Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

jo, aber sind die großen baustellen nicht wo anders als im sturm :-? . vorallem mit olic, klose, toni und gomez wer soll denn da alles auf der bank sitzen? oder wollen die jetzt mit 3 stürmern spielen...

jein, ein neuer stürmer ist durchaus sinnvoll, grade weil toni nicht mehr wirklich zu treffen scheint. aber natürlich ist es imo fast wichtiger einen neuen RV, RM und TW zu kaufen. Ich denke dass das der Vorstand aber zumindest auf der RV und TW Position erkannt hat und dort nachlegen wird :)

Und ja es kann sein dass wir in Zukunft mit 3 Stürmern spielen, Van Gaal ist bekannt dafür auch öfter mal 4-3-3 zu spielen. Könnte im Sturm dann so aussehen:

Ribery Gomez Klose

jo, aber sind die großen baustellen nicht wo anders als im sturm :-? . vorallem mit olic, klose, toni und gomez wer soll denn da alles auf der bank sitzen? oder wollen die jetzt mit 3 stürmern spielen...

Denke Mal, dass es auf ein 4-3-3 hinausläuft und Toni gehen wird. Mit Olic oder auch Klose als RA und Ribéry als LA. Und Gomez/Klose als ZS. So hat man immer noch einen als Backup und Müller ist auch da.

Also:

Ribéry-Klose-Olic oder Ribéry-Gomez-Klose oder Ribéry-Gomez-Olic

An manche "Finanzexperten" hier, die Bayern schon wieder wegen der angeblichen Ablöse für Gomez kritisieren wollen:

Wenn Gomez kommt, geht Toni zu 99%.

Dann verrechnet mal dessen Gehalt und Abschreibungen in der Bilanz mit der Ablöse und dem Gehalt für Gomez...dann hat man nach 4 Jahren Gomez bilanztechnisch gerade mal irgendwas zwischen 5 und 10Mio für Gomez ausgegeben...

Wenn das klappt bin ich sehr froh, aber auf der TW, RV Position MUSS etwas gemacht werden, im Mittelfeld brauch man je nach gewünschten System noch nen Neuen und evtl. auch in der IV.

Imho sollte sich Bayern auch nach nem neuen IV umgucken... Demichelis war diese Saison die meiste zeit einfach nicht tragbar, wie man auch gestern an einigen Stellen wieder gesehen hat :shakehead: Dass er es kann hat er ja letzte Saison bewiesen aber diese Saison war das imho nix.

Ist doch total naheliegend, wer da gehen wird, oder? Toni natürlich. Wäre zum Haare rausrupfen, wenn der Vorstand zu dieser überdeutlichen Erkenntnis nicht gekommen wäre. Wobei Van Gaal das eh richten wird, hoffe ich doch. :goodwork:

Nur wir haben noch ganz andere Sorgen. Wer kommt denn als rechter Außenverteidiger in der nächsten Saison? Mir ist immer noch nichts bekannt. :ugly: Fürs ROM bräuchten wir übrigens auch jemanden. Das sind doch die totalen Schlüsselstellen, und natürlich auch die lebenswichtige Sechserposition, mit der Bommel ja überfordert ist. Aber da kommt ja Tymoschtschuk.

Ist doch total naheliegend, wer da gehen wird, oder? Toni natürlich. Wäre zum Haare rausrupfen, wenn der Vorstand zu dieser überdeutlichen Erkenntnis nicht gekommen wäre. Wobei Van Gaal das eh richten wird, hoffe ich doch. :goodwork:

Nur wir haben noch ganz andere Sorgen. Wer kommt denn als rechter Außenverteidiger in der nächsten Saison? Mir ist immer noch nichts bekannt. :ugly: Fürs ROM bräuchten wir übrigens auch jemanden. Das sind doch die totalen Schlüsselstellen, und natürlich auch die lebenswichtige Sechserposition, mit der Bommel ja überfordert ist. Aber da kommt ja Tymoschtschuk.

Als RV wird Torosidis gehandelt, auch da Dabo wäre ne Möglichkeit, die teuerste Lösung wäre wohl Zhirkov als LV und Lahm rückt auf rechts.

Auf der 6er Position wird sich nix mehr tun, ich denke der Vorstand (der mit MFailBommel ja erst verlängert hat) gibt sich mit MfB und Tymo zufrieden.
An einen ROM glaub ich irgendwie nciht, sie haben ja erst mit schweini verlängert....aber n torwart muss her..

Denke, daß n Linksverteidiger kommt so daß Lahm rechts spielen kann.

Glückwunsch an den Vfl übrigends!

Gomez würde ich nicht holen - zu teuer!

Als RV wird Torosidis gehandelt, auch da Dabo wäre ne Möglichkeit, die teuerste Lösung wäre wohl Zhirkov als LV und Lahm rückt auf rechts.

Auf der 6er Position wird sich nix mehr tun, ich denke der Vorstand (der mit MFailBommel ja erst verlängert hat) gibt sich mit MfB und Tymo zufrieden.
An einen ROM glaub ich irgendwie nciht, sie haben ja erst mit schweini verlängert....aber n torwart muss her..

Zhirkov kommt denke ich nur, wenn Ribéry geht...

Zhirkov ist als LV, was er sowieso nicht oft gespielt hat, extrem offensiv und gerade hinter jemand wie Ribéry einfach tödlich.
Von den Anlagen her ist er ungefähr wie Jansen...nur in 10ma besser ;)
Aber die Spielweise ist schon recht ähnlich imo.

@Sahas...

Ich denke van Gaal wird nächste Saison 4-3-3 spielen lassen.
Anders kann ich mir ein Interesse an Diego nicht erklären.

Für ein 4-3-3 brauch man aber auch noch mindestens 1, 2 Spieler dann.
Je nachdem ob man "6-8-8" oder "6-6-10" spielen lassen würde, bräuchte man halt nen 10er oder nen Zé Ersatz.

Als RA könnte ich mir Klose gut vorstellen, auch wenn er sicherlich nicht die Optimallösung ist.

Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Geld, denn Gomez, TV, RV und evtl. ein Mittelfeldspieler werden mindestens 50mio kosten.

Mal gucken, ob unser Hotte ihn überhaupt ziehen lässt.
Ich denke, wenn das Ding mit Hleb fix ist, bleibt er noch eine Saison.
Lieber würde ich ihn ins Ausland verkaufen, bei Bayern wird er nur kaputt gemacht und so gering gewertschätzt wie ein Toni

:)

Torwart muss auch noch her. Aber Schweini braucht Konkurrenz. Das kann doch so nicht weitergehen.. IN Barca wäre der schon längst verkauft worden. Das kann es nicht sein, dass soclhe Spieler, die jahrelang keine Konstanz bringen, mit immer neuen Verträgen ausgestattet werden und nicht mal im eigenen Kader auf Konkurrenz stoßen, obwohl sie ganz klar unbefriedigende Leistungen abliefern. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Also ist ganz wichtig, dass wir was fürs rechte Mittelfeld tun.

Also sagen wir mal, Gomez kommt (35Mio), Toni geht (10 Mio.)
Jetzt noch ein linker oder rechter Verteidiger (12 - 25 Mio.). Und dann noch einen fürs rechte Mittelfeld (10 - 20 Mio.). Und noch einen neuen Torwart (5 - 10 Mio.).
Das ist einfach notwendig, dass dieses Geld ausgegeben wird. Desweiteren braucht man Spieler wie Boro nicht, bei denen man das Geld durch Millionenverträge rauswirft. Einmal Qualität gekauft, einmal Spieler auf Schlüsselpositionen eingekauft, bei denen der Charakter und die Qualität stimmt, dann muss man sich kaum mehr Sorgen mehr machen. Nur muss man den Kader auch mal ordentlich ausmisten und sich von all den Spielern trennen, die einfach keine Zukunft bei uns haben. Gut, als Backups, wenn die Verträge günstig sind, ists ja ok. Aber Boro als Backup, ich bitte euch, das ist Geldverschwenderei ohne Ende.

Sebi, ribery wird NICHT gehen....zu 100000% nicht, hat KHR gestern extra betont. :)

Als Diego ersatz fände ich van der vaart ziemlich gut, unter (!) 10 mio. zu haben, derbe unzufrieden bei Real, Real will die holländer los werden, ausserdem kennt er die BuLi.
Wäre ne geile verpflichtung :)

Torwart muss auch noch her. Aber Schweini braucht Konkurrenz. Das kann doch so nicht weitergehen.. IN Barca wäre der schon längst verkauft worden. Das kann es nicht sein, dass soclhe Spieler, die jahrelang keine Konstanz bringen, mit immer neuen Verträgen ausgestattet werden und nicht mal im eigenen Kader auf Konkurrenz stoßen, obwohl sie ganz klar unbefriedigende Leistungen abliefern. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Also ist ganz wichtig, dass wir was fürs rechte Mittelfeld tun.

Also sagen wir mal, Gomez kommt (35Mio), Toni geht (10 Mio.)
Jetzt noch ein linker oder rechter Verteidiger (12 - 25 Mio.). Und dann noch einen fürs rechte Mittelfeld (10 - 20 Mio.). Und noch einen neuen Torwart (5 - 10 Mio.).
Das ist einfach notwendig, dass dieses Geld ausgegeben wird. Desweiteren braucht man Spieler wie Boro nicht, bei denen man das Geld durch Millionenverträge rauswirft. Einmal Qualität gekauft, einmal Spieler auf Schlüsselpositionen eingekauft, bei denen der Charakter und die Qualität stimmt, dann muss man sich kaum mehr Sorgen mehr machen. Nur muss man den Kader auch mal ordentlich ausmisten und sich von all den Spielern trennen, die einfach keine Zukunft bei uns haben. Gut, als Backups, wenn die Verträge günstig sind, ists ja ok. Aber Boro als Backup, ich bitte euch, das ist Geldverschwenderei ohne Ende.

Zhirkov kommt denke ich nur, wenn Ribéry geht...

Zhirkov ist als LV, was er sowieso nicht oft gespielt hat, extrem offensiv und gerade hinter jemand wie Ribéry einfach tödlich.
Von den Anlagen her ist er ungefähr wie Jansen...nur in 10ma besser ;)
Aber die Spielweise ist schon recht ähnlich imo.

@Sahas...

Ich denke van Gaal wird nächste Saison 4-3-3 spielen lassen.
Anders kann ich mir ein Interesse an Diego nicht erklären.

Für ein 4-3-3 brauch man aber auch noch mindestens 1, 2 Spieler dann.
Je nachdem ob man "6-8-8" oder "6-6-10" spielen lassen würde, bräuchte man halt nen 10er oder nen Zé Ersatz.

Als RA könnte ich mir Klose gut vorstellen, auch wenn er sicherlich nicht die Optimallösung ist.

Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Geld, denn Gomez, TV, RV und evtl. ein Mittelfeldspieler werden mindestens 50mio kosten.

6-8-8 = DM ZM ZM und 6-6-10 = DM DM ZOM?

also wenn gomez echt 35 mio kostet dann muss man schon sehen wieviel man noch für die anderen positionen ausgeben kann. ich hoffe sie sparen auf den anderen positionen nun nicht...

Mal gucken, ob unser Hotte ihn überhaupt ziehen lässt.
Ich denke, wenn das Ding mit Hleb fix ist, bleibt er noch eine Saison.
Lieber würde ich ihn ins Ausland verkaufen, bei Bayern wird er nur kaputt gemacht und so gering gewertschätzt wie ein Toni
:)

Da Hoeneß auch heute im DSF Doppelpass eine Gomez-Verpflichtung für Bayern in Aussicht gestellt hat (Verhandlungs-Gespräch dann nächste Woche), gehe ich zu 90% davon aus, dass Gomez zu den Bayern wechseln wird.

Bitte nicht Gomez ..... :(

chuck_norris_paper_thr1mjr.gif

Da Hoeneß auch heute im DSF Doppelpass eine Gomez-Verpflichtung für Bayern in Aussicht gestellt hat (Verhandlungs-Gespräch dann nächste Woche), gehe ich zu 90% davon aus, dass Gomez zu den Bayern wechseln wird.

Was der Wurstfabrikant sagt, ist mir herzlich egal.
Oft genug schon haben Spieler erst dann erfahren dass sie angeblich zu den Bayern wechseln, wenn Hoeneß was dazu sagt :)

Außerdem hat der VfB hier das Wort, der Vertrag läuft noch lang genug.

Was der Wurstfabrikant sagt, ist mir herzlich egal.
Oft genug schon haben Spieler erst dann erfahren dass sie angeblich zu den Bayern wechseln, wenn Hoeneß was dazu sagt :)
Außerdem hat der VfB hier das Wort, der Vertrag läuft noch lang genug.

Schaun'mer mal ;)

Hoeneß hat sich heute im Doppelpass schon weit aus dem Fenster gelehnt - ich denke mal, man ist kurz vor dem Abschluß bzw. er hat schon im Hintergrund was unternommen.

Aber ist bislang natürlich nur Spekulation meinerseits - in den nächsten Wochen wissen wir dann Genaueres.

Zurück
Top Bottom