Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich muss schon sagen, die Karlsruher Fans mukken ganz schön auf. Nach dem 1:4 durch Zé, waren sie erstmal leise. Klose hätte daraus locker noch ein 1:5 machen können, naja was solls.

Ich muss schon sagen, die Karlsruher Fans mukken ganz schön auf. Nach dem 1:4 durch Zé, waren sie erstmal leise. Klose hätte daraus locker noch ein 1:5 machen können, naja was solls.

Die Chancen von Kapllani und v.a. den Kopfball von Eggimann, wo Bayern 2x den Anschluss hätte fangen können, blenden wir ganz bayern-typisch halt mal aus, nech?

Geiler Spieltag! Platz drei, beste Abwehr der Liga, Tore von Kießling, Vidal und Gekas, Barbarez mit nem guten Spiel, was will man mehr?

Yeah, absolut effektives Spiel der Bayern. Bei der Konterchance durch den KSC hätte es bei einem Stand von 3:2 nochmal richtig eng werden können aber wenn wir mal ehrlich sind hat Bayern am Ende auch das ein oder andere Tor mehr machen können.

Insofern geht der Auswärtssieg in der Höhe auch absolut in Ordnung. Der KSC war sehr engagiert und bemüht; es fehlte ihm aber an Durchsetzungskraft.

So, und gegen Cottbus darf das Ganze dann so weiter gehen :-)

2:1 gewonnen, Platz 4, erst eine Niederlage

Der Saisonstart lief ja gar nicht mal so schlecht, so kann es weitergehen ;)

Die Chancen von Kapllani und v.a. den Kopfball von Eggimann, wo Bayern 2x den Anschluss hätte fangen können, blenden wir ganz bayern-typisch halt mal aus, nech?

Boah, ich war im Stadion und ich hatte keine Zeit das Gefühl, dass Karlsruhe den Ausgleich schaffen oder sogar das Spiel drehen könnte. Klar hätte Karlsruhe das 3:2 schießen können, genauso hätte Bayern aber auch 6:1 gewinnen können. Wie gesagt können. Fußball ist kein Spiel der Konjunktive.

Podolski hat mir sehr gut gefallen, seine Pässe waren sehr präzise. Schade, dass er kein Tor geschossen hat, ich hätts ihm gegönnt.

Boah, ich war im Stadion und ich hatte keine Zeit das Gefühl, dass Karlsruhe den Ausgleich schaffen oder sogar das Spiel drehen könnte. Klar hätte Karlsruhe das 3:2 schießen können, genauso hätte Bayern aber auch 6:1 gewinnen können. Wie gesagt können. Fußball ist kein Spiel der Konjunktive.

Podolski hat mir sehr gut gefallen, seine Pässe waren sehr präzise. Schade, dass er kein Tor geschossen hat, ich hätts ihm gegönnt.

Ich kann mich gar nicht an 6 bayuwarische Torchancen erinnern, dachte 4 der 5 wären Tore gewesen.
Aber okay, Bayern ist die Übermannschaft und wird mit 40 Punkten Vorsprung Meister, gell? ^^
Ich freu mich jetzt schon darauf, dass die Seppls im Uefa Cup gegen Schneeweiß Betlehem oder den FC Morgenurin rausfliegen ^^

Bayern war kein Deut besser als der KSC, im Gegenteil und hätte Karlsruhe Spieler, die auch mal auf ein Tor schiessen können, wäre das Spiel anders verlaufen.
So hatte Bayern 5 Torchancen und machte 4 Tore - und nein, das spricht nicht für eine super Leistung der Bayern, sondern lediglich für die individuelle Qualität der Spieler. Und ja, diese beiden Dinge unterscheiden sich extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich gar nicht an 6 bayuwarische Torchancen erinnern, dachte 4 der 5 wären Tore gewesen.
Aber okay, Bayern ist die Übermannschaft und wird mit 40 Punkten Vorsprung Meister, gell? ^^
Ich freu mich jetzt schon darauf, dass die Seppls im Uefa Cup gegen Schneeweiß Betlehem oder den FC Morgenurin rausfliegen ^^

bayrische chancen nicht bayuwarische...aber egal

frustriert? :lol2:

Bei allem Hass auf die Bayern kann man wenigstens noch en bisschen objektiv sein und brauch hier nicht so lächerliches Zeug schreiben, was Wiesenlooser nicht im Ansatz so geschrieben hat.

Und nehm die 4 Tore, den Kopfball von Toni, der vorbeiging, die Chance von Klose am Ende, und den Schuss von Jansen und da haste schonmal 7 klare Torchancen und ich hab bestimmt jetzt einiges aus dem Spiel vergessen.

Das spiel Bayern gegen KSC war echt gut.
Besonders überrascht hat mich das der KSC der permanent gekämpft hat obwohl es schon 3:1 stand.
Die haben sich nicht aufgegeben da hats richtig spaß gemacht zu zuschaun is nur schade das es am ende nicht mindestens 3:2 oder 3:3 gestanden hat.
Wenn man sich nicht aufgibt kann man jede Mannschaft schlagen.

@ Knolli: Nu übertreib mal nicht. Ich habe selber zugegeben das das Spiel hätte eng werden können. Und das der KSC sehr gekämpft hat war auch beachtlich. Trotzdem war Bayern einfach viel cleverer und eiskalt! Und das reicht nun mal für das Auswärtsteam. Den Ton muss nämlich in erster Linie die Heimmannschaft angeben, das Auswärtsteam bemüht sich um eine starke Defensive und versucht dann das eigene Spiel zu entfalten.

Und nebenbei mal fürs Verständnis: Was glaubt ihr alle eigentlich? Kann Sebi hier nur zustimmen das ihr etwas objektiver sehen solltet (und nicht mit dem Bayern Hass). Klar sind wir Bayern Fans aber wir sind hier nicht so überheblich das wir sagen "wir werden in diesem Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister". Wenns mal nicht so läuft dann sagen wir das auch.

Ich verstehe garnicht was hier manche von Bayern immer erwarten. Man muss auch beachten das der Gegner immer gegen Bayern topmotiviert ist und da kann Bayern nicht immer 150% bringen. Das jedes Mal dann wieder rumgeheult wird weil der KSC ja hier und da kein Tor gemacht hat und das dann so oder so gelaufen wäre tut doch nichts zur Sache. Dann kann man auch mal anerkennen wenn die Bayern auswärts deutlich cleverer gespielt und verdient gewonnen haben. Außerdem, wenn die Bayern von 5 oder 6 Großchancen eben 4 reinmachen, dann ist mir das lieber als 20 Großchancen und kein oder nur ein Tor. Das vergessen wohl viele hier auch!

Und das es dann wieder direkt Sticheleien gibt und heißt "der FC Bayern fliegt im UEFA Cup eh raus" ist doch sowieso wieder nur so ein dummes Gelaber. Bist bestimmt so ein Erfolgsfan der von Fussball wenig Ahnung hat (dann hättest du nämlich wissen müssen das man auch kein Belenenses Lissabon unterschätzen darf und das es gegen diese Mannschaften unter Umständen nicht immer so toll läuft).

Ich habe mich mit meinem 3:0 oder 4:0 Tipp auch deutlich verkalkuliert; obwohl die Chancen dazu ebenfalls da waren (wenn Bayern gegen Lissabon eben alle Chancen verwertet hätte). So ist das 1:0 zwar etwas enttäuschend; aber immer noch besser wie ein 2:1 oder 3:2 Sieg! Und es ist immer noch alles drin, Bayern kann auch in Lissabon treffen.

Ihr solltet mal auf den Boden der Tatsachen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich das irgendwo behauptet? wenn du dir immer irgendwas dazudichtest, dann kannst du gleich selbstgespräche führen.

Mal eine Frage: Warum freust du dich, wenn ein Deutscher Verein international rausfliegt? Aber du hast Recht: ann haben wir halt zukünfitg nur noch 1CL Platz, Hauptsache Bayern hat verloren.

Bayern war kein Deut besser als der KSC, im Gegenteil und hätte Karlsruhe Spieler, die auch mal auf ein Tor schiessen können, wäre das Spiel anders verlaufen.
Em, hallo? Das Spiel ist 1:4 ausgegangen? Und da waren sie keinen Deut besser? Du tust gerade so, als wäre das Spiel mit einem knappen 0:1 ausgegangen.

So hatte Bayern 5 Torchancen und machte 4 Tore - und nein, das spricht nicht für eine super Leistung der Bayern, sondern lediglich für die individuelle Qualität der Spieler. Und ja, diese beiden Dinge unterscheiden sich extrem.

Ach, und die individuelle Qualität des Spielers trägt nicht zur Leistung der Mannschaft bei?
Chanceneffektivität hat sehr wohl etwas mit Klasse zutun.

ich will mal sagen dass der doch so hoch gelobte herr ribéry garnicht mal so seine glanzleistungen bringt wie in den ersten beiden spieltagen ;-)! was man von diego nicht sagen kann :-P! ^^ hihi

gegen den ksc hat man ja nun wirklcih kaum was von ihm gesehen!:oops:

ich will mal sagen dass der doch so hoch gelobte herr ribéry garnicht mal so seine glanzleistungen bringt wie in den ersten beiden spieltagen ;-)! was man von diego nicht sagen kann :-P! ^^ hihi

gegen den ksc hat man ja nun wirklcih kaum was von ihm gesehen!:oops:

Ich will mal sagen das der Herr Diego gegen Dortmund und Bayern auch keine Glanzleistungen gezeigt hat :-P

Und 0:7 Gegentore sprechen für sich :lol:

Zurück
Top Bottom