Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Zielgruppe sind Videospieler. (PUNKT)

Was zur Hölle hat das jetzt wieder mit Animes zu tun? Was biegt ihr euch immer so einen Dreck zusammen?
Darüber gibt doch überhaupt null Infos.

"Wir entwickeln ein Mainstream RPG das den Europöischen Anime Fan als Zielgruppe haben wird." Mach dich nicht lächerlich.

Du darfst die potentiellen Käufer dieses Spiel nicht nach dem CW Forum beurteilen, nur weil es der Mehrheit hier egal ist ob nun englisch oder deutsch, heißt das noch lange nicht das ihr diese Einstellung auf das ganze Land geschweige denn Europa ziehen dürft.
Selbes gilt für die Zielgruppe.

Edit:

Englisch ist doch Weltsprache. Warum sollen dan Japaner bei denen die 360 im Regal wie Blei liegt und geringe Verkaufszahlen zu erwarten sind nicht auch ne Englische Version bekommen? Spart man sich auch wieder Geld.
Du checkst es nicht, weil Sprachausgabe und Spieltexte logischerweise genauso zu nem Spiel gehören wie Gameplay und Grafik. Das ist kein Kinkerlitzen.
Klar zwingt mich keiner das Spiel zu kaufen aber Leute wie du verderben mir den Spaß eben an dem Spiel. Weil du dafür Sorgst das eine Anpassung nicht nötig ist und ich dadurch das Spiel nicht so erleben kann wie ich es will.

Deshalb ist Dragon Quest VIII auch ein Platin Titel, weil es sich so beschissen verkauft hat, genau...

öh... selbst bei der geringen hardwarebasis der 360 in Japan merkt man an Spielen wie Tales of Vesperia, dass sie sich dort trotzdem sehr gut verkaufen.
Für mich ist es ein Kinkerlitzen, denn Texte sind für mich hauptsächlich für das Verständnis da.
Ja, ich sorge dafür, dass eine Anpassung nicht nötig ist.... wenn du wüsstest wie Leid es mir tut, dass ich Englisch verstehe ;)

Ich habe schon Platin Titel gesehen, bei denen ich mir net sicher war ob die Verkaufszahlen wirklich so gut waren :) Ich kann mich natürlich irren, aber das waren meine eigenen Erfahrungen, dass doch relativ viel davon liegen blieb. Zumindest bei mir hier.

Als ich mich früher noch nicht so im Inet informiert habe über Spiele, hab ich auch automatisch mehr Mainstreamtitel gekauft weil die Angst vor einem Fehlkauf einfach zu groß war. Und es ist ja auch so: Der Großteil der Zocker ist halt nicht so wie wir, die im Monat was weiß ich wie viele Euros für Games rausballern. Die meisten kaufen sich unregelmäßig mal neue Games und fressen die nicht wie wir am Fließband und die Chance dass dort so ein Nischentitel gekauft wird ist doch eher gering.

Natürlich könnte SE einige Einheiten mehr verkaufen wenns evlt übersetzt, mit massig TV Werbung bei Kanälen wie RTLII beworben wird, aber ob dieser Kostenaufwand dann letztlich rentabel ist wird wohl nur SE selbst beurteilen können. Ihr Schluss war wohl dass es nicht rentabel sein wird. Und die richtigen RPG Fans kaufens halt obs nun Englisch ist oder Deutsch...

Ich dachte es ist allgemein bekannt, dass Leute, die Animes hassen, mit klassischen JRPG Storys ebenfalls Probleme haben? Wegen diesem typischen Kitsch, der damit einhergeht....

Das halte ich für übertriegen - glaubst Du die Millionen FF-Kunden schauen alle Animes?

ch vertrete ja die These, dass die Allgemeinheit das Spiel weder auf Englisch noch auf Deutsch kaufen wird...

Auf deutsch hat so ein Titel wenigsten die Chance das Interesse der Allgemeinheit auf sich zu ziehen. Und vielleicht würde es IU nicht schaffen die Zielgruppe rapide zu vergrößern aber es ist ein Zeichen das man als Publisher das Gerne etablieren will.

Und mit der entsprechenden Anpassung und ner Werbekampagne wird die Zielgruppe dieses Genres dann ganz von allein auch größer.

Natürlich könnte SE einige Einheiten mehr verkaufen wenns evlt übersetzt, mit massig TV Werbung bei Kanälen wie RTLII beworben wird, aber ob dieser Kostenaufwand dann letztlich rentabel ist wird wohl nur SE selbst beurteilen können. Ihr Schluss war wohl dass es nicht rentabel sein wird. Und die richtigen RPG Fans kaufens halt obs nun Englisch ist oder Deutsch...

Aber woher sollen die das denn wissen?
Sowas haben sie doch noch nie versucht. Die gehen doch überhaupt nich auf die Europäischen Märkte ein und testen wie man mehr erreichen kann. Die beschließen das einfach und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zielgruppe sind Videospieler. (PUNKT)

Was zur Hölle hat das jetzt wieder mit Animes zu tun? Was biegt ihr euch immer so einen Dreck zusammen?
Darüber gibt doch überhaupt null Infos.

"Wir entwickeln ein Mainstream RPG das den Europöischen Anime Fan als Zielgruppe haben wird." Mach dich nicht lächerlich.

Du darfst die potentiellen Käufer dieses Spiel nicht nach dem CW Forum beurteilen, nur weil es der Mehrheit hier egal ist ob nun englisch oder deutsch, heißt das noch lange nicht das ihr diese Einstellung auf das ganze Land geschweige denn Europa ziehen dürft.
Selbes gilt für die Zielgruppe.

Edit:

Englisch ist doch Weltsprache. Warum sollen dan Japaner bei denen die 360 im Regal wie Blei liegt und geringe Verkaufszahlen zu erwarten sind nicht auch ne Englische Version bekommen? Spart man sich auch wieder Geld.
Du checkst es nicht, weil Sprachausgabe und Spieltexte logischerweise genauso zu nem Spiel gehören wie Gameplay und Grafik. Das ist kein Kinkerlitzen.
Klar zwingt mich keiner das Spiel zu kaufen aber Leute wie du verderben mir den Spaß eben an dem Spiel. Weil du dafür Sorgst das eine Anpassung nicht nötig ist und ich dadurch das Spiel und künftige nicht so erleben kann wie ich es will und wie es sich nun mal gehört.

Deshalb ist Dragon Quest VIII auch ein Platin Titel, weil es sich so beschissen verkauft hat, genau...
Lass mich mal überlegen. Das Spiel wird doch von Japanern entwickelt. Und auch die Story und die Dialoge werden von Japanern geschrieben. Wieso sollten sie das Spiel dann in Japan auf Englisch rausbringen? Es wird einfach in die Weltsprache Englisch übersetzt und dann in allen nicht japanischsprachigen Ländern (also allen Ländern außer Japan :ugly:) auf Englisch rausgebracht. Von mir aus kann das ruhig weiter so gehandhabt werden, wenn wir die Spiele dann früher bekommen. :P (solange wir natürlich auch japanische Synchro kriegen^^)

*ToppersHassaufsichzieh* xD

Auf deutsch hat so ein Titel wenigsten die Chance das Interesse der Allgemeinheit auf sich zu ziehen. Und vielleicht würde es IU nicht schaffen die Zielgruppe rapide zu vergrößern aber es ist ein Zeichen das man als Publisher das Gerne etablieren will.

Und mit der entsprechenden Anpassung und ner Werbekampagne wird die Zielgruppe dieses Genres dann ganz von allein auch größer.

Ja, die Chancen steigen dadurch sicherlich, aber ob es dann wirklich was bringt weiß ich nicht. Ich denke eher, dass die Serien, die schon ein bisschen bekannter sind eine bessere Chance haben den RPG Markt zu erweitern. SE hat ja mittlerweile zu jedem größerem FF sogar TV Spots auch in Deutschland und ich denke auch Kh und DQIX werden so beworben werden, eventuell sogar Star ocean 4... aber für Spiele wie IU ist es noch zu früh imho...

Und warum weil SE an allen Ecken und Enden spart!

Bewirb IU genauso wie EA ein Need for Speed in Deutschland und die Sache sieht ganz anders aus!

SE geht das am Arsch vorbei weil die genau wissen das die Mindestverkaufszahlen dank der "Trottel" hier auch so erreicht werden.
Stell den Japanern oder Amis mal ein nicht angepasstes Spiel in die Läden. Die haben dann wenigstens die Eier in der Hose das zu boykotieren.
Warum wird denn für Japan so ein Aufwand betrieben, obwohl dort die 360 um einiges schwächer ist als hier. Dennoch bekommen die keine Version die komplett auf Englisch ist sondern eine komplett lokalisierte.

Ihr checkt das einfach nicht, für SE ist Europa einfach ne saftige Wiese die ohne Investionen und Pflege und Dünger abgegraßt wird.

Und wer sojemandem auch noch Geld gibt ist einfach ein Trottel. Gebt das Geld lieber nem Publsiher dem auch was an Europa liegt.

Du machst mir nicht weiß das JRPGs schon aus Prinzip vom deutschen Mainstream Core Gamer ignoriert werden.

genau so isses

Ja, die Chancen steigen dadurch sicherlich, aber ob es dann wirklich was bringt weiß ich nicht. Ich denke eher, dass die Serien, die schon ein bisschen bekannter sind eine bessere Chance haben den RPG Markt zu erweitern. SE hat ja mittlerweile zu jedem größerem FF sogar TV Spots auch in Deutschland und ich denke auch Kh und DQIX werden so beworben werden, eventuell sogar Star ocean 4... aber für Spiele wie IU ist es noch zu früh imho...

wieso sollte SE nur für die bestehenden serien werben und nicht für eine neue?

und wenn SE werbung für IU machen würde, ein werbespot auf RTL2 oder SuperRTL... und es dann noch mit deutschen subs lokalisieren dann würden sie bestimmt mehr gewinne machen als mit einem komplett englischen spiel

aber weils eh genug idioten kaufen... :/

Zuletzt bearbeitet:
Eben weil Englisch doch Weltsprache ist, kann man den Leuten doch zumuten auf Englisch zu spielen. Athmosphäre geht da nicht verloren.

Wenn jemand der Meinung ist, dies sei zuviel Arbeit, dann soll derjenige einfach sein Englisch verbessern. Kann man heutzutage ja wohl erwarten.

Eben weil Englisch doch Weltsprache ist, kann man den Leuten doch zumuten auf Englisch zu spielen. Athmosphäre geht da nicht verloren.

Wenn jemand der Meinung ist, dies sei zuviel Arbeit, dann soll derjenige einfach sein Englisch verbessern. Kann man heutzutage ja wohl erwarten.

Sicher :rolleyes1:

w4yn3 nimm Daniel Schlauchs Charakter aus deiner Signatur!!!!!!;-)

Siehste, du weißt es nicht ob es was bringt genauso wenig weiß es Square Enix weil die einfach (zum tausendsten Mal^^) kein Interesse an Europa haben.

Und IU nicht anzupassen nur weil es kein Final Fantasy ist ist schonmal der beste Beweis dafür was SE von uns hält und was sie nach ihrem denkschema erwarten.

So ein Spiel hat wie jedes andere auch die selben Chancen ein großer Franchise wie FF zu werden. Da würd ich als Publsiher doch alles geben um das zu erreichen.

Zhao_Yun

Nicht falsch verstehen. Du bist ein Idiiot weil du als deutscher 60-70€ für ein Spiell ausgibst das es Inhaltsgleich in den Staaten für die hälfte gibt.
Wenn Spiele wie IU so kompett auf Englisch hier wenigstens zum selben Preis wie in den Staaten erscheinen würde, würd ich mich da auch nicht so krass an das Thema anklammern. Aber diese kack Abzocke ohne lokalisationen geht mir so übelst auf Sack. Erst recht das es auch noch Leute kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Siehste, du weißt es nicht ob es was bringt genauso wenig weiß es Square Enix weil die einfach (zum tausendsten Mal^^) kein Interesse an Europa haben.

Und IU nicht anzupassen nur weil es kein Final Fantasy ist ist schonmal der beste Beweis dafür was SE von uns hält und was sie nach ihrem denkschema erwarten.

So ein Spiel hat wie jedes andere auch die selben Chancen ein großer Franchise wie FF zu werden. Da würd ich als Publsiher doch alles geben um das zu erreichen.

Sehe ich auch so...deswegen scheisse ich auf IU und lasse es links liegen....(es seid en ich werde schwach,was sehr guts ein kann :blushed: ) xD

Sehe ich auch so...deswegen scheisse ich auf IU und lasse es links liegen....(es seid en ich werde schwach,was sehr guts ein kann :blushed: ) xD

nja intressant isses ja schon iwie... auch wenns eig ne frechheit is und man es nicht unterstützen sollte

ich wart auf jedenfall mal tests und wertungen ab. und das cw review falls es einen gibt, shadows reviews ftw :D

Wenn Square Enix kein Interesse an uns hätte, würde es IU so ergehen wie Grandia III oder Radiata Stories und gar nicht hier rauskommen.... aber das vergessen die meisten ja.

wir könnten uns jetzt hier noch weiter streiten, aber das käme dann doch eh zu keinem Ende. Die Meinungen hier sind einfach zu verschieden...

edit: wer sagt, dass ich es mir in Deutschland für 60-70€ kaufe? XD 40€ beim UK Shop :P

@dasbrot
ich mein, ich verstehe ja, dass sich einige von euch darüber aufregen, aber ihr könnt doch alle Englisch oder nicht? Ich sag ja nicht, dass ich deutsche Texte hasse, sondern nur, dass ich sie nicht zwanghaft brauche.
Für mich ist es wichtig, dass ich das Spiel in einer mir verständlichen Sprache spielen kann... ich erfreue mich am Spiel und ihr euch am Boykott :) jedem das seine

Wenn Square Enix kein Interesse an uns hätte, würde es IU so ergehen wie Grandia III oder Radiata Stories und gar nicht hier rauskommen.... aber das vergessen die meisten ja.

Nein eben nicht, weil hierbei die Entwicklungskosten definitv höher sind was auch die ganzen anderen Titel angeht die wir ja auch mitfinazieren und sie es sich, auch wenn Europa ihrer Ansicht nach eine zu kleiner JRPG Base hat, nicht auf unser Geld verzichten können.

Edit: Ok, UK ist wenigstens ein englischer Markt. Schonmal eine verkaufte Einheit weniger in einem Lande für das nicht angepasst wurde.

Nein eben nicht, weil hierbei die Entwicklungskosten definitv höher sind was auch die ganzen anderen Titel angeht die wir ja auch mitfinazieren und sie es sich, auch wenn Europa ihrer Ansicht nach eine zu kleiner JRPG Base hat, nicht auf unser Geld verzichten können.

Edit: Ok, UK ist wenigstens ein englischer Markt. Schonmal eine verkaufte Einheit weniger in einem Lande für das nicht angepasst wurde.
Falls es dich interessiert, ich werds auch nicht in Deutschland kaufen. Bin nämlich Österreicher. :ugly: xD

Zurück
Top Bottom