[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch, der Mainstream kennt NUR namenhafte Spiele - Games wie Okami werden ignoriert. Spiele wie NFS oder Fifa immer wieder gekauft :-)
Erst wenn sie überhaupt kein Game kennen entscheiden sie nach Boxart oder Empfehlung der Verkäufer :-)

Dito.
Aber oft werden halt Lizensspiele von THQ oder Ea zu Kinofilme oder Trickserien gekauft.
Aber das zum glück oft durch gute beratung verhindert werden. Man kann z.B für den gleichen Preis einen Nintendo Titel für den NDS oder einen Sony Titel für die PS2 empfehlen und die meisten schätzen die Fachkundigen Meinung und entscheiden sich für einen Qualitäts Titel.

Spain

1. Pokemon Diamond (DS)
2. Pokemon Pearl (DS)
3. More Brain Training from Dr. Kawashima (DS)
4. Ratatouille (DS)
5. Pro Evolution Soccer 6 Platinum (PS2)
6. WWE Smackdown! Vs RAW 2007 Platinum (PS2)
7. Dr Kawashima's Brain Training (DS)
8. Big Brain Academy (Wii)
9. Wii Play (Wii)
10. Ratatouille (PS2)

Germany

1. Pokemon Diamond
2. Pokemon Pearl
3. More Brain Training from Dr. Kawashima
4. Dr Kawashima's Brain Training
5. SingStar 90s
6. World of Warcraft
7. World of Warcraft: The Burning Crusade
8. Mario Party 8
9. Wii Play
10. Animal Crossing: Wild World

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6872&Itemid=2

DS/Wii Software wird zu Weihnachtszeit sowas von dominieren :-)

kann es sein, dass in den offizielen media-control-charts die hier ja auch öfter gepostet werden und die auch im pro-sieben-teletext stehen, wii play immer rausgelassen wird?
Das war da nämlich noch nie drinnen.
lg tialo

Bei Gamefront gibt es UK-Charts:

elspa28.jpg

Bin wirklich erstaunt, wie gut sich zum Beispiel Trauma Center verkauft.
In Japan ist das Ding ja gefloppt.

die wii-spiele sind in GB generell immer sehr gut platziert, daran merkt man dass sich das ding dort wie bekloppt verkäuft.
Ich meine wii play auf der 2, trauma center fast top 10, selbst big brain academy für wii wochenlang in den top 10.
Bin mal gespannt die galaxy, brawl und corruption dort reinhauen.
lg

die wii-spiele sind in GB generell immer sehr gut platziert, daran merkt man dass sich das ding dort wie bekloppt verkäuft.
Ich meine wii play auf der 2, trauma center fast top 10, selbst big brain academy für wii wochenlang in den top 10.
Bin mal gespannt die galaxy, brawl und corruption dort reinhauen.
lg

Jep, games halten sich sehr lange in den Charts. ich meine diese Week hat sich Red Steel als Wiedereinsteiger z.B besser als Ps3 Games mit Ausnahme von MS verkauft :o

"Sony geht mit seiner Spielekonsole PlayStation 3 nach anfänglichen Startschwierigkeiten optimistisch ins Weihnachtsgeschäft. Im August habe die Hightech-Konsole in Deutschland mit 8.000 verkauften Geräten erstmals mit Nintendos erfolgreicher Wii gleichgezogen, sagte Deutschland-Manager Uwe Bassendowski am Mittwoch in Leipzig der dpa."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94749

Wii nur 8k im August, nach 26k im Juli? Sehr unwarscheinlich wie mir scheint.

"Sony geht mit seiner Spielekonsole PlayStation 3 nach anfänglichen Startschwierigkeiten optimistisch ins Weihnachtsgeschäft. Im August habe die Hightech-Konsole in Deutschland mit 8.000 verkauften Geräten erstmals mit Nintendos erfolgreicher Wii gleichgezogen, sagte Deutschland-Manager Uwe Bassendowski am Mittwoch in Leipzig der dpa."

Naja, wer weiß mit welcher verquerer Sony Logik er das begründet.
Sony ist ja immer ganz gut im Tatsachen verdrehen.

1. Der August ist noch nicht vorbei
2. Mit 8.000 zieht Sony ganz sicher nicht mit der Wii gleich.

Was hat heise da für einen Müll zusammengeschustert? Oder war es Sony...

Uwei Basseendowski, dass ist doch der gleiche Clown der die Prognose aufgestellt hat, dass die PS3 die 360 bis Weihnachten (siehe Sig) überrundet haben soll (Wo auch immer :lol2:)

Den müsste man eigentlich wegen Dummheit verklagen 8-)
Der August ist noch nicht mals zu Ende und laut VG Charts hat sich allein in der letzen Woche die Wii bei uns über 8.000 Mal verkauft. Die PS3 gerade mal um die 2000. Und die Wochen davon liefs für den schwarzen Block auch nicht besser.

Mit 600 Euro wird die PS3 in Europa im Weihnachtsgeschäft eh untergehen. Eventuell verkauft sie sich in Italien und Spanien besser. Dürften aber die einzigen Länder sein, die warum auch immer, zu viel Kohle zu scheinen haben :)

Uwei Basseendowski, dass ist doch der gleiche Clown der die Prognose aufgestellt hat, dass die PS3 die 360 bis Weihnachten (siehe Sig) überrundet haben soll (Wo auch immer :lol2:)

Den müsste man eigentlich wegen Dummheit verklagen 8-)
Der August ist noch nicht mals zu Ende und laut VG Charts hat sich allein in der letzen Woche die Wii bei uns über 8.000 Mal verkauft. Die PS3 gerade mal um die 2000. Und die Wochen davon liefs für den schwarzen Block auch nicht besser.

Mit 600 Euro wird die PS3 in Europa im Weihnachtsgeschäft eh untergehen. Eventuell verkauft sie sich in Italien und Spanien besser. Dürften aber die einzigen Länder sein, die warum auch immer, zu viel Kohle zu scheinen haben :)

Spanien - Alonso - Formel 1 - PS3

Das Spiel hält die PS3 einigermaßen auch in England, wegen der Erfolge von Hamilton, vor dem Absturz.

Das ist doch ganz einfach. Sony vergleicht die Monatsverkaufszahlen der PS3 mit den Wochenverkaufszahlen der Wii - beides 8.000: Also, Sony hat Recht! ;)

Das ist doch ganz einfach. Sony vergleicht die Monatsverkaufszahlen der PS3 mit den Wochenverkaufszahlen der Wii - beides 8.000: Also, Sony hat Recht! ;)

Das denke ich auch.
Schon peinlich, zu was für Mitteln der Monolithenkonzern greifen muss :)

Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres Ende März 2008 will Sony nach Angaben von Bassendowski eine halbe Million PS3-Konsolen in Deutschland verkaufen, derzeit stünden 125.000 Stück in den Haushalten
Aber das ist das Beste.
Die wollen bis Ende März 500.000 Grills hier verkaufen :lol:
Die Kiste kostet immer noch so viel wie zum Start. Bundles sind für die Tonne bei so einem Preis. Und selbst mit fast einjähriger Vorbestellaktion und vier Monate nach Launch haben sich gerade mal 125.000 Konsolen verkauft.
Wer soll denn in den nächsten sieben Monaten weitere 375.000 abnehmen ?
Realistisch betrachtet gehen zur Zeit keine 10.000 PS3 pro Monat über die Ladentheke.
Einzig der November und Dez. werden mehr reißen. Aber insgesamt bestimmt nicht mehr als 100.000. (Nov. + Dez.)
Bis Ende März wären es dann wohl maximal 300.000 (schon nen Bonus von 25.000 eingerechnet :) )

Für wie bescheuert hält der Typ die Kundschaft eigentlich.

[...] At the Games Convention, I confronted SCED´s head of PR, Uwe Bassendowski, with the above figures. He gave me the GfK´s weekly figures (13th - 19th of August):

Wii: 8.000

Xbox360: 1.300

PS3: 5.500

PS2: 7.500

He insisted on adding the PS2 numbers, saying that in overall hardware sales Sony was the clear market leader and sold the most consoles right now. [...]

Quelle: http://nintendo-revolution.blogspot.com/

Hmm..kann mir irgendwie net vorstellen das sich die Ps3 bei dem Preis fast sogut wie Wii und Ps2 verkauft ..hmmm.

Vl. durch die ganzen Handyvertäge ? :-P

Naja ist immerhin alles halbwegs ein Level...wenn BigN die DS Zahlen rausholt ist alles vorbei :-D

Genau darauf wollte ich anspielen. ;) Wenn vergleichen, dann bitte Current Gen gegen Current Gen, Last Gen gegen Last Gen, Handheld gegen Handheld oder Gesamtmarkt gegen Gesamtmarkt. Nur die Heimkonsolen zusammenzuzählen ergibt meiner Ansicht nach wenig Sinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom