Sehr einschläferndes Chapter, imo.
Kann ich absolut nicht zustimmen. Fand das Chapter genial und Pain hat für mich eindeutig bewiesen, dass er kein Psycho ist, eher verbittert durch die Dummheit und Kriegslust der Menschen. Auch seinen richtigen Körper finde ich gar nicht mal so schlimm, hat irgendwas.^^
Und das Madara bzw. Sasuke oder sonst wer von Akutsi wäre ziemlich dämlich, schließlich bringt er den nine-tails nach Hause.
Und das Pain Madaras pet ist...: Wohl kaum. Ich glaube eher, dass die beiden ein Zweckbündnis eingegangen sind. Ich glaube nicht, dass Madara viel wenn überhaupt mächtiger ist als Pain. Aber falls Pain nicht von Konoha gekillt wird, dann hat bestimmt noch Madara nen Plan in der Hinterhand um Pain zu killen bzw. abnippeln zu lassen. Madara mag vllt. nicht der stärkere sein, aber der gerissenere ist er bestimmt.
Insgesamt finde ich den gesamten Manga sehr realistisch gestaltet, für diese Welt. Jedenfalls ist er um einiges realistischer, als OnePiece (am Ende gibts eh immer nen happy end) und Bleach (tja, bei den vielen charas..., wann kratzt da endlich mal einer ab... ~.~).
Erst erscheinen zwar viele Stellen unlogisch, kann sich sie am Ende erklären. Auch als Sasuke Manda beschworen hat, denke da hat er kurz auf Oro's Chakra Zugriff gehabt. Selbst, dass Naruto bei Jiraya gar nichts gelernt hat in 3Jahren..., war wohl einfach nur so, dass er gleich an Itachi geraten ist und dann natürlich ziemlich schlecht abgeschnitten hat.
Vor allem, dass bei Kämpfen nicht nur Böse sterben und dass für mich die Beweggründe sehr realistisch sind halte ich dem Manga zu gute!
Und an alle die, die dauernd sagen "langweilig, unrealistisch, etc.": Der Manga ist keine gute Nacht Geschichte wie OnePiece oder so anspruchslos, sondern ein ernster Manga in dem es nicht für alle guten Charas gut ausgeht.