[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach du kacke, in Deutschland siehts für Sony und MS mal wirklich düster aus.

ach du kacke, in Deutschland siehts für Sony und MS mal wirklich düster aus.

Wie kann man sowas schon sagen ?

HD ist noch kaum verbreitet, die HD-Konsolen Preise noch nicht auf Massenmarkt-Niveau.

Wartet noch ein bis zwei Jahre, dann kommen Xbox360 und PS3 bei den Gesamtverkaufszahlen an die Wii ran.

Allerdings: in drei Jahren kommt dann sowieso Wii HD (weil HD-Fernsehr dann verbreitet sind und BigN damit wieder richtig kassieren kann)

HD ist noch kaum verbreitet, die HD-Konsolen Preise noch nicht auf Massenmarkt-Niveau.

Wartet noch ein bis zwei Jahre, dann kommen Xbox360 und PS3 bei den Gesamtverkaufszahlen an die Wii ran.

Allerdings: in drei Jahren kommt dann sowieso Wii HD (weil HD-Fernsehr dann verbreitet sind und BigN damit wieder richtig kassieren kann)

360 wird hier in Germany nie an den Wii kommen, kann ich die jetzt schon sagen. ps3 wenn der Preis stark sinkt schon eher. Aber bis dahin ist es schon zu spät.

lol, unsinn...

erinnert mich an die N´s vor 3-4 Jahren :lol:

Sasuke: Aber bis dahin ist es zu spät

Das kann durchaus sein.

Varn: lol, unsinn... erinnert mich an die N´s vor 3-4 Jahren :lol:

*rolleyes* das war doch eine ganz andere Situation. Äpfel mit Birnen !
Bevor man etwas als Unsinn abstempelt erstmal überlegen und wenn man dann bei dem Entschluss bleibt ordentlich begründen.

Sonst lass es einfach.

Grequaid: Genau, Papa Gerd kauft sich ne HD Konsole mit seinem neuen TV. :rofl3:

Schonmal daran gedacht, dass eine HD-Konsole dann lukrativer wird ?
Ich rede nicht davon, dass dann jeder umsteigt. Allerdings werden es viele (auch ehemalige Wii-only Besitzer) in Betracht ziehen.

Grequaid: Junge die meisten Leute kennen die Auflösungen bzw die Unterschiede gar nicht und meistens ist es ihnen auch egal.

Die meisten erkennen sehr wohl einen Unterschied in der Bildqualität.
Und bis sie die Einstellungen nutzen können ist nur eine Frage der Zeit.

Bis sich HD durchsetzt werden noch locker 3-4 Jahre vergehen. Der Markt brauch noch kein Entertainment HD (aber schön das es sowas gibt denn ich steh drauf). Atm ist es so das PS3 und Box damit werben müssen das die Geräte HD unterstützen, in der next Gen wird das ein nicht zu erwähnendes kleines Details sein aber das dauert ja für Sony noch 9 Jahre^^

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, dass eine HD-Konsole dann lukrativer wird ? Ich rede nicht davon, dass dann jeder umsteigt. Allerdings werden es viele (auch ehemalige Wii-only Besitzer) in Betracht ziehen.

Hallo, wir reden hier vom Mainstream, nicht von Nerd Klaus der jede Konsole haben will. :shakehead:

Die meisten erkennen sehr wohl einen Unterschied in der Bildqualität. Und bis sie die Einstellungen nutzen können ist nur eine Frage der Zeit.

Genau, ich bin froh wenn ich meinen Eltern nicht erklären muss wie man im Handy was umstellt.

Hallo, wir reden hier vom Mainstream, nicht von Nerd Klaus der jede Konsole haben will. :shakehead:

Dessen bin ich mir bewusst.
Aber auch/besonders der Mainstream weiß gute Grafik und namenhafte Spiele zu schätzen.
Eine PS3 für 249€ + Final fantasy schlägt sicher ein.

Genau, ich bin froh wenn ich meinen Eltern nicht erklären muss wie man im Handy was umstellt.

Deine Eltern sind aber unmal nicht die Hauptzielgruppe für Videospiele.
Wieviel Spiele kaufen die sich in einer Generation? 4? oder ist das schon zu viel ?

Varn: lol, unsinn... erinnert mich an die N´s vor 3-4 Jahren :lol:

*rolleyes* das war doch eine ganz andere Situation. Äpfel mit Birnen !
Bevor man etwas als Unsinn abstempelt erstmal überlegen und wenn man dann bei dem Entschluss bleibt ordentlich begründen.

Sonst lass es einfach.
Varn hat völlig recht: in den letzten Jahren hieß es häufig aus dem Nintendo-Lager "Der Cube ist leistungsstärker als die PS2, wartet nur ab, wenn Spiel XYZ erscheint, geht der ab wie Schmitz Katze!"
Wo ist also die Situation jetzt anders?
Grequaid: Genau, Papa Gerd kauft sich ne HD Konsole mit seinem neuen TV. :rofl3:

Schonmal daran gedacht, dass eine HD-Konsole dann lukrativer wird ?
Ich rede nicht davon, dass dann jeder umsteigt. Allerdings werden es viele (auch ehemalige Wii-only Besitzer) in Betracht ziehen.
Fehler im ersten Satz: Die HD-Konsolen werden für den Kunden nicht lukrativer. Der muss sie nämlich immer noch bezahlen und verdient damit kein Geld. Du meinst vermutlich, dass sie günstiger werden.
Rest: Ja, kann sein, das "viele" sich eine 360 oder PS3 zusätzlich zur Wii holen. Es ist möglich, aber nicht wirklich wahrscheinlich. Die wenigsten Leute geben zweimal Geld für "das selbe" aus. Immer daran denken, nur wir Freaks unterscheiden zwischen HD- und SD-Konsole, der größte Teil der Käufer nicht. (Zum Teufel, in den letzten Jahren habe ich oft im Laden gehört, dass jemand eine "Nintendo Playstation" haben wollte!)
Grequaid: Junge die meisten Leute kennen die Auflösungen bzw die Unterschiede gar nicht und meistens ist es ihnen auch egal.

Die meisten erkennen sehr wohl einen Unterschied in der Bildqualität.
Und bis sie die Einstellungen nutzen können ist nur eine Frage der Zeit.
Einen Unterschied in der BQ sieht JEDER, trotzdem ist es den meisten Leuten egal, nachdem sie die Preisschilder gesehen haben.

Aber auch/besonders der Mainstream weiß gute Grafik und namenhafte Spiele zu schätzen.

Wieviel Spiele kaufen die sich in einer Generation? 4? oder ist das schon zu viel ?

Einschlagen würde es nur passieren wird es nie ;)

Aber auch/besonders der Mainstream weiß gute Grafik und namenhafte Spiele zu schätzen. Eine PS3 für 249€ + Final fantasy schlägt sicher ein.

Genau, was schätzt du wie lange es dauert bis die PS3 in der Preisrefion ist?

Deine Eltern sind aber unmal nicht die Hauptzielgruppe für Videospiele. Wieviel Spiele kaufen die sich in einer Generation? 4? oder ist das schon zu viel ?

Was meinst du wer die ganzen Gehirnjoggings etc kauft?

Varn hat völlig recht: in den letzten Jahren hieß es häufig aus dem Nintendo-Lager "Der Cube ist leistungsstärker als die PS2, wartet nur ab, wenn Spiel XYZ erscheint, geht der ab wie Schmitz Katze!"
Wo ist also die Situation jetzt anders?

Der Unterschied liegt in HD und HD-Medium
HD verbreitet sich und beitet einen zusätzlichen Kaufgrund.

Desweiteren werden viele Wii-Spieler sich sicherlich auch für die Konkurrenz interessieren, wenn der Preis weit genug gefallen ist.

Fehler im ersten Satz: Die HD-Konsolen werden für den Kunden nicht lukrativer. Der muss sie nämlich immer noch bezahlen und verdient damit kein Geld. Du meinst vermutlich, dass sie günstiger werden.

ja das meinte ich ^^

Die wenigsten Leute geben zweimal Geld für "das selbe" aus. Immer daran denken, nur wir Freaks unterscheiden zwischen HD- und SD-Konsole, der größte Teil der Käufer nicht.

Aber sie sehen den unterschied =)
Und wie gesagt: zB Final Fantasy ist einfach ein starker Name, den auch viele kennen und der sich auch verkäuft.

Einen Unterschied in der BQ sieht JEDER, trotzdem ist es den meisten Leuten egal, nachdem sie die Preisschilder gesehen haben.

Preise fallen.

Und ich denke, dass die Xbox360 in 2a und die PS3 in spätestens 3a bei den 249€ angekommen sein werden.

Grequaid schrieb:
Was meinst du wer die ganzen Gehirnjoggings etc kauft?

So ziemlich alle Altersklassen. Jedoch muss man auch sagen, dass die meisten ab 30+ und Frauen kaum noch etwas für Spiele ausgeben bzw sich kaum welche kaufen.

Mit diesen Käufern hat man nicht die großen Gewinne, diese sind aber stark bei Nintendo vertreten.

Der Mainstream kennt keine namenhafte spiele. Die sehen sich die hüllen der spiele an und lesen was da steht. Nachdem wird dann eingekauft. Ich musste schon oft feststellen was da für müll gekauft wird. Das sind auch sehr viel eltern die ihrem kleinen oder kleine ein neues spiel nach hause bringen wollen. Die kennen sich nicht aus.
Ich arbeite nicht in einem software shop, bin aber sehr viel in einem.

Der Mainstream kennt keine namenhafte spiele. Die sehen sich die hüllen der spiele an und lesen was da steht. Nachdem wird dann eingekauft. Ich musste schon oft feststellen was da für müll gekauft wird. Das sind auch sehr viel eltern die ihrem kleinen oder kleine ein neues spiel nach hause bringen wollen. Die kennen sich nicht aus.
Ich arbeite nicht in einem software shop, bin aber sehr viel in einem.

Falsch, der Mainstream kennt NUR namenhafte Spiele - Games wie Okami werden ignoriert. Spiele wie NFS oder Fifa immer wieder gekauft :-)
Erst wenn sie überhaupt kein Game kennen entscheiden sie nach Boxart oder Empfehlung der Verkäufer :-)

ich habe schon oft gesehen das eltern mit ihren kids vor dem regal standen und nicht wussten was der kleine denn nun spielen soll. meistens läuft es darauf hinaus das ein lizensspiel eines aktuellen kinofilms gekauft wird (cars, harry potter, spiderman......)

need for speed, fifa, gta und co sind eher die wahl von "mainstream gamern".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom