NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also für mich klar PSP, Problem ist ich mag die Gameboy Advance grafik nicht, sie ist mir einfach zupixelig, klar werden jetzt leute kommen und mich vom gegenteil überzeugen aber ich hab damit abgeschlossen auch wenn es viele geile RPGS hat.

Bei der PSP tu ich einfach alte PSX Titel drauf wie FF7, RE, MGS usw und hab mein spaß, denn die spiele könnte ich mir nicht antun aufn fernseher aber auf der PSP sehen die geil aus, so trickst man mein gehirn aus :awesome:

Oder man zockt sie am fernseher und setzt sich einfach ein bisschen weiter weg...

um den War mal wieder etwas anzuheizen. liste aller kommenden (guten) spiele für DS und PSP:

DS

7th Dragon (Japan Only??)
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Again: Eye of Providence
Avalon Code (EU)
Blood of Bahamut
Blue Dragon: Giant of the Underworld
Capitain Tsubasa (Japan Only??)
Cross Treasure (Japan Only??)
Dementium 2
Dragon Ball Origins 2
Dragon Quest 6 R
Dragon Quest 9
Etrian Odissey 3
Fantasy Life
Final Fantasy Gaiden: 4 Warriors of Light
Friend Connection (Tomodachi)
Ghost Trick
Golden Sun DS
Harvest Moon: Twin Villages
Inazuma Eleven 1
Inazuma Eleven 2
Infinite Space
Last Window
Lufia DS
Luminous Arc 3
Ninokuni
Nostalgia (EU)
Okami Legend: The Small Sun
One Piece: Project Jet (Japan Only??)
Phantasy Star 0 (EU)
Picross 3D
Pokemon Gold/Silber
Professor Layton 3
Projext Monster
Ragnarok DS
Retro Game Challenge 2
RPG Maker DS (Japan Only??)
Rune Factory 3
SaGa 2 Remake (Japan Only??)
Sand of Destruction
Sakura Note (Japan Only??)
Shin Megami Tensei: Devil Survivor (EU) ??
Shin Megami Tensei: Strange Journey
Shining Force: Feather (Japan Only??)
Shiren the Wanderer 4
Sonic Classic Collection
Super Robot Wars OG Saga 2
Tales of Hearts (Japan Only??)
Tales of Innocence (Fan Translation)
The Dark Spire
Tingles Ballon Trip of Love
Trackmania 2 DS
Wizardry: Wedge of Life
Yggdra Unison

PSP

BlazBlue PSP
Cardboard Senki
Final Fantasy XIII Agito
God Eater
Growlanser (japan only??)
Half Minute Hero
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Last Ranker
Lunar: Harmony of the Silver Star
Metal Gear Solid: Piece Walker
Parasite Eve 3 (japan only??)
Persona 3 Portable
Phantasy Star Portable 2
Resident Evil Portable
Silent Hill: Shattered Memories
Socom: Fireteam Bravo 3
Ushiro
Valkyria Chronicles 2

beim DS hab ich auch titel drin, die in amerika schon erschienen sind aber in europa erst demnächst kommen.

bei der PSP bin ich einfach nur das forum durchgegangen mit der erwartung, dass man für die guten spiele immer eigene threads gemacht hat. für ergänzungen wäre ich euch aber dankbar. da ich selber keine PSP hab weiß ich nicht ob das wirklich alle sind. natürlich hab ich spiele wie Naruto und .Hack absichtlich weggelassen. wie gesagt, gehts hier nur um gute spiele. sonst wäre die DS liste kilometerlang. ;-)

außerdem hab ich bei beiden plattformen auch spiele drin, die evtl. nie aus japan rauskommen werden.

ich werd versuchen einene neuen thread zu eröffnen in anlehnung zu Sasukes 2010 Lineup Thread im warbereich so das man auch die spiele hinter den ganzen namen sieht.

Ich hoffe damit natrülich mal wieder etwas schwung hier in den HH-Warbereich zu bringen. hier geht ja fast garnichts mehr und der War ist nicht wirklich am ende angekommen.

Da fehlt so einiges und wenn du schon Spiele streichst bei der PSP (.hack Link wird sicher ein gutes Spiel) und dafür so unheimliche wahnsinns Kaliber wie Harvest Moon, Blue Dragon oder Rune Factory beim DS dazu zählst naja

Wenn man so Spiele die jetzt schon seit über nem Jahr draussen sind (Tales of Innocence, Tales of Hearts) und sowieso nicht hier erscheinen, dann kann man genauso gut bei der PSP Tales of Destiny 2 und Tales of Rebirth aufzählen (haben die selben Chancen, hier nie zu erscheinen) aber das sind Details, ansonsten ist die Liste ja relativ gut "ausgewählt" wobei ich ned ganz verstehe was an den Sega Retro Collections wichtig ist aber egal:

Fushigi no Dungeon Fuurai no Shiren 3 Portable
God Eater (jap hab die Demo, wird sicher gut genug)
ModNation Racers (kA warum Play-Asia das für die PSP listet)
Ys I & II
Ys Seven
Prinny 2: Toukou Yuugi! Akatsuki no pants Daisakusenss!! (Can I Really Be The Hero 2)
Hexyz Force (von denen die Yggdra Union gemacht haben)
Phantasy Star 2
Tales of VS.

dann kommt noch La Pucelle Tactics aber das find ich jetzt ned

Gibt noch einige andere Spiele wie jetzt ZWEI!! und andere Spiele von Falcom (allesamt gute RPGs siehe Ys) aber die werden leider hier eh nie erscheinen

Sind sicher auch noch ned alle Spiele (bin nur paar Seiten bei den Pre Orders durchgegangen)

bei der PSP bin ich einfach nur das forum durchgegangen mit der erwartung, dass man für die guten spiele immer eigene threads gemacht hat.
ja leider kann man danach überhaupt nicht gehn

Sasuke war der einzige der aktiv Threads dort gemacht hat und ich durchforste eigentlich selten Lineups (überrascht mich eben das soviel "JAPAN KRAM" für die PSP angekündigt bzw erschienen ist, hier aber nen release noch in weiter ferne liegt)

Zuletzt bearbeitet:
hmm... hast mich überzeugt. ich bin grad dabei, den neuen thread dafür zu erstellen und dann werd ich spiele wie 7th Dragon und Blodd of Bahamut weglassen. ist wirklich nicht fair.

ich hab ja gesagt, dass ich mich mit den kommenden PSP titel nicht so sehr auskenne und auf ergänzung hoffe. werd aber jetzt, so wie du gesagt hast, japan-only titel bei beiden plattformen rauslassen (bis es vieleicht mal wirklich offiziell wird). :-)

• Half-Minute Heroes (EU)
  • Fat Princess PSP
  • Echoshift
  • Ace Combat: Joint Assault
  • 100万 ton no Bara Bara <--- muss unbedingt rein
  • Eye of Judgement PSP
  • Valhalla Knights 2
  • Everybody's Tennis PSP
  • Metal Slug XX
  • Monster Hunter Diary: Poka Poka.... (kommt wohl eh net aus Japan, zu speziell)
  • Harvest Moon Hero of Leaf Valley
  • Tenchu 4
  • Tales of VS (vllt. wird ja ein Release im Westen noch angekündigt)
  • Shiren the Wanderer 3 (wahrscheinlich nur Japan)

Eventuell noch

• Dante's Inferno
  • Army of Two: 40th Day
da die bisher auch ganz gut ausschauen.

Die könnteste vllt. noch hinzufügen.

Beim DS fällt mir nur noch das neue Might and Magic und die Mega Man Zero Collection ein.

EDIT: Ok dann das Japanzeugs rauslassen, obwohl's schade wär wegen 100万トンのバラバラ, das Spiel sollte nicht untergehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also was das Jahr 2010 angeht, sehe ich das Line-Up des Ds (Wie alle vorigen Jahre) klar vor der PsP.
Will jetzt nicht behaupten die PsP hätte keine guten Spiele,aber der Ds bietet für meinem Geschmack einfach das bessere Line-Up.
Und ich denke das wird sich auch auf die Wertungen widerspiegeln :)

Hier nochmal für die die meinen die PSP Software verkauft sich "ordentlich" :P

handheld-sw-sales-mar-2010.png

http://www.gamasutra.com/view/news/28136/Analysis_DS_Games_Outselling_PSP_8_To_1_In_US.php

Gilt zwar nur für die USA, aber hier in Europa sollte es nicht anders laufen, einzig in Japan findet man noch PSP Titel in den Charts

Hier nochmal für die die meinen die PSP Software verkauft sich "ordentlich" :P

handheld-sw-sales-mar-2010.png

http://www.gamasutra.com/view/news/28136/Analysis_DS_Games_Outselling_PSP_8_To_1_In_US.php

Gilt zwar nur für die USA, aber hier in Europa sollte es nicht anders laufen, einzig in Japan findet man noch PSP Titel in den Charts

naja psp support ausm westen is ja fast null,ds hat halt auch die ganze shovelware wie germanys next top model,auf die 11 psp spiele folgen eben 89 ds spiele

das heisst die zahlen sind 1:1 !!!!!!!!111111111111elf

Woran liegt es denn das nicht die Publisher nichts für die PSP im Westen bringen ? Richtig weil sich kaum was verkauft ^^

Zurück
Top Bottom