Fallout 3

Kann man doch. 8 verschiedene Skills oder Waffen kannst du auf dein Steuerkreuz legen... Jedenfalls auf der 360

edit: verstehe ich wohl falsch

Habe die PC Version, was ich eigentlich will sind Sets z.B. aus Kleidung und Waffen, die man z.B. per Funktionstasten aktivieren kann. Im Augenblick muss ich mich immer von Hand umziehen z,B. zum Knacken von Schlössern (Service-Overall) oder beim Einkaufen (Wanderhändler-Outfit) oder bei den Dialogen (Vorkriegs Business-Anzug). Das nervt, außerdem vergesse ich das dauernd und laufe im Businesss-Anzug gegen Supermutanten auf :ugly:

Ich möchte auch sehen wie einer den Kopf verliert, nur weil er angeschossen wird (oder auch nicht..). Also so schlimm find ich das nicht. Das Spiel will ja nicht total realistisch sein. Gears of War z.b. wäre auch schlechter wenn man nach nem Schuss schon stirbt

@Betaversion

Achso, ja das verstehe ich.

Geflucht wie blöd weil ich gestorben bin und dann seh ich, dass ich ne Perrücke auf habe xD

Als RPG finde ich es bisher OK aber noch nicht vergleichbar mit den aktuellen RPG Highlights, zuviele Quests nach dem Motto
"...gehe zu Ort X und bringe x,y,z, um..." oder
"...finde x"
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt und ob da mal auch ein paar knackige Sachen kommen...

Wenn du nen guten Quest haben willst, dann mach mal den den du direkt in der ersten Stadt bekommst, dieser "Such meinen Verwandten in dem und dem Ort" Quest.

Wenn du nen guten Quest haben willst, dann mach mal den den du direkt in der ersten Stadt bekommst, dieser "Such meinen Verwandten in dem und dem Ort" Quest.

Wenn Du den mit den Vampiren meinst, den habe ich hinter mir, das hat mir gefallen. Davon bitte mehr, ich hoffe da kommt noch was !
Seit dem ich die Risen Demo gespielt habe, motiviert mich F3 nicht mehr so richtig...

Also ich finde Fallout 3 wohl vorallem atmosphärisch neben Mass Effekt als das beste
Rollenspiel dieser Gen bisher.
Aber egal, hab ne frage, irgendwie komm ich nicht fit, ist fallout 3 wirklich soooo nen
bock schweres game?
Ich hab jetzt auf sehr einfach!! gestellt und trozdem komm ich kaum vorran, jeder
Gegner ist ne imense bedrohung für mein Leben...
Also vorallem jetzt wo fast überall nur noch Super Mutanten sind.
Und ich hab auch immer zu wenig Heil items.. ok koennt ich mich mal krasser mit
eindecken.. aber.. ka, ist wirklich zu krass irgendwie.
Bin ich vielleicht zu schlecht geleveld?
Bin level 5 und gerade auf dem Weg zur Satelliten Schüssel für den Radio
Sender...

Also ka irgendwie, ich mein erst hab ich normal gezockt, dann einfach und jetzt sehr
einfach.. und ich merk irgendwie fast garkeinen unterschied.

Gibts irgendwas bei der Skillung zu beachten vielleicht?

ich würde vorher noch ein paar side-quests machen und erst dann der main-quest weiterfolgen.
level 5 ist schon arg niedrig für die supermutanten.

dafür wird das game später viel zu leicht.
ich bin z.b. level 21 und spiele auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und da sind dann gerade mal die supermutant-overlords und die behemoths eine bedrohung.
ok und auch die deathclaws, aber auch nur wenn ein paar von denen gleichzeitig kommen.

mmh ok das würde einiges erklaeren, dann muss ich mal gucken wos quests gibt.
wundert mich aber, ist ja eigentlich noch ne quest ziemlich am anfang würd ich sagen..
naja werd ich mal gucken was es sonst noch so zu erledigen gibt. ;)

Also ich finde Fallout 3 wohl vorallem atmosphärisch neben Mass Effekt als das beste
Rollenspiel dieser Gen bisher.
Aber egal, hab ne frage, irgendwie komm ich nicht fit, ist fallout 3 wirklich soooo nen
bock schweres game?
Ich hab jetzt auf sehr einfach!! gestellt und trozdem komm ich kaum vorran, jeder
Gegner ist ne imense bedrohung für mein Leben...
Also vorallem jetzt wo fast überall nur noch Super Mutanten sind.
Und ich hab auch immer zu wenig Heil items.. ok koennt ich mich mal krasser mit
eindecken.. aber.. ka, ist wirklich zu krass irgendwie.
Bin ich vielleicht zu schlecht geleveld?
Bin level 5 und gerade auf dem Weg zur Satelliten Schüssel für den Radio
Sender...

Also ka irgendwie, ich mein erst hab ich normal gezockt, dann einfach und jetzt sehr
einfach.. und ich merk irgendwie fast garkeinen unterschied.

Gibts irgendwas bei der Skillung zu beachten vielleicht?

Die Haupstadt ist mit dem Level auf jeden Fall noch zu meiden. Ich würde am besten damit anfangen, die Quests für das Überlebenshandbuch zu machen, dann mal die anderen Nebenquests, die du so in der Stadt bekommst, und dann langsam den Hauptquest weiter. Und Point Lookout brauchst du unter lvl 25 gar nicht erst versuchen.

wie kann man bei fallout 3 computer perfekt knacken?
ich check das irgendwie nicht so ganz.
da stehen dann immer irgendwelche kombinationen die ich auswählen kann, aber wie weiß ich, welche man auswählen soll.

wie kann man bei fallout 3 computer perfekt knacken?
ich check das irgendwie nicht so ganz.
da stehen dann immer irgendwelche kombinationen die ich auswählen kann, aber wie weiß ich, welche man auswählen soll.

Kennst Du das uralt Spiel Mastermind:

http://www.amazon.de/Hasbro-1580110...sr_1_39?ie=UTF8&s=toys&qid=1254830436&sr=1-39

Das ist nichts anderes als das Spiel in einer vereinfachten Variante und ist eigentlich sehr einfach. Mit der Maus kannst Du in dem "Speicherdump" bestimmte Wörter erkennen. Dann bekommst Du eine Antwort z.B. 2/5 oder 1/7 das bedeutet dann 2 von 5 bzw. 1 von 7 Buchstaben sind richtig und ander richtigen Stelle. Damit kannst das Problem im allgemeinen mit 3 Versuchen lösen.

P.S. ich kann Dir noch einen Tipp geben, aber das wäre ein Spoiler

Wenn du das Wort

Leben

anklickst, und du vom Computer die Antwort 2/4 bekommst, dann heißt dass, das zwei der Buchstaben richtig UND an der richtigen Stellen sind.

Beben hätte 4 richtig
Beere hätte einen richtig
gegen hätte drei richtig, usw

Übrigens, wenn Du geschlossene Klammern anklickst ( ) mit beliebig vielen Sonderzeichen dazwischen, also auch ([[), verschwinden falsche Lösungsvorschläge.

Wo wir gerade beim spoilern sind:

Häufig (bisher immer) gibt es in den Wörtern eine Reihe von Vorschlägen mit ähnlichem Wortlaut z.B. works, forks, waits usw.
Wahrscheinlich dachten die Jungs es wird dadurch schwieriger, aber das umgekehrte ist der Fall. Wenn Du mit ein wenig Geschick Dir aus diesen offensichtlichen Reihen ein oder zwei raussuchst hast Du es meist schon. Also die letzten 3 Mal hatte ich die PW's beim 2. Versuch :D

Wo wir gerade beim spoilern sind:

Häufig (bisher immer) gibt es in den Wörtern eine Reihe von Vorschlägen mit ähnlichem Wortlaut z.B. works, forks, waits usw.
Wahrscheinlich dachten die Jungs es wird dadurch schwieriger, aber das umgekehrte ist der Fall. Wenn Du mit ein wenig Geschick Dir aus diesen offensichtlichen Reihen ein oder zwei raussuchst hast Du es meist schon. Also die letzten 3 Mal hatte ich die PW's beim 2. Versuch :D

ich tu mir das oft gar nicht an
ich nehm die ersten 3. wenns nicht dabei is, raus, wieder rein und nochmal die ersten 3.

Das wär mir zu nervig, da find ich es einfach das System einfach nur zu benutzen.

Das wär mir zu nervig, da find ich es einfach das System einfach nur zu benutzen.

ja gut am anfang is die lösung eh zu 80% in den ersten 3 dabei. allgemein is die chance das richtige wort ganz vorne zu finden am höchsten.

und um 3 in der früh am ende einer langen nacht-session will das gehirn oft auch nciht mehr so ganz ;)

Zurück
Top Bottom