Final Fantasy 7 Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sala81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scream schrieb:
Sigi schrieb:
Vale schrieb:
Final Fantasy 7 Remake? Kann mir keiner erzählen das es nicht kommt. Dafür spricht einfach zu viel.
Zu viele wollen es einfach sehen (und würden sich dafür sogar die Konsole also wahrscheinlich eine PS3 kaufen), Sony braucht Titel die für die PS3 sprechen, und dann noch die Tech Demo die man Natürlich nur so gemacht hat. Schwachsinn, damit wollten die sehen wie ein Remake an kommen würde, mehr nicht (Ok, etwas gute Werbung für Sony war auch sinn der sache). Grafik En. Haben sie auch, und es gibt wirklich keinen Grund warum es nicht kommen sollte (selbst SE sagt ja inzwischen das man mit Remake´s so viel Geld verdient hat, das man mehr davon machen will).

Eine Kuh die zum Schlachten Bereit ist wird nicht im hohen alter verenden wenn die nachfrage danach einfach zu hoch ist.

Endlich wieder beim Thema :)

Das Remake wird kommen, alles spricht dafür :D

Ist nur die Frage wann :(

und für was ;) (microsoft got the money!)

Genau, man progt ne Tech Demo für die PS3 um DANN das spiel auf die Xbox360 zu hauen. Tzz
Geld spricht da nur eine untergeordente rolle. Wenn es kommt, dann nur für die PS3 (und wenn ich da Falsch liege soll mich der Teufel holen!).
Es gibt keinen Grund warum das Spiel auf 360 kommen sollte, für die PS3 gibt es hingegen schon viele gründe (und Sony ist auch nicht gerade arm, es reicht schon wenn sie sagen das SE mehr pro verkauften Spiel erhält), von daher verstehe ich überhaupt nicht wie man sowas in die welt setzten kann bzw. glauben kann.

SE hat schon oft gesagt, dass das zu aufwändig wäre.
Man müsste wohl das gesammte FFXIII-Team abbeordern und das können sie kaum zulassen wenn sie einmal fertig werden wollen.

Darüberhinaus wurde als PS2 Techdemo auch eine Szene aus FFVIII vorgeführt, deswegen gab es noch lange kein Remake.

Tyrant_Onion schrieb:
Man müsste wohl das gesammte FFXIII-Team abbeordern und das können sie kaum zulassen wenn sie einmal fertig werden wollen.

Darüberhinaus wurde als PS2 Techdemo auch eine Szene aus FFVIII vorgeführt, deswegen gab es noch lange kein Remake.

Sie haben gesagt das sie GERADE mehr Remakes machen WOLLEN weil diese sich gut verkaufen, und nun mal die Tausend Euro frage an dich, Welches SE Spiel könnte wohl als Remake erfolg haben? Na kommt es? RICHTIG, Final Fantasy 7! XD

Und so aufwendig kann es nicht sein man hat es ja auch für die PS1 hin bekommen und da musste sogar noch alles neu gemacht werden, hier hat man fast alles bereits, und muss nur noch geprogt werden. Und das sie mehr als nur 1 Team haben sollte auch klar sein (und wie viele Entwickler sie haben, und wer wo Arbeitet kann keiner aus SE sagen!). Das sind alles keine Gründe die dagegen sprechen (oder will man mir hier wirklich sagen das ein Remake länger dauert als ein komplett neues Spiel? Wohl kaum und SE sagte das sie zirka 5 Jahre brauchen würden, das halte ich für sowas von lächerlich bzw.kann das auch so hinlegen das die einfach nur nichts bestätigen wollten.

Letzten ende Spricht zwar vieles dafür, aber ob es kommen wird kann nur SE entscheiden.

Das mit FF8 war zum teil etwas anderes. Wie gesagt, die FF7 Tech Demo wurde gemacht um heraus zu finden wie die Leute darauf Reagieren (sonst hätten sie alles X beliebiges nehmen können udn nicht gerade etwas, wo sie wissen das Leute scharf darauf sind).

Vale schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:

Sie haben gesagt das sie GERADE mehr Remakes machen WOLLEN weil diese sich gut verkaufen, und nun mal die Tausend Euro frage an dich, Welches SE Spiel könnte wohl als Remake erfolg haben? Na kommt es? RICHTIG, Final Fantasy 7! XD

Und so aufwendig kann es nicht sein man hat es ja auch für die PS1 hin bekommen und da musste sogar noch alles neu gemacht werden, hier hat man fast alles bereits, und muss nur noch geprogt werden. Und das sie mehr als nur 1 Team haben sollte auch klar sein (und wie viele Entwickler sie haben, und wer wo Arbeitet kann keiner aus SE sagen!). Das sind alles keine Gründe die dagegen sprechen (oder will man mir hier wirklich sagen das ein Remake länger dauert als ein komplett neues Spiel? Wohl kaum und SE sagte das sie zirka 5 Jahre brauchen würden, das halte ich für sowas von lächerlich bzw.kann das auch so hinlegen das die einfach nur nichts bestätigen wollten.

Letzten ende Spricht zwar vieles dafür, aber ob es kommen wird kann nur SE entscheiden.

Das mit FF8 war zum teil etwas anderes. Wie gesagt, die FF7 Tech Demo wurde gemacht um heraus zu finden wie die Leute darauf Reagieren (sonst hätten sie alles X beliebiges nehmen können udn nicht gerade etwas, wo sie wissen das Leute scharf darauf sind).
Und ich hoffe nicht, dass es für die PS3 kommt.

Ich bezweifele stark, dass es ein Remake von Final Fantasy VII geben wird. Zumindest in absehbarer Zeit dürfte das nichts werden.

Zum einen ist Final Fantasy VII für mich persönlich derzeit sowieso ausgelutscht, durch Advent Children, DoC, BC und CC, zum anderen wäre der Aufwand (zumindest laut Aussagen von Square Enix Mitarbeitern) immens.

Außerdem ist es nicht einmal notwendig. FF VII lässt sich auch auf der PS 3 noch spielen, und es wurde gesagt, dass es kein Remake von Spielen geben wird, die noch in der aktuellen Generation spielbar sind.

Dafür hingegen spricht, dass FF VII mittlerweile äußerst rar ist, selbst für die Platinum-PS-Version zahlt man fast schon den Vollpreis, und das ist recht ungewöhnlich, zeigt vor allem aber die hohe Nachfrage an dem Spiel. Außerdem zieht FF VII vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen immer Käufer, allein schon vom Namen her.

Vale schrieb:

Und so aufwendig kann es nicht sein man hat es ja auch für die PS1 hin bekommen und da musste sogar noch alles neu gemacht werden

Ich denke eher SE meint Remakes in der Art wie sie in den letzten Jahren immer wieder erschienen sind. Also grafisch leicht aufgewertete oder mit ein paar FMVs mehr versehene Versionen der Teile 1-6. Das machen sie ja jetzt wieder für die PSP. Du hast einen festen Kern von Usern die jede Version kaufen und solche die gerade mit Gamen anfangen und die alten FFs nicht kennen.
Man kann da mit ein paartausend verakuften Einheiten ne Menge Kohle machen da der Aufwand absolut minimal ist.

Das mit FFIII für den DS war da ja schon als Remake eine große Sache.

Und dass bei FFVII "alels vorhanden" ist. ist leider nicht so einfach. Das einzige was da ist, sind die Story und das Aussehen der Figuren wie man sie aus Advent Children kennt.
Ansonsten müsste man -alles- von neuem designen und schaffen. Du musst dir nur FFVII mal anschauen. Auch wenn das Game die Zeit im Vergleich zu anderen gut überstanden hat wäre das eine Heidenarbeit.

Ok, lassen wir es jetzt einfach mal bei Seite für welche Konsole es kommen könnte (bringt eh nur dumme streiteren mit sich).

@127.0.0.1

Jupp, sie ist ausgelutscht, aber stell mal eine frage irgendwo in einen Foren was mit Spielen zu tun hat : “Wollt ihr ein Remake von Final Fantasy 7 “ ....da wirst du so viele Ja antworten hören das es egal ist ob die 7-Serie ausgelutscht ist oder nicht. Notwendig ist es nicht, nein aber es gibt in zwischen so viele Grafik geile Leute die nur noch Spiele Spielen die ihrer würdig sind, ok das ist das krasseste Beispiel aber es Träumen viele von einer Next-Gen Version des Spieles. Fakt ist es wollen so viele Gamer das man da recht schwach werden würde wenn man sich die als Käufer vorstellt^^

FF7 Teuer? Ok, ist mir neu aber auch egal (habe 2 Versionen und ne PC Version hier rum fliegen^^)
na mal ernst: Es wird mit den Titel auch heute noch Geld verdient, von daher ist das wirklich auch ein Zeichen für ein Remake.

@OmegaAL-X

Nein, sie wollen mehr neue Remakes heraus bringen weil die alten schon so viel erfolge verbuchen konnten.
Dass alles "dar" ist bezieht sich auf : Story bzw. Handlung . Charaktere, Materia Moves etc., halt alles was so oder so kommt. Designen muss man ja, aber das ist wie bei jeden Spiel der fall und klar. Trozdem ist ein Teil der Arbeit schon gemacht (und ich schrieb FAST^^). Und das dauert keine 5 Jahre + proggen, das kann mir niemand erzählen. Und überarbeiten muss man immer^^

Was vergessen oder überlesen?

@ Vale:
Also ich habe jetzt nur was von "mehr auf Remakes konzentrieren" gelesen. Leider geht der gute Herr Wada nicht wirklich darauf ein, was er jetzt da genau meint.
Aber es wäre cool, wenn mal was anderes remaked werden würde, als immer nur die ganz alten Teile der NES/SNES-Ära.
Wobei ein 3D Remake von FFVI ein T-R-A-U-M wäre! :D

OmegaAL-X schrieb:
@ Vale:
Also ich habe jetzt nur was von "mehr auf Remakes konzentrieren" gelesen. Leider geht der gute Herr Wada nicht wirklich darauf ein, was er jetzt da genau meint.
Aber es wäre cool, wenn mal was anderes remaked werden würde, als immer nur die ganz alten Teile der NES/SNES-Ära.
Wobei ein 3D Remake von FFVI ein T-R-A-U-M wäre! :D

Jupp, viel näher geht er da auch nicht wirklich ein, aber was muss man da schon wissen? Sie bringen viel Geld (was er gesagt hat) lassen sie also gut verkaufen also will man möglichs viele Spiele Remaken, was dabei aber alles heraus kommt muss man sehen (aber mal ehrlich, wie Blöd wäre es wenn die keien Remakes von Spielen machen, die wohl mehr als nur "Geld" bringen? Die FF Serie ist eine eine Serie die man da sehr gut ausschlachten kann (auf die eine oder andere weise)

FF VI ein 3D Remake.....Darf ich anfangen zu sabbern?^^

Nach dem Statement von gestern bin ich mir nun sicher das ALLE PSX-Teile ein Remake bekommen werden (wird dafür vielleicht sogar ein eigenes Studio eröffnet?)
Naja, vielleicht wird es ja wirklich so ein Bruner wie alle hoffen!

Yo, wenn sie einen Studio eröffnen würden, dann stünde FF7 Remake nichts mehr im wege und es wird noch kommen egal was die ungläubigen hier auch sagen.

FF6 3D-Remake wär auch voll geil :D

127.0.0.1 schrieb:
Ich bezweifele stark, dass es ein Remake von Final Fantasy VII geben wird. Zumindest in absehbarer Zeit dürfte das nichts werden.

Zum einen ist Final Fantasy VII für mich persönlich derzeit sowieso ausgelutscht, durch Advent Children, DoC, BC und CC, zum anderen wäre der Aufwand (zumindest laut Aussagen von Square Enix Mitarbeitern) immens.

Außerdem ist es nicht einmal notwendig. FF VII lässt sich auch auf der PS 3 noch spielen, und es wurde gesagt, dass es kein Remake von Spielen geben wird, die noch in der aktuellen Generation spielbar sind.

Dafür hingegen spricht, dass FF VII mittlerweile äußerst rar ist, selbst für die Platinum-PS-Version zahlt man fast schon den Vollpreis, und das ist recht ungewöhnlich, zeigt vor allem aber die hohe Nachfrage an dem Spiel. Außerdem zieht FF VII vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen immer Käufer, allein schon vom Namen her.

Mag sein das das Thema ein wenig ausgelutscht ist auf der anderen Seite sollte SE aber wissen das in FF7 das größte Potential liegt, um ein erfolgreiches Remake zu machen. Ist schließlich nicht umsonst der meistverkaufteste Teil der Serie.

Und ja, der Aufwand mag hoch sein aber der zu erwartende Gewinn dürfte diesem Aufwand gerecht werden. Spätestens wenn die PS3 noch weiter verbreitet ist wird sich SE das nochmal gut überlegen. Oder sie werkeln im stillen Kämmerlein wirklich schon daran und überraschen uns ähnlich wie mit HL2 (das ca. 5 Jahre in Entwicklung war und dann erst offiziell vorgestellt wurde).

Warten wir es mal ab. Irgendwann werden sie um ein Remake zum 7.Teil nicht drumherum kommen ;)

BtW netter Nickname den du da hast, hättest dich auch gleich Loopback nennen können :lol:

Wieso hat keine Sau den dicken Hinweis im FF7 CC Booklet gepostet?
We hope to meet FF7...
AGAIN

das wurde schon diskutiert, aber eben nicht hier!
ich glaub das war im crisis core thread, oder in irgend nem anderen ff thread!

erster konkretter Hinweis ???

---

Möchte mal wissen was das ist. Ev hat es gar nichts mit einem Remake zu tun.

Compilation,wa?
Hört sich nach einer Sammlung von FFVII Sachen an (inkl. Remake???)

Zurück
Top Bottom