4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frage: Ich will mir ja bald eine PS3 zulegen und wollte fragen, ob es die schon standardmäßig mit DS3-Controller gibt. Extra Geld für einen Controller, den ich sowieso mehr benutze als den SIXAXIS, will ich nämlich nicht ausgeben.

Nein stimmt nicht (mehr). Die 80er Version die es bis vor kurzem noch in den USA gab hatte noch die AK wie unsere 60er Version (also ohne den EE Chip).

Die Version die jetzt in den USA verkauft wird, muss aber nun auch ohne die AK auskommen und entspricht somit unserer Version.

Zuletzt bearbeitet:
Nein stimmt nicht (mehr). Die 80er Version die es bis vor kurzem noch in den USA gab hatte noch die AK wie unsere 60er Version (also ohne den EE Chip).

Die Version die jetzt in den USA verkauft wird, muss aber nun auch ohne die AK auskommen und entspricht somit unserer Version.

Das mit der AK meinte ich nicht, sondern den fehlenden Card Reader. Aber gut, das scheint bei allen künftigen Versionen der Fall zu sein. AK ist mir sowieso wayne - ich habe eine PStwo und eine PSone. :-)

Btw. werde ich mir vermutlich nach Weihnachten eine PS3 80 GB kaufen. Die 160er Variante steht zwar auch bald in den Läden, aber sie bietet für mich kaum Anreize. 50€ sind, wie ich finde, für doppelte Speicherkapazität und den Gutschein gerechtfertigt, aber mir reichen die 80 GB. (Wobei ich auch gehört habe, dass sie weniger Strom verbraucht und auch leiser sein wird + weniger warm)

Noch etwas: Kann man die PS3 als eine Art WLAN-Brücke für die PSP nutzen? Wäre praktisch, weil wir zu Hause kein WLAN haben, ich aber die Updates per PSP machen will...

Sorry, falls ich euch zumülle... Will halt kein 3. Mal die Katze im Sack kaufen... :(

Ist zwar nur ein Gerücht ..... und es geht um die PS4.....aber hat ja teilweise etwas mit der PS3 zu tun :-P

Noch keine Bestätigung von Sony
Playstation 4: Voraussichtlich mit verbessertem Cell-Prozessor

Autor: Markus Tänzer (30.09.2008) - Sony plant die Playstation 4 mit Hardware auszustatten, die im Gegensatz zur Playstation 3 günstiger sein soll. Mit an Bord soll eine verbesserte Version des Cell Prozessors sein.
Die Playstation 4 hat vermutlich einen verbesserten Cell Prozessor an Bord.
Die Playstation 4 hat vermutlich einen verbesserten Cell Prozessor an Bord.
Da die Playstation 3 über eine beträchtliche Anzahl an eher "exotische" Hardware verfügt, war die Produktion dieser Komponenten ziemlich teuer. Das will Sony mit der Playstation 4 ändern, so eine japanische Webseite. Zukünftig will Sony mehr bezahlbare Hardware einsetzen, um mit dem Nachfolger von Nintendos Wii mithalten zu können.

Daher plant Sony, zur Erhaltung der Abwärtskompatibilität die Playstation 4 mit einer verbesserten Version des Cell Prozessors auszustatten. Tatsächliche Spezifikationen sind noch nicht bekannt. Dennoch kann der Prozessor potenziell 24 oder sogar 32 synergetische Verarbeitungseinheiten haben, meint pc.watch.impress.co.

Playstation 4: Günstiger trotz vergleichbarer Hardware?
Die Playstation 3 hat bereits ein Blu-ray-Laufwerk, einen Cell Prozessor und XDR-Speicher an Bord. Daher ist zu erwarten, dass die Playstation 4 beim Release die gleiche Hardware anbieten wird, allerdings zu einem geringeren Preis.

Wann die Playstation 4 auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Zudem hat Sony noch keine offizielle Meldung zu diesen Behauptungen abgegeben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,661817/News/Playstation_4_Voraussichtlich_mit_verbessertem_Cell-Prozessor/

sry das mit dem quatsch aber sachen über ps4 jetzt schon zu lesen macht mich einfach traurig. ich bin so happy mit meiner ps3 und jetzt schon über ps4 gedanken machen zu müssen - das verärgert einen irgendwie und dämmt die freude, jedenfalls gehts mir so :neutral:

sry das mit dem quatsch aber sachen über ps4 jetzt schon zu lesen macht mich einfach traurig. ich bin so happy mit meiner ps3 und jetzt schon über ps4 gedanken machen zu müssen - das verärgert einen irgendwie und dämmt die freude, jedenfalls gehts mir so :neutral:

Im Moment wird sich nur Sony gedanken darüber machen müssen.... aber Du wirst Dir noch lange keine Gedanken darüber machen...die PS3 ist "gerade erst" erschienen :-)

Also hab einfach Spaß mit Deiner PS3 :-P

ist für eine kommende FW geplant...

Danke. :)

@PS4 Gerüchte: Reiner Blödsinn. Sony hat mit der PS3 noch keine Gewinne eingefahren, wieso sollten sie dann schon einen Nachfolger mit AK ankündigen?

Rein wirtschaftlich wäre das unrentabel, weil der Kunde dann auf die PS4 wartet und sich die alte Konsole in der Zeit nicht verkauft. Gut, die Spiele werden wegen der AK sicher noch über den Tisch gehen, aber sonst?

Von daher nochmal: Reiner Blödsinn.

Danke. :)

@PS4 Gerüchte: Reiner Blödsinn. Sony hat mit der PS3 noch keine Gewinne eingefahren, wieso sollten sie dann schon einen Nachfolger mit AK ankündigen?

Rein wirtschaftlich wäre das unrentabel, weil der Kunde dann auf die PS4 wartet und sich die alte Konsole in der Zeit nicht verkauft. Gut, die Spiele werden wegen der AK sicher noch über den Tisch gehen, aber sonst?

Von daher nochmal: Reiner Blödsinn.

Habs ja nur gepostet :-P

Aber Sony wird sich nicht nur 1 bis 2 Wochen vor Release der PS4 gedanken machen :-P
Aber jetzt ist es "vielleicht" noch etwas früh :lol:

Was ich aber glaube ist, das Sony bei der PS4 nicht wieder den Fehler machen wird und die Konsole für 600 € anzubieten.

Auch jetzt ist die Konsole mit 400 € für den Massenmarkt immer noch zu teuer....ich sage nicht dass die Konsole die 400 € nicht Wert ist...aber für den Massenmarkt eben ist sie noch zu teuer.....aber egal .....mir ist es sowieso egal :-P :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom