- Seit
- 30 Aug 2005
Ich denke du hast dir schon vor dem gucken deine Meinung über diesen Film gebildet
Ja. Und meine Vorurteile haben sich bestätigt.
Wenn man alles starr mit dem Original vergleicht hat man nie Spaß an solchen Filmen.
Das tu ich aber, wenn ich das Original kenne.
Sry, aber die Lizenzkosten solcher Filme ist minimal... (Kann ich dir aus glaubwürdigen Quellen sagen. Ich sag nur IYFP)Dafür bezahlt man doch für die Lizenz? Warum macht man dann keinen Vertrag um an den Einspielgewinnen beteildigt zu werden? Wenn den Lizenzinhabern das kein Geld bringen würde, würden sie sicherlich nicht verkaufen.
Wenn du im Lotto gewinnst, kannst dir haufenweise Lizenzen dafür kaufen. Verglichen mit dem, was der Film als amerikanisches Remake einspielen wird, ist das echt Pipifax.
Wie schon geschrieben. Es regt mich einfach auf, dass dann das Amiremake oft als Nonplusultra-Innovations-Film gesehen wird, und das asiatische Original oft links liegen gelassen wird. Vor allem erinnere ich mich da immer an diese "seriösen" Berichte über die Filme in den Medien, wo dann ganz am Ende kommt "Achja. Der Film basiert auf einen asiatischen Film." Dieser Fakt wird fast ignoriert.
Das weiß ich noch bei Ring. Siehe ersten Post.
(Oder bei der Oscarverleihung. Bester Film und dann die Filmkritiker: "So eine wundervolle Story kann nur von Scorsese kommen." Ist schon klar.
Wie gesagt. Das regt mich echt schon auf als Fan asiatischer Filme, dass sie nicht ihren Ruhm bekommen. Stößt mir persönlich echt böse auf.

bitte nicht nicolas cage! der imo langweiligste schauspieler überhaupt.