Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Ist es nicht. Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Es ist ein SHounen. Das ist die Zielgruppe. Selbe Zielgruppe wie One Piece, Bleach, Fairy Tail, Full Metal ALchemist.

Derzeit ist mir alles wurscht, was du schreibst. Ich hab TWEWY anscheinend für 6 Euro eben gekauft. :awesome: Und Ganon ist mein Zeuge.

Ich weiß zwar nicht warum ihr da oben über Naruto's Beliebtheit diskutiert, aber meine Meinung ist folgende:

Seit Naruto gelernt hat Kyuubi sein Chakra zu entziehen und es zu kontrollieren, hat der Manga stark an Qualität verloren.
1. Weil alle begabten Jonin (insbesondere Kakashi :() und teilweise sogar die Kage gegen Naruto nur noch wie Fodder wirken.
und
2. Weil die Optik der Kämpfe viel vom eigentlichen Naruto-Flair verloren haben. Ein Kampf zwischen Ninjas wird mit komplexen Jutsus, vielen Fingerzeichen und Kunais, Wurfsternen und anderen Waffen geführt. Seit Naruto aber diesen gelben Sennin-Mantel besitzt gehen die Kämpfe sehr in Richtung Dragonball Z. Es kommt nicht mehr auf Köpfchen an, sondern nur noch darauf, wer denn den größeren Energiestrahl auf den Gegner werfen kann.

Ich will nicht sagen das der Manga schlecht geworden ist. Aber es ist nicht mehr das Naruto das ich kennengelernt und geliebt habe.

Nein Phiron, da liegst du einfach falsch. Naruto ist nicht ganz anders geworden und hat in unserer Augen verloren was den Manga eins ausmachte, das ist nur eine kleine Minderheit hier in diesem Forum und nur hier alleine, angeführt von dem total unberechtigten Hate von Miles, Ganon und mir.

Nein Phiron, da liegst du einfach falsch. Naruto ist nicht ganz anders geworden und hat in unserer Augen verloren was den Manga eins ausmachte, das ist nur eine kleine Minderheit hier in diesem Forum und nur hier alleine, angeführt von dem total unberechtigten Hate von Miles, Ganon und mir.

:goodwork:

Ich habe keine ahnung was du da wieder redest. Das habe ich so nie behauptet.

Derzeit ist mir alles wurscht, was du schreibst. Ich hab TWEWY anscheinend für 6 Euro eben gekauft. :awesome: Und Ganon ist mein Zeuge.
Drachenfaust des Anime-Bereiches :goodwork:

och, miles, gin und ich haben hier gänzlich andere zugänge und zu nem guten teil andere kritikpunkte ^^

@harlock...ich sehe gerade jeglichen spannungsmoment zusammen brechen, obwohl diese szene eigentlich gefährlicher sein müsste als pain damals.

ich glaub, es war pains overkill, der mir gerade so jegliche emotion raubt.

Verstehe ich nicht ganz und ich habe es doch sogar erklärt. Tobi kann zwar in diesem Kampf nicht mehr die Viecher ins Rennen schicken, andererseits ist Naruto kurz davor, den Fuchsmodus zu verlieren. Und Gedo Mazo hat Tobi immer noch, mit einem Großteil der Energie. Hier wird ja so getan, als ob Naruto jetzt den unendlichen Fuchsmode plus alle Energie der anderen tailed Beasts erhascht hätte. Ich sehe das nirgends in dem Chapter, nur nen Tobi-Madara, der kurz erstaunt ist und meint, dass es eh nichts ändert :lol:

Ach ja, der Rest gefällt mir auch. Naruto bewirkt mal wieder was (ohne das Problem zu lösen). Ich sehe es eher andersrum, bisher war jedes Zusamentreffen von Tobi und Naruto arschlangweilig, weil man nicht im Traum daran dachte, dass Naruto ihn killen könnte. Und im ernst, mir würde es auch gefallen, wenn Naruto ihm jetzt die Maske zerschlägt und ihn tötet, was imo nicht passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
in letzter zeit habe ich manchmal das gefühl, du hättest jura studieren sollen ^^
:goodwork:
Oh stimmt, sry. Du hast nur von Miles gesprochen.
1) Habe ich niemals abgestritten, dass sich der Manga verändert hat und nicht mehr Part I ist
2) Habe ich nie gesagt das es nur hier so ist. Aber die Allgemeinheit, die große Allgemeinheit scheint immer noch spaß an dem Manga zuhaben - auch wenn er sich verändert hat - und wird nicht von Miles repräsentiert.

ohne seine haustiere hat tobi seinen zweitgrößten trumpf verspielt und der echte madara ist ja eher unter kabutos als seiner kontrolle.

ergo muss er nun entweder massiv "pwnen" oder der ganze plot verschiebt sich.

unendlich oder nicht ist schnurz, die viecher sollten hypothetisch, vor allem im team, gefährlicher sein als tobi....

dass naruto nun gandhi-mode innehat und alle viecher befreit bahnt sich ja schon etwa 1 monat an.....ergo hätte, um ne antiklimax zu bilden, eines der viecher sich schon wehren müssen oder naruto innerlich von sich aus attackieren oder aber der fuchs eigentlich net mitspielen.

an der stelle, die kurz vor der finalen entscheidung sein sollte, hätt ich halt lieber ne völlige niederlage für naruto gesehen....

aber ist egal, ist ja net mein manga etc usw ;)

ohne seine haustiere hat tobi seinen zweitgrößten trumpf verspielt und der echte madara ist ja eher unter kabutos als seiner kontrolle.

ergo muss er nun entweder massiv "pwnen" oder der ganze plot verschiebt sich.

unendlich oder nicht ist schnurz, die viecher sollten hypothetisch, vor allem im team, gefährlicher sein als tobi....

dass naruto nun gandhi-mode innehat und alle viecher befreit bahnt sich ja schon etwa 1 monat an.....ergo hätte, um ne antiklimax zu bilden, eines der viecher sich schon wehren müssen oder naruto innerlich von sich aus attackieren oder aber der fuchs eigentlich net mitspielen.

an der stelle, die kurz vor der finalen entscheidung sein sollte, hätt ich halt lieber ne völlige niederlage für naruto gesehen....

aber ist egal, ist ja net mein manga etc usw ;)

Und ohne den Fuchsmode ist es halt Naruto, ein verletzter bee, Kakashi und Gai gegen Madara Tobi inklusive halb aufgeladenem Gedo Mazo. Will mal sehen, was sie gegen Izanagi unternehmen, oder die Rinnegan Eigenschaften, oder Gedo Mazo.....

Was passiert weiß man nicht, wir haben keine Ahnung wie der Kampf Kage gegen Real Madara ausgeht, wo Kabuto steckt, ob Sasuke eingreift oder was respawned Itachi macht. So unspannend finde ich es gerade nicht. Naruto wird überleben, der Rest bleibt spannend. Finds eher gut, dass die biester nicht besiegt wurden, sondern für Tobi temporär unbrauchbar (ihre Energie aber nicht).

Zuletzt bearbeitet:
du hast insofern recht, als das die größte mögliche spannung sich daraus ergibt, dass irgend etwas passieren KÖNNTE.

ich will aber lieber nicht wieder auf irgendwas wetten, sondern gehe lieber vom negativen aus. weißt du noch, wie wir darüber geredet haben, dass madaras helfer zu schnell down gehen - du meintest, er wird die rollen für den schlusskampf noch ersetzen...nun - das hat er ja aber ich glaub net, dass wir beide über klontopia glücklich waren, mit den recyclingkämpfen, die eigentlich fast alle chars lächerlicher als bei ihrer ersten niederlage gezeigt haben ^^ :angst:

wenn bee nächste woche schnabuliert wird, bin ich wenigstens zufrieden und das sollte wohl auch passieren, alleine schon damit tobi nicht zur völligen witzfigur auf orochimaru-lvl verkommt :ugly:

aber wie gesagt....pain hats für mich vermasselt. da waren so viele chars tot....

im krieg sind ja angeblich auch schon 100e gestorben aber man sieht kaum was, ergo war attack of pain, für mich, die essentiellere und beeindruckendere schlacht.

da könnt ich dir genauso sagen, wenn dir unsere meinungen zur serie nicht passen, drop den thread hier. :-P

Es gibt ja immernoch Leute hier, deren Posts ich gerne lese und die den Manga für voll nehmen. Dafür bin ich in diesem Thread, nicht um mir die Schwachsinns-Bashs gewisser Leute durchzulesen. Damit bist nicht mal du gemeint.

Yeah es gibt wieder geile Action.^^ Zwar alles sehr übertrieben, aber immerhin besser als tuntiges Rumgeflenne. Darf ruhig so weitergehen und ein würdiges Ende finden. :-)

du hast insofern recht, als das die größte mögliche spannung sich daraus ergibt, dass irgend etwas passieren KÖNNTE.

ich will aber lieber nicht wieder auf irgendwas wetten, sondern gehe lieber vom negativen aus. weißt du noch, wie wir darüber geredet haben, dass madaras helfer zu schnell down gehen - du meintest, er wird die rollen für den schlusskampf noch ersetzen...nun - das hat er ja aber ich glaub net, dass wir beide über klontopia glücklich waren, mit den recyclingkämpfen, die eigentlich fast alle chars lächerlicher als bei ihrer ersten niederlage gezeigt haben ^^ :angst:

wenn bee nächste woche schnabuliert wird, bin ich wenigstens zufrieden und das sollte wohl auch passieren, alleine schon damit tobi nicht zur völligen witzfigur auf orochimaru-lvl verkommt :ugly:

aber wie gesagt....pain hats für mich vermasselt. da waren so viele chars tot....

im krieg sind ja angeblich auch schon 100e gestorben aber man sieht kaum was, ergo war attack of pain, für mich, die essentiellere und beeindruckendere schlacht.

Du wirst sicher mitbekommen haben, dass ich nicht mehr alles hochjuble was Kishi uns vorsetzt ;) Und ja ich finds spannend, wenn man nicht weiß was passiert. Ist doch auch eine der Tugenden die bei OP gefeiert werden.
Vieles wurde schlecht umgesetzt, einige epische Szenen hätten noch besser sein können, bzw. wurden sie etwas geschmälert bis verhunzt.
Für mich kann Tobi jetzt auch sterben, wenns gut gemacht wird. J-Mans Tod und das Gegenstück bei OP (WB) haben mich auch innerlich aufgeregt, aber es waren einschneidende Sachen, die man nicht so schnell vergisst. Freu dich auf den Tobi Rückblick, wird vermutlich gigantisch, denn bei sowas hängt sich Kishi rein :P

Und da du Tobi Fan bist kann ich dir nicht glauben, dass jede Spannung raus ist^^ Dass Kishi kein Gemetzel detailiert darstellt halte ich auch für falsch, in dem Krieg sind Abertausende gestorben, nicht hunderte. Tobi ist im Moment wohl mächtiger als Pain. EMS plus Rinnegan, dazu weit abgebrühter und die Energie der Monster in Gedo Mazo. Freue mich auf die Animeumsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn tobi was machen würde, wäre ich natürlich stärker mit dabei geistig ^^

nur siehts jetzt so aus, als talk-no-jutsut naruto, mit hilfe seines rührigen haustiers, die tails alleine KO, was ich als tobi-niederlage auffasse.

aber wie gesagt, wenn tobi ma wieder was zeigt oder etwas reale gewalt angewendet wird, (sorry, dass ist die verdammte letzte arc :ugly:) werd ich das schon zu loben wissen :)

und ja bei J-Mans Kampf und bei Pains Attacke war ich geistig voll dabei...naja, whatever, genug geweint. ich schau noch etwas breaking bad ^^

ps: du wolltest dir vor 100 jahren mal n anime ansehen :kruemel:

wenn tobi was machen würde, wäre ich natürlich stärker mit dabei geistig ^^

nur siehts jetzt so aus, als talk-no-jutsut naruto, mit hilfe seines rührigen haustiers, die tails alleine KO, was ich als tobi-niederlage auffasse.

aber wie gesagt, wenn tobi ma wieder was zeigt oder etwas reale gewalt angewendet wird, (sorry, dass ist die verdammte letzte arc :ugly:) werd ich das schon zu loben wissen :)

und ja bei J-Mans Kampf und bei Pains Attacke war ich geistig voll dabei...naja, whatever, genug geweint. ich schau noch etwas breaking bad ^^

ps: du wolltest dir vor 100 jahren mal n anime ansehen :kruemel:

Tobi hat schon etliches gemacht, nur nicht mit brute force und DB Anleihen, wobei jetzt die Chancen wieder gut stehen, solltest froh sein, dass die Viecher wieder im Kessel sind :v: Der Kampf gegen Danzous Schergen war imo badass, Konans Tod noch mehr. Jetzt darf er sich wenigstens anstrengen, außer er zieht sich zurück^^

Und ja ich weiß, habe noch ein paar Folgen zu schauen ;)Nur zur Zeit habe ich mir Anime fast abgewöhnt. Aber ich gucks noch, Deal ist Deal.

Zurück
Top Bottom