hab mir jetz goty edition zugelegt und mal eine frage dazu.

da sind jetzt 2 discs. wie funktioniert das nun? muss ich die erste disc erst normal durchspielen, bis ich mich an die addons machen kann oder soll ich den inhalt der 2. disc installieren oder wie was wo?:lol:
 
Hi, ich muss zugeben, dasses bei mir richtig lange gedauert hat bis mir Fallout 3 wirklich Spaß macht. Ich fand´s zu Begin sehr unübersichtlich und lahm, aber mittlerweile (schätzungsweise nach 10 Stunden) machts mir echt Spaß, da das Szenario sehr überzeugend ist und ich mich besser zurecht finde. Trotzdem hab ich mal n paar Fragen zu den Missionen.

Wie ist das: Angenommen es gäbe nen Auftrag der irgendwas mit Fort Banister zu tun hat, und ich hab das Fort aber schon vorher besucht und komplett erforscht(ohne Auftrag) -würde ich die Mission dann im weiteren Spielverlauf überhaupt noch erhalten?

Und dann is mir noch aufgefallen, dasses manchmal wenn ich Gegner erledige son Geräusch im Hintergrund gibt, was sich wie´n Gitarrenakkord anhört - was hat das zu bedeuten?
 
so, ich hab fallout 3 jetztauch nochmal ausgepackt. hatte damals irgendwann aufgehört, weil der funke nicht so wirklich überspringen konnte. sonderlich weit war ich noch nicht. jetzt habe ich wieder etwas mehr zeit nach der arbeit und deshalb hab ich mir gedacht "ich geb fallout 3 einfach nochmal eine chance". hab jetzt gerade den anfang durchgezogen und war in megaton. jetzt werde ich erstmal ein bisschen auf erkundungstour gehen. mal gucken, ob ich erst der storyline folge oder sidequests mache. das entscheide ich spontan beim weiterzocken. :)
 
so, ich hab fallout 3 jetztauch nochmal ausgepackt. hatte damals irgendwann aufgehört, weil der funke nicht so wirklich überspringen konnte.
so gehts mir momentan...ich fands anfangs schon irgendwie lahm, dann gings aber wieder (siehe 2 posts drüber) und in letzter Zeit hab ich irgendwie wieder überhaupt keine Lust. Mich langweilen diese ganzen Gespräche die man andauernd führen muss um mal nen Auftrag zu bekommen. Das Aufleveln und der Shooteranteil hält schon bei der Stange, aber dafür sind dann eben die vielen Dialoge total einschläfernd (vllt. würde es mich auf dt. n bischen mehr fesseln). Also so ganz rein gefunden hab ich immer noch nicht, vllt. sollt ich´s auch mal ne weile beiseite legen und lieber was zocken was Laune macht..
 
so gehts mir momentan...ich fands anfangs schon irgendwie lahm, dann gings aber wieder (siehe 2 posts drüber) und in letzter Zeit hab ich irgendwie wieder überhaupt keine Lust. Mich langweilen diese ganzen Gespräche die man andauernd führen muss um mal nen Auftrag zu bekommen. Das Aufleveln und der Shooteranteil hält schon bei der Stange, aber dafür sind dann eben die vielen Dialoge total einschläfernd (vllt. würde es mich auf dt. n bischen mehr fesseln). Also so ganz rein gefunden hab ich immer noch nicht, vllt. sollt ich´s auch mal ne weile beiseite legen und lieber was zocken was Laune macht..

ist schon komisch manchmal. mir gefällt es momentan wieder richtig gut. vielleicht lag es damals auch daran, dass ich nicht so viel zocken konnte und nicht wirklich weitergekommen bin. dann hatte ich afaik auch noch ein savegame an einer ziemlich blöden stelle..war irgendwie fast tot, keine möglichkeit zum heilen etc. das hat mich dann irgendwann so genervt dass ich aufgehört habe. vielleicht hatte ich damals auch noch was anderes gezockt und das hat mir dann besser gefallen. ich weiss es nicht mehr so genau.

mir gefallen die dialoge eigentlich recht gut. sind ja oft recht witzige sachen dabei. sowohl bei den äußerungen als auch bei den antwortmöglichkeiten. bei mir ist es eigentlich fast anders rum als bei dir. mir gefallen die kämpfe irgendwie nicht so wirklich. lasse inzwischen fast alles mit dem autosystem machen. so brauche ich nur auswählen, klicken und gucken wie die köpfe fliegen. da gefallen mir die quests und dialoge deutlich mehr als die kämpfe. hehe, uns stören unterschiedliche sachen und wir kamen/kommen doch zum gleichen schluss :D

ich werd fallout aber definitiv einmal durchspielen. wenn es mich später noch so richtig packen sollte wohl auch die erweiterungen. wenn nicht, dann wird das spiel halt nach dem durchspielen verkauft. auch wenn es nicht mehr wirklich viel wert sein dürfte. ist halt noch die normale uk version :/ naja was solls :D
 
ich bin am überlegen, ob ich mir das game auch anschaffen soll. nur stellt sich die frage wie krass geschnitten ist die deutsche version? kann man mit leben oder sollte man sich auf leben und tot die uncut version besorgen????
 
kommt ganz darauf an... ich für meinen teil konnte damit leben, vor allem weil ich die deutsche Version für die hälfte der AU Version gekauft hab. Wenn dein Englisch gut ist, kannst du dir aber die UK Version zulegen, damit machst du dann auf keinen Fall etwas falsch (ungeschnitten und günstig).

Im Spiel ist es so, dass in der deutschen Version z.B. die Verletzungen die du einem Gegner zufügst nicht sichtbar sind...

schau am besten mal hier...
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588
 
so, da ist es passiert. ich habe fallout 3 beendet. die story hat mir dann doch richtig gut gefallen und ich musste sogar feststellen, dass ich beim ersten durchgang schon kurz vor dem ende der hauptstory war. mir haben damals nur noch 3 quests gefehlt. naja was solls, hat ja spaß gemacht. mir fehlen jetzt nur noch ein paar nebenquests die ich mir jetzt nach dem durchspielen nochmal vornehmen werde. außerdem gibt es doch noch so ein paar punkte die ich gerne auf meiner karte aufdecken würde.

ich hab meinen charakter hauptsächlich auf small guns, sneak und lockpick ausgelegt. die letzten paar level werde ich jetzt noch repair steigern. hat mir in der kombo und in kombination mit dem V.A.T.S. kampfsystem wirklich sehr sehr viel spaß gemacht. ich wollte fallout 3 allerdings auch von beginn an nicht so spielen wie einen ego shooter. deshalb war eigentlich bei mir alles auf V.A.T.S. ausgelegt. war auch wirklich lustig, wenn fast alles kritisch getroffen hat. sneak sei dank :D

jetzt habe ich allerdings noch eine wirklich wichtige frage, die mir hoffentlich beantwortet werden kann:
ich habe die uk version von fallout 3. wie sieht das jetzt mit den addons aus? kann ich die einzelnen sachen aus dem deutschen psn-store runterladen und ohne probleme mit meiner uk version spielen? oder muss ich mir die uk goty version zulegen bzw. die sachen aus dem uk store ziehen?

ich habe schon google befragt, allerdings habe ich aus den dortigen antworten in verschiedenen foren keine eindeutige antwort bekommen. meistens ist die diskussion in eine völlig andere richtung verlaufen. um eine antwort wäre ich wirklich sehr sehr dankbar. :)
 
kommt ganz darauf an... ich für meinen teil konnte damit leben, vor allem weil ich die deutsche Version für die hälfte der AU Version gekauft hab. Wenn dein Englisch gut ist, kannst du dir aber die UK Version zulegen, damit machst du dann auf keinen Fall etwas falsch (ungeschnitten und günstig).

Im Spiel ist es so, dass in der deutschen Version z.B. die Verletzungen die du einem Gegner zufügst nicht sichtbar sind...

schau am besten mal hier...
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588

danke für den link. naja die schnitte sind schon ziemlich hart. es si tja nicht das problem das ich ein gewaltfanatiker bin, ich mache mir eher sorgen um die atmosphäre die flöten gehen konnte durch szenen wie diese:

Paradise Falls
Betritt man zum 1. Mal die Sklavengilde, wird man Zeuge, wie einem Charakter namens Carter der Kopf weggesprengt wird. Ein explosives Halsband war der Auslöser. Diese Sequenz läuft zwar auch in der deutschen Version ab, der Kopf bleibt allerdings, wo er war.

Das wirkt dann so unnatürlich
 
danke für den link. naja die schnitte sind schon ziemlich hart. es si tja nicht das problem das ich ein gewaltfanatiker bin, ich mache mir eher sorgen um die atmosphäre die flöten gehen konnte durch szenen wie diese:

Paradise Falls
Betritt man zum 1. Mal die Sklavengilde, wird man Zeuge, wie einem Charakter namens Carter der Kopf weggesprengt wird. Ein explosives Halsband war der Auslöser. Diese Sequenz läuft zwar auch in der deutschen Version ab, der Kopf bleibt allerdings, wo er war.

Das wirkt dann so unnatürlich

Na gut dass ich die Österreich Version habe :goodwork:

Zocke grad die Add-Ons, macht wieder mal richtig viel fun :-D
 
Na gut dass ich die Österreich Version habe :goodwork:

Zocke grad die Add-Ons, macht wieder mal richtig viel fun :-D

habe nun die Fallout 3 anschaffung verschoben. will mich märz auf FF 13 und pokemon fixieren. sogar das ist zeit-technisch schon zu viel :cry:

aber wenn es kommt dann die uncut version!!!
 
Jaja, der März ist hart, erst recht als PCler...


Mich hats kürzlich auch wieder erwischt, das Fallout-Universum. Hab Stundenlang die Wiki durchforstet um meine Infogeilheit zu befriedigen... :blushed:
New Vegas :aargh:
 
Wie ist das: Angenommen es gäbe nen Auftrag der irgendwas mit Fort Banister zu tun hat, und ich hab das Fort aber schon vorher besucht und komplett erforscht(ohne Auftrag) -würde ich die Mission dann im weiteren Spielverlauf überhaupt noch erhalten?

keine angst, du verlierst keine quests durch das besuchen von gewissen locations.
das schlimmste, was dir passieren kann, ist daß du nochmal zu einer location hin mußt.
im falle von fort bannister entgeht dir, sofern du broken steel hast, eine special encounter, die erst nach abschluß der letzten mission des hauptspieles, möglich ist. is aber nix großes.

Und dann is mir noch aufgefallen, dasses manchmal wenn ich Gegner erledige son Geräusch im Hintergrund gibt, was sich wie´n Gitarrenakkord anhört - was hat das zu bedeuten?

na ja, das was du selbst festgestellt hast: der registrierkassen sound signalisiert dir, daß du XP für einen erledigten gegner bekommen hast.
 
na ja, das was du selbst festgestellt hast: der registrierkassen sound signalisiert dir, daß du XP für einen erledigten gegner bekommen hast.

wenn er den registrierkassen sound gemeint hätte, hätte er wohl auch registrierkassensound gesagt - und nicht gitarrenakkord.

falls dem so ist, werd ich heut mal nachschaun wo man den zu hören bekommt (kann mich nämlich trotz locker 100 stunden an keinen solchen sound erinnern)

ich kenn sonst nur mehr den level-up sound, der ist aber auch nicht wirklich ein gitarrenakkord
 
ich trotz 300h spielzeit auch nicht. deswegen hab ich mir gedacht, daß er nur das gemeint haben kann ;)

ich denk mir nur, die registrierkasse hört man nach jedem pups, und dann steht zusätzlich noch rechts der XP-Balken der weiterwandert - wenn man das nicht durchblickt, sollte man wieder mit puppen spielen und brei essen
 
Vielleicht hat er den "Lone Gunman"-Skill. Ihr wisst schon, der typ der dann alle heiligen zeiten mal mit seiner magnum vorbeischaut wenn man im VATS is. Ich glaub da wird dann auch immer so eine arte westernmäßiger akkord gespielt...
 
Vielleicht hat er den "Lone Gunman"-Skill. Ihr wisst schon, der typ der dann alle heiligen zeiten mal mit seiner magnum vorbeischaut wenn man im VATS is. Ich glaub da wird dann auch immer so eine arte westernmäßiger akkord gespielt...

das war eins der wenigen perks, das ich niemals ausprobiert hab. fand die vorstellung doof, da steh ich lieber selber mit meiner magnum da :v:
 
lohnen sich die addons? ich spiele mit dem gedanken mir die goty-edition zu holen, wenn es mal günstiger wird.
 
Zurück
Top Bottom