Xbox360 Left 4 Dead

Wir haben ja heute Nachmittag gespielt zu viert nur Cwler :D
Hat sauspaß gemacht ^^
Obwohl wir sehr oft gestorben sind, nur Expert darf man spielen, mein Motto xD
Also von der Partie waren: SweetHannah, Naco, Ronin und meine Wenigkeit, aber Leute ihr wart nicht gerade sehr gesprächig >_> Ich war sogar am schießen und am schreiben :lol: ^^

Immer wieder gerne. Ich dachte aber schon, dass ich hin wieder was gesagt hätte. Vielleicht habe ich aber das eine oder andere Mal die Sprechtaste verfehlt. Will ich nicht ausschließen bei dem Getümmel :lol:

Wahrscheinlich bin ich nachher wieder online...

...ich hab doch geschrieben dass ich mehr brauch als nen knackigen Schwierigkeitsgrad um Spaß zu haben, was kommst du mir jetzt mit Snes Spielen?
Ich hab auf normal und fortgeschritten gespielt. Und obs dann anspruchsvoll ist oder nicht ist doch völlig egal wenn das Grundgerüst mir nicht gefällt oO?

Schon okay, es muß dir ja nicht gefallen.

Ich wollte eigentlich am meisten wissen mit wem. Man braucht das Chaosverhalten von menschlichen Mitspielern. Ich hatte mal ein Team wo ein "Gast" Zoey gespielt hat (war glaube ich wirklich ne Frau die da spielte) und die rannte immer wer weiss Gott wo rum. Wahrscheinlich weil sie's nicht besser wußte. Ham sich natürlich alle aufgeregt (irgendwann sagte der Typ bei dem sie "Gast" war - "I can't control the woman" - fast schon philosophisch), trotzdem konnten wir sie nicht alleine da rumlaufen lassen. Auf Experte kann dein Leben hart und kurz sein, wenn d u nicht als Team arbeitest und das ist eben das schöne an diesem Spiel es 'erzieht' die Spieler quasi zum Coop. Ausserdem isses oft auch sehr lustig wenn man stirbt - das regt mich in anderen Onlineshootern eher auf. Zum anderen: Ich spiel ganz gerne mit Newbs, weil dann einfach die besseren Moment entstehen - wo gibt's das sonst in der Form? Und von VERSUS haben wir noch gar nicht geredet.

Und wie oft hab ich jetzt Geschichten gehört wo die Leute kurz vorm Saferoom dachten sie können kurz nochmal was anzünden oder mit was anderem Spaß haben "weil sie durch sind". Und schwupps wurde das ganze Team ausradiert. Dieser Überlebensdruck im Coop das macht L4D aus und das hab ich in keinem anderen Spiel dermaßen intensiv und immer wieder überraschend erlebt. Der Schwierigkeitsgrad wird also fast schon zum Spielprinzip, denn was macht einen Überlebensshooter spaßig, wenn man einfach von A nach B rennen könnte?

Natürlich ist das Grundprinzip simpel und hat auch nicht viel gemein mit einem 'normalen' Shooter, aber mein Gott so isses eben. So 'ne Einfachheit kann auch ihren Reiz haben. Motörhead spielen auch nur 3 Akkorde, trotzdem is die Mucke geil. Grafik is doch wurscht und der Levelaufbau veraltet? Das Spiel hat 20 Stück, in der Demo sind gerade mal 1,5. Dazu kann noch keiner irgendwas sagen.

Wer das alles nicht nachempfinden kann - auch okay. Ich werde jedenfalls die Hölle aus dem Spiel rauszocken.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie oft hab ich jetzt Geschichten gehört wo die Leute kurz vorm Saferoom dachten sie können kurz nochmal was anzünden oder mit was anderem Spaß haben "weil sie durch sind". Und schwupps wurde das ganze Team ausradiert.
Vorhin wieder so ne Situation, den Platz vor der U-Bahn leergefegt (dachten wir) und wir drei sind schon auf dem Weg zum U-Bahn-Tunnel runter, da kommt aus einer Ecke ein Boomer und platzt neben der vierten Person, plötzlich kommen von oben und unten Zombies angerannt (Wir standen gerade auf der Treppe) und es war aus. Oder noch besser war es, als zwei Leute schon tot waren und ich bereits im Saveroom war. Der eine wollte sich nen Spaß machen und hat das Auto angeschossen, rannte in meine Richtung, die Zombies hinter seinem Rücken und kurz bevor er rein will mache ich Tür zu und die Zombies packen ihn und er verfehlt es in der Panik die Tür wieder zu öffnen, köstlich haben wir gelacht.

Ja, das Spiel ist einfach bombe ^^
So wie Nihilist es auch beschrieben hat, das Spiel erzieht uns zum Koop, das triffts sehr genau :-)
Leute bedenkt mal das "Volle" Spiel, wird seeeeehr viel mehr Level haben und nen Versus Mode, wo man selber zum Zombie werden kann oder Zombiemaster oder so ^^
Das Spiel ist einer der Kracher 08, jetzt nur wegen Demo zu glauben langweilig hat sich geirrt:-)

Lustig wäre es ja, wenn man nen Boomer spielen könnte der vom Dach springt, da stell ich mir die Reaktionen sehr witzig vor :ugly:

Haben Expert beide lvls ohne einmal zu sterben geschafft. Ist aber auch total random, haben jetzt bestimmt 20 mal durch expert gespielt, Manchmal haste 0 pipebombs uä. und beim nächstenmal liegt die m4 und die auto shotgun schon auf dem 2. Tisch. Also hats auch viel mit pech / glueck zu tun.
Dynamisch sind die ersten beiden Level eher weniger, die zombie horden kommen immer beim gleichen trigger, zb lvl 2, wenn du die 2. treppenstufe nach unten betrittst. (DIe bosse scheinen auch recht random in die lvl gesetzt zu werden, einmal hatten wir einen Tank und die Witch, beim nächstenmal nur smoker/hunter/boomer).
Erwarte da von der Fullversion noch einiges mehr. Bin auch gespannt wir balanced das spiel wird, wenn dann ein menschlicher Spieler die Zombies kontrolliert.

Manchmal haste 0 pipebombs uä. und beim nächstenmal liegt die m4 und die auto shotgun schon auf dem 2. Tisch. Also hats auch viel mit pech / glueck zu tun.

Kommt halt drauf an wie man gerade zockt. Wenn man gerade gut unterwegs ist sollte keine M4 beim 2. Tisch erscheinen, wenn man gerade nicht so gut ist, sollte man da schon etwas Hilfe bekommen ^^

also im versus mp kann man den smoker, den hunter, den boomer und den tank spielen, aber ich weiß nicht ob man als boomer auf einem dach spawnen kann.

AFAIK kriegt man erst eine Frage als was man sein will und dann kannst du auswählen wo du spawnst (muß aber etwas weiter weg von den Survivorn sein).

Bin ganz froh das es erst am 21. rauskommt, komm gerade gar nicht zum zocken.

Hab heute mal die Demo gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht :)

Nachdem ich Gears (und Fable) durchgezockt habe, könnte
ich mir vorstellen, das Spiel zu kaufen.

Je nachdem ob es dann noch viele Leute spielen werden oder nicht.

Achja, und wie lange ist denn so die Zeit fürs Durchspielen und wieviele
Areale gibt es?

Danke!

Hab heute mal die Demo gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht :)

Nachdem ich Gears (und Fable) durchgezockt habe, könnte
ich mir vorstellen, das Spiel zu kaufen.

Je nachdem ob es dann noch viele Leute spielen werden oder nicht.

Achja, und wie lange ist denn so die Zeit fürs Durchspielen und wieviele
Areale gibt es?

Danke!

ich schätze bei einmaligem durchzocken auf fortgeschritten mal auf 6 std. und auf extrem auf 12 std. es gibt 20 level. wie gesagt is total geschätzt. durch den AI-director wird aber jedes durchspielen anders sein, wird also auf jeden fall ein spiel zum mehrmals durchspielen sein. außerdem is es mit unterschiedlichen leuten auch nochmal ganz anders. und dann gibts natürlich auch noch den vs. wo menschliche spieler die "super"-zombies übernehmen können.

bei der 1up show gabs übrigens ne schöne zusammenfassung zu l4d: http://gamevideos.1up.com/video/id/22595
auf der linken seite kann man sich auch ausschließlich l4d ansehn ;-)

Der 1up-Bericht ist ja mal cool.
Ich bin gespannt wo dieses Spiel in der Endabrechnung landet.

Uh, ich glaube das kann man so schlecht messen, wie lange man für's durchspielen braucht.

Hab gestern mit Nerazar und und zwei anderen auf Experte gespielt. Sind dann im 2. Level 'ne Stunde fest gesteckt (obwohl wir es beim 2. Run fast geschafft hätten) und mußten dann auf Fortgeschritten runter, obwohl wir alle ziemlich konzentriert bei der Sache waren.

Wenn ich jetzt dran denke, dass das 2. Level in der Vollversion noch viel länger ist und danach noch 3 kommen, dann kannste je nachdem schon mit einer Kampagne (also 5 Level) schon einige Zeit verbringen. Je nach Schwierigkeitsgrad und Mitspielern.

Aber durchspielen kann man das wohl eh kaum nennen. Sind halt MP Maps mit unvorhersehbarem Spielablauf. Ich denke mal wer mitd em Spielprinzip klar kommt, kann das ewig spielen.

Bin mal gespannt wie die 360 Community sein wird, also wie langlebig. Bei TF2 spielen ja immer noch Hartnäckige, wenn auch wenige. L4D ist allerdings ne wesentlich bessere Umsetzung und ich denke es wird seinen Platz finden.

Ich mein es geht um Zombies...!!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich denk ich werds erst montag oder dienstag haben.
bin dann auf jeden fall gleich dabei!
holen sich ja dann doch einige mit denen ich schon öfter gezockt hab.

Also meins wurde heute losgeschickt, evtl. kann ich morgen schon zocken :)

Poland.us gibt 9.7/10 Punkten :blushed:

Score Breakdown:

Gameplay: 9.5 – Surprisingly frantic survival gameplay. You'll have to work as a team to get through each level, the AI Director is an omnipresent menace that ensures you'll never get tired of playing on the same maps over and over again. Versus mode is strong, exhibiting only a few flaws that make it harder to play as the Infected.

Presentation: 10 – Spectacular visual variety and use of environments. The game really exudes a sense of desperation and need to survive.

Graphics: 9.5 – Not technically mind-blowing, but artistically strong and well-optimized, as we've come to expect from Valve!

Sound: 9.5 – Awesome weapons sounds, great character sayings, great use of music.

Value: 10 – We might be playing in the same environments over and over, but we haven't realized it yet...

Final Score: 9.7 – A fine example of Survivor-horror and co-operative gameplay. Pick this up if you're a fan of shooters, zombies... or, games in general!

Auch so ein schönes Review :)

http://www.poland.us/strona,33,3361,0.html

Zurück
Top Bottom