PSP Final Fantasy Tactics: The Lion War

haben sie bissel angehoben,hat vor paar tagen noch 10,50€ oder so gekostet ^^

aber selbst 11,45 sind noch geschenkt findsch,ist ja auch versandkostenfrei

Ich will aber net 95Cnt mehr wie du zahlen.
chillando.gif

Werd wohl trotzdem zuschlagen, danke für den Tipp. ;-)

Manno, mein SPiel ist noch auf dem postweg... Aber 20 Euro ist ein feiner Preis ;-)
Lohnt sich der Spieleberater so sher wie der bei dem GBA FFT? Dann ordere ich den auch mal...

Ich werde mir das Game wohl auch zulegen. Hatte vor einiger Zeit schon überlegt und jetzt ist es wohl soweit. Werde es mir gleich mit Lösungsbuch bestellen. Sollte ja einiges an Spielzeit bieten.

Vorher hätte ich aber noch einige Fragen: (Hab mich vorher kaum in dem Thread aufgehalten und mir nur Screens angeschaut. Will mich nicht zu sehr spoilern lassen)

-Da dies mein erstes SRPG wäre würde ich gerne wissen, ob man gut eingeführt wird oder doch ins kalte Wasser gestoßen wird?

-Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Schwer oder eher leicht?

-Bezüglich aufleveln. Kann man das wie bei den "normalen" FFs? Oder sind die Kämpfe im Spielverlauf quasi fest und man kann nicht außerhalb der Story leveln?

-Wie lange sitzt man so cirka an dem Spiel?

Wäre um Antworten dankbar. :blushed:

-Da dies mein erstes SRPG wäre würde ich gerne wissen, ob man gut eingeführt wird oder doch ins kalte Wasser gestoßen wird?
Eher das letztere. Hat mich selbst gewundert, dass SE keine Anleitung eingebaut hatte, aber es ist nicht schwer sich zurecht zu finden. Der erste Kampf ist wie immer sehr simpel und man ist von anderen KI-Charas umgeben.

-Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Schwer oder eher leicht?
Ich sag mit gutem Gewissen schwer. Es kommt öffters zu Resets, weil wenn ein Chara nicht innerhalb von 3 Runden wiederbelebt wird, dann ist er für immer tot und die neu rekrutierten Charas sind immer lvl 1. Am Anfang nicht so schlimm, da kann man sie noch nach ziehen, aber auf höheren Lvln kann mans praktisch vergessen, weil sie von den Gegnern locker geoneshotted werden.

-Bezüglich aufleveln. Kann man das wie bei den "normalen" FFs? Oder sind die Kämpfe im Spielverlauf quasi fest und man kann nicht außerhalb der Story leveln?
Doch kann man. Man läuft einfach über die Weltkarte und wartet auf den Random Encounter. Die Gast-Charas kann man allerdings nur während der festen Storyline aufleveln.

-Wie lange sitzt man so cirka an dem Spiel?
Puh....ich habe es vor einer Woche c.a. gekauft und habe jetzt schon locker 30h auf dem Buckel (aber ich experimentiere auch viel mit den Jobs.l)

Vielen Dank. :goodwork:

Dann werde ich es einfach mal probieren. Werde den Einstieg schon irgendwie schaffen.

Das mit dem Sterben der Charas ist zwar etwas ärgerlich, aber so muss man wenigstens ein bisschen aufpassen..find ich irgendwie auch gut.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist zwar etwas..naja nicht abschreckend, aber ich hoffe mal nicht mitten im Spiel die Lust zu verlieren..:blushed:

Von der Spielzeit her passt ja dann auch. Wollte mal wieder etwas, mit dem ich mich länger beschäftigen kann.

Ich werde mir das Game morgen auch holen, voll bock bekommen nur eine Frage.

Gibt es auch typische FF Gegner und Melodien???

Vielen Dank. :goodwork:

Dann werde ich es einfach mal probieren. Werde den Einstieg schon irgendwie schaffen.

Das mit dem Sterben der Charas ist zwar etwas ärgerlich, aber so muss man wenigstens ein bisschen aufpassen..find ich irgendwie auch gut.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist zwar etwas..naja nicht abschreckend, aber ich hoffe mal nicht mitten im Spiel die Lust zu verlieren..:blushed:

Von der Spielzeit her passt ja dann auch. Wollte mal wieder etwas, mit dem ich mich länger beschäftigen kann.

Ich hab zwar nur den GBA Teil gespielt, aber ich denke wenn Du perfektionist/Itemsammler bist, hol dir gleich den Guide dazu. Ich habe damals extra nochmal neu angefangen als ich gelesen ahbe was für cool Sachen du da machen kannst ;-)

Ich hab zwar nur den GBA Teil gespielt, aber ich denke wenn Du perfektionist/Itemsammler bist, hol dir gleich den Guide dazu. Ich habe damals extra nochmal neu angefangen als ich gelesen ahbe was für cool Sachen du da machen kannst ;-)

Werde es mir gleich mit Guide bestellen bzw. habe gerade bestellt :-D

Wirst du mit Sicherheit nicht. Ich bin zwar grad erst am Anfang und war auch schon öffters kurz davor meine PSP gegen die Wand zu schleudern, aber die Story ist wirkich hammer und damit meine ich auch WIRKLICH hammer. Die Entwicklung der Charas wird schon am Anfang so stark, dass man wissen will wies weiter geht (und außerdem sehen die FMV-Videos schön aus und die englische Synchro ist endgeil ^^)

Gibt es auch typische FF Gegner und Melodien???
Es gibt Bomber, es gibt Kobolde, es gibt Schwarzmagier, Slimes etc. also was die Gegner angeht fehlt da wirklich nix. Die Musik ist imo alleridngs eher.... kacke >_>
Liegt vll. daran, dass ich nicht so der Sakimoto Fan bin, aber ich hab die Musik ziemlich schnell abgeschaltet. Das Intro ist schön, aber der Rest.... vor allem die Kampfmusik nervt dersöffteren, weil die Kämpfe so lange dauern.

gibt´s eigentlich irgendwo eine Art übersetzung, zumindest für den Grundliegenden Strang. Ich war nämlich schon etwas überascht das es komplett Englisch ist. Ich kann zwar die Sprache aber in einem RPG kommen oft Wörter vor, die man im Normalgebrauch nicht wirklich kennenlernt. Zudem noch oft Slang-Sprache verwendet wird.

Es geht doch langsam, ist halt ein English Training ohne DS. Aber man bräuchte ein RPG Dictionary um die Spezial-Begriffe zu übersetzen 8)

ein bissl Zauber geht halt verloren, obwohl mir die Importler bestimmt widersprechen. Aber ich habs halt mal gern vorgekaut, wenn auch wage, also übersetzt ;)

ich werd das game wohl nächstes WE anfangen...
gibts eigendlich ein neues spiel+? also das man nach dem durchspielen von vorne anfangen kann und lvl items oder so mitnimmt?
oder ist es wie ein typisches FF wo man nacher nichts mehr machen kann?

ich werd das game wohl nächstes WE anfangen...
gibts eigendlich ein neues spiel+? also das man nach dem durchspielen von vorne anfangen kann und lvl items oder so mitnimmt?
oder ist es wie ein typisches FF wo man nacher nichts mehr machen kann?
So wie ich das bis jetzt sehe gibts da kein Play +. Gabs bis jetzt nur bei FFX-2 und das auch nur wegen der grottigen PAL-Umsetzung. Aber wie bereits gesagt, bist du erst mal so weit bist, dass es "nix mehr zu machen gibt", vergehen auch so paar 100 Stunden.

So wie ich das bis jetzt sehe gibts da kein Play +. Gabs bis jetzt nur bei FFX-2 und das auch nur wegen der grottigen PAL-Umsetzung. Aber wie bereits gesagt, bist du erst mal so weit bist, dass es "nix mehr zu machen gibt", vergehen auch so paar 100 Stunden.

schade... ich mags einfach wenn ich mit völlig überpowerten chars das game nochmal durchrocke :D

Endlich weider daheim und das Game war im Briefkasten! Leider hat die DHL es nicht geschafft gestern den Guide auszuliefern, obwohl das im Tracking so stand... Jetzt hab cih das Spiel hier und der Guide liegt 2 Wochen bei meinen Eltern rum... Mist!

ích find nirgendswas zu den spezial jobs... z.B. Clouds Soldier klasse, wie sind dafür die vorraussetzungen??? wenn jemnad ne komplette joblist hat würd ich mich freuen...

und weiß eigentlich irgendwer, welche jobs jetzt genau oin der pspversion dazu gekommen sind...?

also ich hab das game nicht gespielt aber cloud wird wohl keine job klasse sondern ein char (wenn vielleicht ein versteckter sein)
laut dem offiziellen strategie guide ist er auch keine job klasse ;)

EDIT:

da ich grad keinen scanner zur hand hab hab chs dir schnell im paint abgezeichnet... vielleicht hilft es...

JOB CHANGE FLOWCHART

fftdh7.png

quelle:
OFFICIAL STRATEGY GUIDE
FFT: TWOTL
ISBN 0-7440-0974-X

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das game nicht gespielt aber cloud wird wohl keine job klasse sondern ein char (wenn vielleicht ein versteckter sein)
laut dem offiziellen strategie guide ist er auch keine job klasse ;)

ich meinte eigentlich, ob man den job, den er hat (soldier) auch anderen irgendwie beibringen kann...;)

vielen vielen dank für die liste...

Zurück
Top Bottom