Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Oder er will jetzt sein Vertrag da noch zuende bringen und dann ganz in denn Ruhestand gehen. Er hat ja jetzt mit denn Weltmeister Titel nun denn absoluten Höhepunkt erreicht. Mehr geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oder er will jetzt sein Vertrag da noc zuende bringen und dann ganz in denn Ruhestand gehen. Er hat ja jetzt mit denn Weltmeister Titel nun denn absoluten Höhepunkt erreicht. Mehr geht nicht mehr.

Doch, Europameisterschaft! Mit der hätte er wirklich jeden großen Titel im Fußball gewonnen.

Oder er will jetzt sein Vertrag da noc zuende bringen und dann ganz in denn Ruhestand gehen. Er hat ja jetzt mit denn Weltmeister Titel nun denn absoluten Höhepunkt erreicht. Mehr geht nicht mehr.

Klar geht mehr : Welt- und Europameister !

Davon gibt es noch weniger als 'nur' Welt- oder eben Europameister.

Bin mal gespannt wer jetzt in die Fußstapfen von Lahm tritt. Tippe auf Schweinsteiger oder Neuer.
Hm, Neuer wird eigentlich im Tor gebraucht und Schweini ist zu lahm für die Position. Sehe Erik Durm als den natürlichen Nachfolger von Lahm. Den kann man jetzt bis zur WM 2018 aufbauen.

Vielleicht befürchtet Lahm einen Absturz wie nach der WM'90. Da hat es ja bis zur EM'96 gedauert, also sechs Jahre, bis die Deutsche Elf wieder ganz oben war.

@Hasenauge: Oliver Kahn hat seine Sache als Kapitän damals doch sehr gut gemacht?

Vielleicht befürchtet Lahm einen Absturz wie nach der WM'90. Da hat es ja bis zur EM'96 gedauert, also sechs Jahre, bis die Deutsche Elf wieder ganz oben war.

@Hasenauge: Oliver Kahn hat seine Sache als Kapitän damals doch sehr gut gemacht?

92 stand Deutschland trotzdem im EM-Finale. Von einem Absturz kann man da eigentlich nicht sprechen.

Er hat doch einfach keinen bock auf die Quali -und Freundschaftsspiele bis zur EM.
grins1.gif
Das dürfte wohl so sein. Lahm hat sicher gespürt, dass er lahmsang sein Limit erreicht hat und die Kraft nicht mehr für beides, also für Club und Nati reicht. 30 ist zwar noch nicht so alt, aber man muss bedenken, dass einer wie Lahm aufgrund seiner kleinen Körpergröße für dieselbe Strecke immer doppelt so viel Schritte laufen muss als andere und daher auch viel schneller verschleißt.

Achso als Kapitän. Habs falsch verstanden und dachte Neuer als Außenverteidiger..:-D

Achso als Kapitän. Habs falsch verstanden und dachte Neuer als Außenverteidiger..:-D
Dachte es war in meinem Post klar dass die Kapitänsbinde gemeint war. xD

Mit Abstand am schlechtesten war die deutsche Elf natürlich bei der EM 2000. Ich hoffe sowas bleibt uns in Zukunft erspart.

@Bockwurst: WM 2002 in Japan/Südkorea. Da kam Deutschland unter Rudi Völler ins Finale.

Zuletzt bearbeitet:
So genau kann ich mich gar nicht mehr innern wie wir gespielt haben. Ist ja auch schon 12 Jahre her. Auf alle Fälle hatten wir unverschämtes Glück mit den KO-Gegnern. Paraguay, USA, Südkorea, Brasilien - mal abgesehen von Brasilien war da auf dem Papier nix furchterregendes dabei. xD

Oha, Schande über mich.^^ Vollkommen ausgeblendet. Wahrscheinlich weil Deutschland trotzdem miserabel gespielt hat.
Hm, eigentlich nicht. Gegen Brasilien war man im Finale über weite Strecken des Spiels sogar die überlegene Mannschaft und konnte auch spielerisch überzeugen. Und gegen Underdog-Mannschaften wie Irland oder Paraguay zu glänzen, ist halt nicht so einfach. Die Mannschaft wird viel schlechter erinnert als sie tatsächlich war. Guckst Du Dir aber das Finale gegen Brasilien an, dann ist das spielerisch nicht wirklich hinter dem zurück, was die Deutschen 2014, mal abgesehen vom Brasilien-Spiel, geboten haben.

Lahm wird schon wissen, was er da tut. Ich finde es im ersten Moment aber sehr überraschend. Naja, dann muss man hinten halt stopfen. Mustafi wäre ja 'ne prima Option :blushed:.

Neuer wäre schon der richtige und seine Position ist auch als Torwart meist 30-40 meter vor dem Tor, also nahe der Mannschaft. ;)

Wird wohl Schweini, obwohl der auch schon im Lahm-kritischen Alter von fast 30 ist.

Aber wenn die ersten Qualispiele nicht laufen wird Gimli Lahm, Jogis Sohn sicher wieder die Binde einfordern, wenn er nach Gesamtdeutschen Willen und mit Merkels Segen wieder das Ruder der Elf übernimmt. :)

Lahm effektgeschwängerte Entscheidung ist sowas von durchschaubar, wenn man nicht zu verblendet ist.

Habe dich ja eigentlich immer und in allen Themen Bereichen für einen ruhigen und vernünftigen User gehalten der nicht zu sehr in irgend ein schwarz/weiß denken und verfangen ist und mit Aussagen total übertreibt! Und ich bin auch der Meinung das Lahm eigentlich alles immer sehr überlegt und geplant macht und sich sicher ganz genau überlegt hat was er macht. Aber das ist doch Pure Polemik und vor allem wie du selber so schön sagst ziemlich verblendet!

Zurück
Top Bottom