxx schon immer die 2 Paradebeispiele für Seiten rund um den PC/PC-Gaming. Heise und Golem kann man da find ich eher weniger mit vergleichen. Und selbst wenn, man muss doch nur mal schauen in welchen Threads auf CW es am peinlichsten zugeht. Da ist der Pc-Bereich hier mit das niveauvollste, wenn man mal die paar Typen ausblendet, die nur aufs Bashen aus sind.

@ reginald:

da hast du dann deinen Beweis, dass jeder Honk seinen Rechner aufrüsten kann :ugly:

Das Spiel ist nicht pc-exklusiv.

bis jetzt schon :ugly:

auf gamefaqs steht übrigens auch nur die PC Version - wann soll die Konsolenversion (die man nicht freiwillig anfassen sollte) nochmal rauskommen?

Also das mit der PCMCIA Karte im Diskettenlaufwerk... da musste ich wirklich auflachen, wenn das mal nicht genial ist, was dann? Wobei ich mir fast sicher bin dass das gestellt war, die steckt einfach viel zu perfekt drinnen, da muss man ja ne menge gewalt eingesetzt haben um das zu erreichen.(meines wissens sind disketten ja dünner als die pcmcia steckkarten ^^).

HWdeluxx kenn ich nicht, da schreckt mich jetzt spontan schon der namen ab, auf 3Dcenter les ich ab und an, aber wirklich gut finde ich nur das Computerbase Forum :) -aber glaub man kann das am wenigsten mit CW vergleichen, weder von der Userdichte, noch von der Ordnung die dort herrscht, da lacht man wirklich wenn man mal wieder hier postet/liest, ist aber auch entspannend hier xD

da hast du dann deinen Beweis, dass jeder Honk seinen Rechner aufrüsten kann :ugly:

bis jetzt schon :ugly:

auf gamefaqs steht übrigens auch nur die PC Version - wann soll die Konsolenversion (die man nicht freiwillig anfassen sollte) nochmal rauskommen?

Golem.de: Wird es einfach sein, Drakensang für Konsole zu portieren?

Beyreuther: Technische Schwierigkeiten sind natürlich da, aber die sind lösbar. Das ist Handwerk. Was wirklich schwierig ist, sind die Limitierungen, dass ich also auf der Konsole nicht damit rechnen kann, dass in zwei Jahren die Rechner viel, viel besser sind. Die Plattform ist klar definiert - was ein Vorteil und ein Nachteil ist.
http://www.golem.de/0804/59240-2.html

Ich.Mit Tastatur spielen ist ein "No Go" für mich.

geht nicht um die Tastatur, sondern um die Maus

du weißt aber schon, was für ein Spiel Drakensang ist oder? (würdest du sogar Baldurs Gate mit Gamepad spielen?)

und meine Frage wurde übrigens immer noch nicht beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom