HDTV vs. HighEnd PC (Kaufberatung)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wrdet ihr kaufen?

• Stimmen insgesamt
    26
@finley
Da du ja anscheinend schon einmal einen PC zusammengebaut hast, passt doch alles.
Am besten du informierst dich eine Zeit lang über den derzeitigen Markt und suchst dir dann deine Komponenten zusammen. Je nach dem welche Ausstattung du willst, ob du oc machst oder nicht usw. kannst dann speziell nach deinen Wünschen zusammenstellen.
Dann bestellste die Teile bei ein paar Shops und baust ihn zusammen.
Auf die weise sparst du dir viel Geld und du hast einen perfekt abgestimmten PC.
Wenns irgendwo mal Probleme geben sollte, gibts zudem genug hilfbereite Leute in Foren, die einem da weiter helfen können.

finley schrieb:
Ich hab ja schon Ahnung von den Komponenten und vom Zusammenbau (bis auf die Verkablung des MB). Also es ist ja net so dass ich keine Ahnung hab. Alternate ist halt nicht gerade günstig...

Meinen alten PC hab ich mir damals auch selbst zusammengestellt.

Wie man das MB richtig verkabelt steht im Handbuch. Auf jedem der Stromstecker steht ein Kürzel, und im Handbuch sieht du dann auf einer Grafik wo das hingehört.

Ist zwar eine Fummelei aber absolut nicht schwierig.

ganz klar HDTV

weil bei einem großen bild kommen die gefühle einfach besser rüber!

ich habe letztens den singleplayer von CoD 4 gespielt auf 32" und man bekommt doch an vielen stellen gänsehaut! (erstes level, flugzeugabsturtz...,...)

dann hab ichs auf nem normalen PC gesehen mit 19" oder was das waren. also da kommt das alles noch lange nicht so gut rüber!

schlagt mich nicht aber wenn wir schonmal bei HDTV sind warum nicht gleich en Beamer so ein 4 Meter Bild macht schon spass

schlagt mich nicht aber wenn wir schonmal bei HDTV sind warum nicht gleich en Beamer so ein 4 Meter Bild macht schon spass

ich hab einen, benutz den aber nur selten, nicht nur weil die lampen sehr teuer sind und nur eine begrenzte zeit halten, sondern auch weil man damit in keinem hell belechteten raum spielen kann und weil mir das bild auf dauer einfach zu gross ist (abgesehn vom stromverbrauch....so läuft nur der lcd tv, aber beim beamer muss ich für sound noch ein soundsystem verwenden...das schluckt locker insgesamt das doppelte bis dreifache an strom.)

Also natürlich highend PC, 600 euro werdet ihr wohl haben :shakehead:

highendot0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CPU is ok, RAM ist ein Witz!

Ausserdem ist das Netzteil fürn Arsch. Dieser PC wird ungefähr so laut sein wie meine Xbox360 :-P

dafür gibts kopfhörer und 5:1 Anlagen :P

Und schau dir mal ram benchmarks an, dann siehste wie unwichtig da marken ram ist, da muss kein corsair drinnen stecken um abzugehn ^^

dafür gibts kopfhörer und 5:1 Anlagen :P
Der PC wird auch im normalen Betrieb unerträglich laut sein.

Das ist kein Argument. Die Xbox360 ist auch verdammt laut, 5.1-Anlage hin oder her.

Meinen PC kann ich übernacht laufen lassen (2m weit weg von meinem Kopf) und er ist fast unhörbar!

P.s. Würdest du irgentwem diesen PC da empfehlen? Ich nicht. Lieber 200 Euro mehr für ne richtige Maschine...

Der PC wird auch im normalen Betrieb unerträglich laut sein.

Das ist kein Argument. Die Xbox360 ist auch verdammt laut, 5.1-Anlage hin oder her.

Meinen PC kann ich übernacht laufen lassen (2m weit weg von meinem Kopf) und er ist fast unhörbar!

P.s. Würdest du irgentwem diesen PC da empfehlen? Ich nicht. Lieber 200 Euro mehr für ne richtige Maschine...

Für alle die sparen wollen und nur auf Leistung aus sind sicher. Ich bau mir das ganze mit nem besseren Gehäuse und Netzteil, das wars dann aber auch schon, Preis Differenz ist dann aber nicht 200, wobei doch, nachdem ich ne Soundkarte und eine größere Platte eingebaut habe ^^

Für alle die sparen wollen und nur auf Leistung aus sind sicher. Ich bau mir das ganze mit nem besseren Gehäuse und Netzteil, das wars dann aber auch schon, Preis Differenz ist dann aber nicht 200, wobei doch, nachdem ich ne Soundkarte und eine größere Platte eingebaut habe ^^
Was wenn man nen neuen TFT will? G11-Tastatur? Gaming-Mouse? Boxen?

Das summiert sich dann...

Was wenn man nen neuen TFT will? G11-Tastatur? Gaming-Mouse? Boxen?

Das summiert sich dann...

Die G11 und Maus hab ich seit nem Jahr zusammen mit externer 500GB Platte und nem razer Mauspad, gamepads fürn PC sind auch genug da. Als Monitor hab ich eine wundervolle Röhre, mit deiner Argumentation könnte man auch jeden Konsolenkäufer sagen, dass er auch nen 800 Euro LCD Fernseher dazu kaufen muss ;)

Zurück
Top Bottom